Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: RTL enthüllt, welche entscheidende Szene im TV nicht zu sehen war

Tag 4 im Camp. Leyla Lahouar und Fabio unterhalten sich über Hoden.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Kandidatin Leyla gehört zum diesjährigen Dschungelcamp-Cast.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp: RTL enthüllt, welche entscheidende Szene im TV nicht zu sehen war

25.01.2024, 17:26
Mehr «Unterhaltung»

Bei RTL wurden inzwischen sechs Tageszusammenschnitte vom Dschungelcamp gezeigt. Bisher schied Cora Schumacher aus, da sie den Satz rief: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Derzeit können die Promis vom Publikum noch nicht aus der Show gewählt werden, dies findet erst in der zweiten Woche statt. In der jüngsten Folge diskutierten mal wieder Kim Virginia und Mike Heiter miteinander.

Bei der Nachtwache lieferten sie sich einen Schlagabtausch, wobei Kim ihm immer wieder Vorwürfe machte. Derweil wurden die Stars nach zahlreichen Regelbrüchen von RTL bestraft. Einige von ihnen sollen sich nicht an die Vorgaben gehalten haben. Dazu zählte auch das Schmuggeln einer Wimpernbürste. Doch dies war nicht der einzige Gegenstand, der unerlaubterweise im Camp auftauchte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

RTL-Zuschauern wird Szene vorenthalten

Der Sender zeigte, wie Leyla auf der Toilette besagte Wimpernbürste fand, die Kim Virginia gehörte, nicht aber Teil ihrer Luxusgegenstände war. Die anderen Promis sorgten sich um Konsequenzen. Felix von Jascheroff meinte: "Ich gebe mein Kissen nicht ab. Dann ist hier Feuer frei, Alter!" Nun berichtete RTL selbst, dass Kims Gegenstand nicht die einzige Sache gewesen sei, die im Dschungelcamp verbotenerweise gefunden wurde.

So hieß es: "Was im TV nicht gezeigt wurde! Nicht nur Kim hatte Schmuggel-Ware dabei." Und weiter: "Auch Leyla hat geschummelt und geschmuggelt. Sie hat nämlich verbotenerweise ein schwarzes Haarband mitgenommen." Damit beging die 27-Jährige den gleichen Regelbruch wie ihre Mitstreiterin. In der Sendung wurde aber nur die Aktion von Kim thematisiert.

Schon vorher wurde wichtige Szene in der Show nicht gezeigt

In der Sendung hieß es zu den Regelbrüchen: "Stars, über 80 Mal wurde gegen diverse Camp-Regeln verstoßen, unter anderem habt ihr Luxusartikel und Zigaretten untereinander geteilt, die euch zur Verfügung stehenden Gebrauchsgegenstände zweckentfremdet, die vom Teamchef aufgeteilten Aufgaben wurden nicht regelkonform erfüllt und es wurden mehrere unerlaubte Gegenstände ins Camp geschmuggelt." Als Konsequenz dafür wurde die tägliche Zigarettenration bis auf Weiteres vom Sender gestrichen.

Leyla Regelbruch fiel also aus der Show. Stattdessen wurde die Schatzsuche von Heinz Hoenig und Fabio Knez gezeigt und die Dschungelprüfung von Kim und Anya, die mit null Sternen endete.

Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass eine Szene im TV fehlt und erst nach Ausstrahlung des Tages thematisiert wurde. So gab es am zweiten Tag im Dschungelcamp einen Zoff um die Bettenverteilung. Ausschnitte davon wurden in "Die Stunde danach" auf RTL+ gezeigt. Aufgrund der NFL-Übertragung lief die Show an diesem Tag im kostenpflichtigen Streaming-Bereich.

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story