Fabio Knez kämpft derzeit gegen zehn andere Promis um die Dschungelkrone. Der Reality-Star und Staubsaugervertreter sorgt bisher im Camp für gute Laune und steckt mit seiner fröhlichen Art auch Schauspieler Heinz Hoenig an. Die beiden absolvierten ein singendes Sprachtraining und trommelten auf einem Eimer lautstark herum. Später nahmen sie noch ein Bad im Weiher. "Das ist der Hammer", sagte Heinz begeistert dazu. Twenty4Tim witzelte: "Wir machen alle Detox und der Heinz macht Reha. Der hat heute seinen aktiven Tag."
Später gab es allerdings keinen Grund zur Freude, denn Leyla holte in der Dschungelprüfung "ReparaTortur" null Sterne, da sie eine Panikattacke erlitt und den Satz rief: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Die Fans schienen es ihr allerdings nicht übelzunehmen, denn in die nächste Prüfung "Bäh-Tonmischer" wurden nun Kim Virginia und Anya Elsner gewählt. Heinz und Fabio standen derweil überhaupt nicht zur Auswahl und waren für das Telefon-Voting gesperrt. Der Sender erklärt jetzt die Hintergründe.
Immer wieder werden Promis für die Prüfungen gesperrt. Dazu sagte bereits RTL gegenüber watson: "Die Stars kennen natürlich ihre gesundheitlichen Probleme, wissen aber nicht, welche Dschungelprüfung als Nächstes ansteht. Auch können sie nicht einschätzen, bei welcher Prüfung sie mitmachen dürfen. Daher wissen sie natürlich auch nicht, wann sie dabei sein könnten und wann nicht." Zuletzt standen erneut Heinz und Fabio nicht zur Auswahl. Besonders letztgenannter Name sorgte für Verwirrung unter den Fans.
Der Sender kommentierte: "Bereits zum zweiten Mal ist neben Dschungel-Opa Heinz Hoenig zusätzlich auch Dschungel-Liebling Fabio Knez für die Dschungelprüfung 'Bäh-Tonmischer' an Tag 6 gesperrt." Weiter hieß es dazu: "Heinz kann aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Dschungelprüfung gewählt werden. Um die Sicherheit der Stars zu gewährleisten, ist zudem Fabio aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes gesperrt."
Zur Erinnerung: Bereits am Sonntag gab es Aufregung darum, dass nun nach Cora Schumacher und Heinz Hoenig auch Fabio für die Prüfung gesperrt war. Eine Userin fragte sich auf X (ehemals Twitter): "Kommt jetzt jeden Tag ein neuer Promi dazu, der nicht in die Prüfung darf? Tag eins: Heinz. Tag zwei: Heinz und Cora. Tag drei: Heinz, Cora und Fabio."
Letzterer machte bereits wegen einer Knie-Verletzung von sich reden. Vor Kurzem hieß es dazu von RTL: "Warum ist er gesperrt? Die einfache Antwort lautet: 'Er ist zu schwer'." Für die kommende Prüfung sei er nun beides: zu groß und zu schwer.