Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: RTL zahlt Promi-Begleitungen dicken Geldbonus

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 19.01.2024, 23.15 UHR !!! Tag 1: Die Stars v.l.o.: Kim Virginia, Mike Heiter, David Odonkor, v.l.u.: Cora Schumacher, Fabio Knez, Anya Elsner, Leyla La ...
Mittlerweile befinden sich noch elf Stars im Dschungel.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp: RTL zahlt Promi-Begleitungen dicken Geldbonus

25.01.2024, 11:34
Mehr «Unterhaltung»

Am Mittwochabend wurde bereits der sechste Tag im Dschungelcamp ausgestrahlt. Nachdem Cora Schumacher den entscheidenden Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" rief, gibt es noch elf Promis, die um die Krone kämpfen. Zuletzt führten mal wieder Kim Virginia und Mike Heiter eine hitzige Diskussion. Bei der Prüfung "Bäh-Tonmischer" gab es für Anya und Kim null Sterne, da Letztere die Challenge überraschend abbrach.

Derweil stehen die Dschungelbegleitungen RTL Rede und Antwort, sie werden immer wieder zum Gespräch in "Die Stunde danach" eingeladen. Auch auf Social Media halten sie die Fans auf dem Laufenden und berichten, wie die Stimmung vor Ort in Down Under ist. Nun wurde bekannt, wie viel Kohle die Begleitpersonen während ihres Aufenthalts in Australien einstreichen sollen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dschungelbegleitungen sollen ebenfalls für ihren Job belohnt werden

Jahr für Jahr werden die Dschungelcamp-Stars von ihren Vertrauten mit nach Down Under begleitet. Twenty4Tim ist beispielsweise mit seiner Mutter Christina und seinem Stiefvater Sven angereist. Fabio Knez kam mit seiner Freundin Darya und Schwester Giannina. Cora Schumacher erschien in Begleitung von Jörg Kunze, der auch in "Die Stunde danach" zu sehen war. David Odonkor ist im Übrigen der einzige Kandidat, der sich allein in den Flieger setzte.

"Bild" berichtete jetzt, dass die Begleitungen nicht umsonst mitgereist sind, sondern für ihren Job vor Ort entlohnt werden sollen.

Die Begleitpersonen verbringen vor Ort viel Zeit zusammen.
Die Begleitpersonen verbringen vor Ort viel Zeit zusammen.Bild: Instagram/ Twenty4Tim

Wie die Zeitung angab, würden sie nämlich eine einmalige Aufwandsentschädigung von 1500 Euro bekommen. Darüber hinaus gebe es angeblich eine Pauschale von 40 Euro pro Tag pro Person. Diese sei für das Essen gedacht. Während des Sichtens der aktuellen Folge, die Begleitpersonen schauen diese morgens zusammen, würde es noch Früchte, Snacks und Kaffee kostenlos geben.

Auch Ausflüge stehen auf dem Plan.
Auch Ausflüge stehen auf dem Plan.Bild: Instagram/ Twenty4Tim

Des Weiteren bezahlt der Sender laut des Berichts den Flug zum 5-Sterne-Hotel Imperial. Vertraglich sei geregelt, dass sie RTL für TV-Interviews zur Verfügung stehen.

Dschungelbonus für Zusatzaufgaben

Zudem könnten sich die Vertrauten der Dschungelstars noch extra Geld dazuverdienen, hieß es weiter. Der Sender soll ihnen nämlich angeboten haben, dass sie für 500 Euro zusätzlich exklusiv an Podcast-Talks teilnehmen müssten.

Es soll allerdings eine Vertragsstrafe von 3000 Euro geben, die demnach fällig werde, wenn die Begleitpersonen beispielsweise gegen moralische Werte verstoßen oder eine Straftat begehen sollten. Im Übrigen werden beim Check-in die Kreditkarten der Begleitpersonen belastet, denn rund 2000 Euro Kaution sollen fällig werden.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story