Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES": RTL verrät, wann der erste Dschungelcamp-Star gehen muss

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 19.01.2024, 23.15 UHR !!! Tag 1: Die Stars v.l.o.: Kim Virginia, Mike Heiter, David Odonkor, v.l.u.: Cora Schumacher, Fabio Knez, Anya Elsner, Leyla La ...
Cora Schumacher (links) ist bereits kein Teil mehr der Show.Bild: RTL
Dschungelcamp

"IBES": RTL verrät, wann der erste Dschungelcamp-Promi rausgewählt wird

26.01.2024, 21:28
Mehr «Unterhaltung»

Inzwischen gab es von den Dschungelcamp-Stars sieben Tageszusammenschnitte zu sehen. Am dritten Tag entschied sich überraschend Kandidatin Cora Schumacher dazu, die Sendung zu verlassen. Die 47-Jährige rief den entscheidenden Satz: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

Für ihren Ausstieg machte sie ihren Gesundheitszustand verantwortlich, besonders das Feuer machte ihr zu schaffen, sodass sie immer wieder stark husten musste. In der jüngsten Prüfung "Bah!res für Gares" mussten sich derweil Felix von Jascheroff, Kim Virginia und Twenty4Tim beweisen.

Insgesamt holten sie zehn von elf Sternen und sicherten sich somit ein ausgiebiges Abendessen. Da sich das Format inzwischen in der Halbzeit befindet, stellt sich mittlerweile die Frage, wann denn der erste Star aus dem Camp gewählt wird. Mit Coras Ausstieg könnte sich somit eine Änderung im Ablaufplan ergeben. RTL stellte nun klar, wann es wirklich zum ersten Rauswurf kommt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der erste Dschungelstar fliegt in jedem Fall noch nicht am Freitag

Durch das Ausscheiden von Cora Schumacher wurde bereits spekuliert, ob womöglich noch ein Promi nachrücken könnte. In der Regel werden in so einem großen Format Ersatz-Stars aufgestellt, die bei Bedarf die Lücke im Camp füllen können. Die "Bild" berichtete zudem, dass sowohl Ballermannstar Tim Toupet als auch Ex-Playmate Cathy Lugner sich genau dafür in Australien befinden sollen.

Der Sender stellte nun selbst die wichtige Frage: "Gibt's heute schon den ersten Dschungel-Exit?" Im Zuge dessen wurde gleich geklärt, ob tatsächlich noch ein anderer Promi dazukommen könnte.

RTL betonte: "Weil Cora Schumacher schon frühzeitig auf eigenen Wunsch das Camp verlassen hat, ist nun die große Frage, wann der erste Dschungel-Abenteurer rausgewählt werden kann. Oder gibt es etwa einen Nachrücker? Nein – es wird keinen Nachrücker geben. Und die Crew wird auch noch einen Tag länger zusammen vorm Lagerfeuer hocken!"

Folglich werde der erste Promi am Samstagabend rausgewählt, hieß es weiter. In den vergangenen Jahren sei es allerdings oft der Fall gewesen, dass bereits am Freitag jemand fliegen musste.

Generell gab es schon die eine oder andere Änderung innerhalb der Show. Denn im vergangenen Jahr wurde die Sendung beispielsweise um einen Tag verlängert. Wie auch 2023 fällt das Finale jetzt mit dem 4. Februar auf einen Sonntag. Einen Tag später läuft in der Primetime "Das große Wiedersehen" und am 18. Februar gibt es noch "Das Nachspiel" zu sehen. Damit wird die 17. Staffel endgültig abgeschlossen.

RTL baut kostenloses Angebot massiv aus

Die Festival-Saison in Deutschland nimmt bald richtig Fahrt auf. In knapp zwei Wochen steht mit Rock am Ring bereits das erste Highlight für Musik-Fans an. Ende Juni wartet dann mit dem Hurricane-Festival in Scheeßel ein weiterer Höhepunkt. Für eingefleischte Festival-Gänger:innen steht natürlich schon seit Wochen fest, welche Festivals und Konzerte sie besuchen werden.

Zur Story