In der Auftaktshow vom Dschungelcamp mussten die zwölf Promis gleich ihre ersten Prüfungen absolvieren. Zudem wurden bereits an Tag eins intime Details über das Liebesleben ausgeplauert. Twenty4Tim verriet, dass er in Australien zum letzten Mal Sex gehabt habe. Aus diesem Grund habe er auch "so einen schönen Glow" beim Einzug gehabt. Auch Cora Schumacher überraschte mit einer Aussage, wann sie zuletzt Sex gehabt habe. "Bei der Person habe ich mich mit Corona angesteckt. Der ist ein famous Boy und minimal jünger als ich."
Zudem gab sie an, ein bisschen verknallt zu sein. Den anderen verriet sie im Zuge dessen bisher noch nicht, um welche bekannte Person es sich handelt. Im Dschungeltelefon zeigte sich die 47-Jährige gesprächiger und sagte überraschend: "Ja, Olli, den lustigen aus Kölle. Ich kenne den schon seit 20 Jahren." Nach der Show war das natürlich auch Thema bei "Die Stunde danach". Olivia Jones und Angela Finger-Erben sprachen unter anderem mit Djamila Rowe und Filip Pavlović über die neuesten Enthüllungen.
Kurz vor dem Einzug kam das pikante Gerücht auf. Die "Bild"-Zeitung veröffentlichte einen Artikel, in dem es hieß: "Olli Pocher: Heimliche Affäre mit Cora Schumacher". Seit November soll er angeblich mit der Dschungelcamp-Kandidatin anbandeln. Im Interview mit RTL sagte Cora noch verheißungsvoll vor dem Einzug: "Bin jetzt nicht mehr bei Onlyfans, sondern bei Ollifans!" Im Dschungelcamp bestätigte sie das Liebesgerücht.
Filip sagte dazu zunächst: "Cora Schumacher hat sich den größten Playboy Deutschlands geschnappt." Olivia Jones stellte süffisant fest: "Oder den kleinsten. Auf jeden Fall hat sie sich einen Promi geschnappt. Ich habe von Djamila gehört: Du wusstest das schon vorher, dass die beiden was haben?" Die amtierende Dschungelkönigin offenbarte: "Ja, wir telefonieren sehr oft, sehr lange, sehr intensiv und sehr emotional." Auf die Frage, ob das wirklich Liebe sei oder es dabei nur um Sex gehe, meinte die 56-Jährige weiter: "Ich würde sagen, es ist eine sexuelle Freundschaft plus. Ich glaube aber, dass sie mehr empfindet als Olli."
Olivia Jones stellte ihr im Anschluss eine fiese Frage: "Ralf Schumacher und jetzt Oliver Pocher: Hat sie sich hoch- oder runtergeschlafen?" Darauf sagte Djamila: "Ich würde sagen, es ist abwärts gegangen." In jedem Fall fand sie es gar nicht gut, dass Cora so früh über die Pocher-Liaison auspackte. Der Grund: "Scheiße, habe ich gedacht, warum erzählt sie das gleich am Anfang in den ersten Stunden? Das ist zu früh. Das ist eine Sache, die kann man in der zweiten Woche erzählen. Ich glaube, es ist einfach rausgesprudelt, weil das ein lang gehütetes Geheimnis ist, was sehr lange bei ihr schon brodelt. Ich weiß, dass sie sehr damit gekämpft hat, darüber zu sprechen."
Angela Finger-Erben hakte hier direkt nach und wollte wissen, warum es bei ihr gebrodelt habe. Djamila erklärte: "Das ist eben so eine Sache, die hinter verschlossenen Türen stattfindet. Die sind jetzt offen und das musste raus. Ich glaube, sie fühlt sich jetzt auch emotional befreit, das ausgesprochen zu haben." Für Filip sei das nur eine Frage der Zeit gewesen, bis so etwas rauskommt, weil sie nun mal in der Öffentlichkeit stehen. Djamila betonte, dass beide Single seien und keiner fremdgehen würde. Dennoch gab sie an, dass der Komiker wohl noch sehr an Amira hänge.
Abschließend meinte Djamila dazu: "Ich finde, das ist eine Geschichte zwischen den beiden. Ich glaube, sie werden sexuell großen Spaß haben und Oliver Pocher hat Potenzial, was wir so noch nicht kennen. Ich kann mir vorstellen, das geht gut ab. Wichtig ist, es geht Cora gut dabei." Schmallippiger zeigte sich hingegen Coras Dschungelbegleitung. Ihr bester Freund Jörg Kunze erklärte in der Sendung: "So im Detail kannte ich es jetzt auch nicht. Sie ist erwachsen, sie kann machen, was sie will, sie ist Single."