Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Fabio Knez für Prüfung gesperrt – RTL äußert sich

Am Sonntag rätselten die Dschungelcamp-Fans über Fabio Knez.
Am Sonntag rätselten die Dschungelcamp-Fans über Fabio Knez.bild: rtl
Dschungelcamp

Fabio Knez für Dschungel-Prüfung gesperrt – RTL klärt auf

23.01.2024, 07:09
Mehr «Unterhaltung»

Nach nur drei Tagen liefert das Dschungelcamp dieses Jahr bereits massig Gesprächsstoff. Der freiwillig Exit von Cora Schumacher beschäftigt die Fans, nähere Informationen gibt es am Montagabend in der Sendung. Ein weiteres wichtiges Thema: die Prüfungssperren.

Zuletzt konnte das Publikum nicht für Cora Schumacher und Heinz Hoenig anrufen, die beiden Promis durften nicht an Prüfungen teilnehmen. Am Sonntag kam plötzlich auch noch Fabio Knez hinzu. RTL klärt auf.

Verwirrung um Dschungelcamp-Sperre

Dass Promis für Prüfungen gesperrt sind, kam in der Vergangenheit auch schon häufiger vor. Zumeist stecken gesundheitliche Ursachen dahinter, insbesondere bei älteren Teilnehmenden. Heinz Hoenig beispielsweise konnte in der aktuellen Staffel noch in gar keine Prüfung gewählt werden. So weit, so ungewöhnlich.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dass am Sonntag auch die Nummer von Fabio Knez nicht freigeschaltet wurde, überraschte dann aber doch viele Fans. Ein User bei X (ehemals Twitter) kommentierte beispielsweise zynisch: "Fabio auch gesperrt? Hat er parallel zur Prüfung Termine bei der Crew, um Staubsauger zu präsentieren?"

Eine andere Nutzerin schrieb: "Kommt jetzt jeden Tag ein neuer Promi dazu, der nicht in die Prüfung darf?"

Den Fans gefällt die momentane Entwicklung jedenfalls gar nicht. Direkt kursierten aber auch mehrere Theorien. So wurde unter anderem auf eine Knie-Verletzung verwiesen, die Fabio Knez sich bei "Are You The One? Realitystars in Love" zugezogen hatte. Eben diese könnte sich auf das Dschungelcamp auswirken.

Dschungelcamp: Darum ist Fabio Knez gesperrt

Auf seiner Homepage schafft RTL Klarheit zu Fabio Knez und seiner Prüfungssperre am vierten Show-Tag. So heißt es kurz und knapp:

"Warum ist er gesperrt? Die einfache Antwort lautet: 'Er ist zu schwer'."

Die Prüfung, die am Montag ansteht, trägt den Namen "Panodrama-Blick". Seine Knie-Probleme haben offenbar also nichts mit der Sperre zu tun. Dabei war eine Person am Sonntag noch bei X überzeugt: "Gesperrt, weil es ums Klettern geht, Leute, ist doch logisch! Fabio hatte mal Knie-Probleme."

Fakt ist: Die Promis stehen bei der nächsten Prüfung unter massivem Druck, denn an Tag drei sorgten Twenty4Tim und Leyla Lahouar für einen Sternen-Nullrunde. Nach wenigen Sekunden brach Leyla die Prüfung mit den Worten "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ab. Die Konsequenzen (kein Essen) muss der gesamte Cast tragen.

Leyla brach in Tränen aus, Tim konnte sie kaum beruhigen. Im Camp erntete sie immerhin überwiegend Verständnis für den Abbruch der Prüfung. Bis angesichts von zu wenig Essen die Stimmung kippt, könnte es allerdings nur eine Frage der Zeit sein.

"Bauer sucht Frau"-Star plant Schönheits-OP und befürchtet Kritik

Antonia Hemmer war einst Kandidatin bei "Bauer sucht Frau" und wurde so einem Millionenpublikum bekannt. Hier lernte sie Patrick Romer kennen, die beiden wurden nach der Show ein Paar. Im Jahr 2022 gaben sie allerdings ihr Liebes-Aus bekannt. Die gelernte Make-up-Artistin ist weiterhin in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen.

Zur Story