Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Kim Virginia macht Mike Heiter bei "IBES" eine Szene

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 6 im Camp. Fabio Knez (r.) holt einen Zettel aus dem Dschungeltelefon welchen er am Lagerfeuer der Gruppe  ...
Fabio hat eine Hiobsbotschaft für die Camper:innen.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Kim Virginia sorgt für Eifersuchtsdrama bei "IBES"

25.01.2024, 09:01
Mehr «Unterhaltung»

In Folge sechs von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wurde es für die Camper:innen ernst. RTL warf ihnen Regelverstöße vor und kassierte die Zigarettenvorräte ein. Das passte vielen Promis überhaupt nicht.

Zumindest für Kim Virginia und Mike Heiter war diese Entscheidung der Produktion aber nicht der einzige Aufreger, denn die Aussprache der beiden verlief nicht reibungslos. Und Heinz dürfte sich seine Schatzsuche anders vorgestellt haben, denn Fabio und er sorgten für einen kuriosen Moment.

Streit des Tages

Was zwischen Mike und Kim Virginia im Dschungel passieren würde, beschäftigte die Fans schon vor dem Einzug der beiden intensiv. Dabei ging es allerdings meist um die Frage, ob die Reality-TV-Stars für den ersten Dschungel-Sex verantwortlich sein würden. An Tag sechs waren die beiden davon allerdings weit entfernt: Zwischen den beiden gab es jede Menge Zoff.

Bei der Nachtwache beginnen Kim Virginia und Mike, über ihre Gefühle zu sprechen. Schnell machen sie sich gegenseitig Vorwürfe. Kim Virginia ist verletzt, weil Mike die Beziehung beendet hat. Mike dagegen ist sich keiner Schuld bewusst. "Ich weiß nicht, was ich dir getan habe?", fragt er prompt.

Mike wirft Kim vor, dass sie ihn nur benutzt habe, um berühmter zu werden. Mike ist überzeugt, dass Kim hier im Dschungel vor allem eine Mission hat: ihn fertig zu machen. "Es war mein größter Fehler, dich kennengelernt zu haben. Du bist bösartig. Mich interessiert dein Leben nicht. Du bist besessen von mir", rechnet er mit seiner Ex ab.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 6 im Camp. Als Kim Virginia und Mike Heiter eine gemeinsame Nachtwache halten, kocht die Stimmung schnell  ...
Zwischen Mike und Kim Virginia gibt es Redebedarf.Bild: RTL

Und auch Kim Virginia geht nicht gerade zimperlich mit ihm um. "Du hast kein Geld, du bist lügnerisch, du bist manipulativ, redest böse über deine Ex-Freundinnen, hast Haarausfall, gibst nichts zu, stellst mich als Lügnerin hin. Es gibt tausend Punkte, warum ich absolut nicht obsessed von dir bin!"

Die beiden schaukeln sich in ihrer Wut aufeinander immer weiter hoch. "Mike ist der schlimmste Mann, den ich in 28 Jahren kennengelernt habe", zieht Kim Virginia ein bitteres Fazit.

Und auch in der Kommunikation zwischen Leyla und Kim läuft nicht alles reibungslos. Zwischen den beiden kommt es zum Eklat und wieder ist Mike mittendrin. Als Leyla mit Mike spricht und Kim die beiden unterbricht, wirft Leyla ein: "Ich kann doch mit Mike reden." Mike erklärt daraufhin Leyla in Bezug auf Kim: "Ich rede mit der gar nicht mehr." Die Stimmung wird immer angespannter.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Fremdschäm-Moment des Tages

Endlich hätte Heinz Hoenig die Möglichkeit gehabt, in einer Prüfung zu glänzen. Zusammen mit Fabio darf er auf Schatzsuche gehen und die Aufgabe erscheint durchaus lösbar. Die beiden sollen Fragen und Buchstaben aus einem Tümpel fischen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht: Zwar gelingt es Fabio, alle Fragen an Land zu ziehen, bei der Beantwortung kommen die beiden allerdings an ihre Grenzen.

Die entlarvenden Momente: Wie man "Koala" richtig schreibt, fällt ihnen nicht auf Anhieb ein. Und auch Johann Wolfgang von Goethe ist ihnen offenbar kein Begriff. Den bekannten deutschen Dichter taufen Fabio und Heinz spontan in "Goete" um. Kein Wunder, dass diese Schatzsuche nicht erfolgreich ist.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 6: Dschungelprüfung "Bähtonmischer". Die beiden Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow er ...
Heinz und Fabio geben bei der Schatzsuche alles.Bild: RTL/Stefan Toyah

So lief die Dschungelprüfung

In der Dschungelprüfung dürfen heute ausnahmsweise zwei andere Kandidatinnen als Leyla beweisen, wie tapfer sie sind. Im "Bäh-Tonmischer geht es für Kim und Anya zur Sache. Die beiden werden in einer Mischtrommel festgeschnallt und müssen Fragen beantworten, während von oben jede Menge Getier auf sie herabregnet, darunter 30.000 Kakerlaken.

Anya, die sich im Vorfeld auf ihre Prüfung gefreut hatte, nimmt alles mit stoischer Gelassenheit hin, während Sonja Zietlow sie auffordert, beispielsweise fünf Bundeskanzler:innen oder vier prominente Ex-Freund:innen von Oliver Pocher zu nennen.

Kim Virginia dagegen nimmt die Prüfung sichtlich mit: Sie bricht in Tränen aus. Am Ende bricht sie die Prüfung ab, die drei Sterne, die die beiden sich bis dahin erspielt hatten, sind verloren. "Ich hab keine Luft mehr bekommen", erklärt sie nach der Prüfung. Anya lässt sich davon allerdings nicht die Laune verderben. "Mir hat es Spaß gemacht", erklärt sie. Bei Kim Virginia dürfte das anders aussehen.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 6: Dschungelprüfung "Bähtonmischer". Die beiden Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow er ...
Anya und Kim Virginia müssen zur Prüfung.Bild: RTL/Stefan Toyah

Erkenntnis des Tages

Der Streit mit Kim Virginia hängt Mike offensichtlich nach. Am darauffolgenden Morgen unterhält er sich mit Felix bei der Morgentoilette über den Zoff des vergangenen Tages. Beide kommen zu dem Schluss, dass es keinen Sinn macht, ein klärendes Gespräch mit Kim zu suchen. "Gehe ihr aus dem Weg, so gut wie möglich. Erspar dir die Konfrontation", rät Felix Mike schließlich. Er ist überzeugt: "Und Spaß macht's auf keinen Fall." Allerdings stellt er eine düstere Prognose. "Ich gebe denen jetzt 48 Stunden. Innerhalb dieser 48 Stunden wird's wieder ballern", sagt Felix weiteren Zoff voraus.

Ob Kim Virginia und Mike sich nun tatsächlich einfach so gut wie möglich aus dem Weg gehen? Leicht dürfte das schon allein aufgrund des begrenzten Platzes im Camp nicht werden.

Coolste Reaktion des Tages

Dass Anya ein Auge auf David Odonkor geworfen hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr. "Ich hab mit dem geschlafen, in meinem Traum!", verriet die ehemalige "GNTM"-Teilnehmerin im Camp.

Davids Freundin Marilena, die ihn aus familiären Gründen nicht in den Dschungel begleiten konnte, meldet sich nun zu dem Thema zu Wort. Zu Anyas Verhalten David gegenüber hat sie eine ganz klare Meinung. "Ich möchte einfach nur dazu sagen, dass ich absolut entspannt bin, dass ich mich auf die Show jedes Mal freue, dass ich absolut mit Humor an die ganze Sache herangehe", erklärt Marilena im Interview mit RTL.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story