Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate nach Operation in Klinik – Kinder dürfen nicht zu ihr

. 25/12/2023. Sandringham , United Kingdom. Prince William, Kate Middleton, the Prince and Princess of Wales, and their children Prince George, Princess Charlotte and Prince Louis arriving at the Chri ...
Kate befindet sich derzeit im Krankenhaus, ihre Kinder sollen sie laut eines Berichts in der Zeit nicht besuchen. Bild: IMAGO/i Images
Royals

Royals: Kinder von Prinzessin Kate dürfen sie im Krankenhaus nicht besuchen

24.01.2024, 15:16
Mehr «Unterhaltung»

Mitte Januar gab es vom Palast gleich mehrere Hiobsbotschaften. Es hieß, dass Charles III. wegen der Prostata ins Krankenhaus müsse und Prinzessin Kate am Bauch operiert wurde. Bei Charles gab es insofern Entwarnung, dass bei ihm "wie jedes Jahr bei tausenden Männern" eine Prostata-Erweiterung festgestellt worden sei. Seine wäre in jedem Fall "gutartig". Für kurze Zeit müsse er auf öffentliche Auftritte verzichten. Der Kensington-Palast betonte mit Blick auf Kate, dass die 42-Jährige nicht an Krebs erkrankt sei.

Details der Erkrankung wurden jedoch nicht genannt. Seitdem machen sich die Royal-Fans große Sorgen um sie. Kate wird in jedem Fall für einen längeren Zeitraum keine öffentlichen Termine mehr wahrnehmen können. Ihre Kinder sollen sie darüber hinaus momentan nicht besuchen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

So soll Kate mit ihren Kindern weiterhin in Kontakt stehen

Der Palast merkte an, dass der geplante Eingriff bei Kate erfolgreich verlaufen sei. Nach ein bis zwei Wochen im Krankenhaus werde sich die 42-Jährige weiter zu Hause erholen. Voraussichtlich erst nach Ostern wird sie wieder bei offiziellen Veranstaltungen zu sehen sein. Die Entscheidung sei auf Grundlage des aktuellen medizinischen Rats erfolgt. In den vergangenen Tagen wurde Prinz William von Paparazzi dabei abgelichtet, wie er sich auf den Weg zu Kate in die London Clinic machte. Mit ernster Miene saß er hinter dem Steuer.

Das Magazin "Hello!" berichtete jetzt, dass besonders die Prinzessin von Wales eine engagierte Mutter sei, für die das Wohlergehen ihrer Kinder Charlotte, Louis und George oberste Priorität habe. Zudem wurde angemerkt, dass Kate ihre Kinder seit ihrer Operation nicht gesehen habe. Vielmehr soll sie mit ihrem Nachwuchs virtuell in Kontakt stehen. Demnach wird nämlich davon ausgegangen, dass die Prinzessin mit ihren Kindern über Facetime in Kontakt bleibe, während William auf dem Windsor-Anwesen die Stellung halte.

Royal-Expertin erklärt, was Kate besonders wichtig ist

Royal-Expertin Emily Nash betonte gegenüber des Magazins: "Kate liebt Facetime mit den Kindern, wenn sie im Ausland arbeitet. Ich bin mir also sicher, dass sie während ihres Krankenhausaufenthalts in regelmäßigem Kontakt bleiben werden und die Kinder sie gerne wiedersehen, sobald es ihr wieder gut genug geht."

Und weiter: "Sie liebt es, ihre Familie um sich zu haben und freut sich darauf, nach Hause zu kommen und ihre Kinder zu umarmen." Warum die Kinder Kate im Krankenhaus nicht besuchen sollen, ist allerdings nicht bekannt. Während Kate dort behandelt werde, kümmere sich William um alles andere, was zu Hause anstehe, wurde erklärt.

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story