Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Dr. Bob gibt heikle Einschätzung zum Aus von Cora Schuhmacher

Tag 1: Dschungelprüfung " Tierischer Einlauf". Auch in Deutschland ist Dr. Bob dabei.



Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gesta ...
Tag vier im Dschungel brachte die große Enthüllung um Cora Schumacher.Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Dr. Bobs heikle Einschätzung zum Cora-Schuhmacher-Ausstieg

23.01.2024, 08:25
Mehr «Unterhaltung»

Nach der kürzesten Dschungelausgabe der Geschichte folgte am Montag wieder eine Folge "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" in Normallänge. Und wieder hatte es der Ausflug nach Australien in sich.

Natürlich stand die Dschungelcamp-Folge vom Montagabend ganz im Zeichen von Cora Schumachers überraschendem Handtuchwurf: Die 47-Jährige ist nicht länger Teil des Camps, allerdings widmete RTL ihrem Ausstieg einen langen Abschnitt in der neuen Folge.

Ausraster des Tages

In den ersten Tagen hatte der Streit zwischen Mike Heiter und Kim Virginia lediglich geschwelt. In Folge vier explodierten die Emotionen zwischen dem ehemaligen Reality-Paar. Kim Virginia wirft Mike Heiter verschiedene Vergehen vor, etwa, ihr verschwiegen zu haben, dass er noch bei seiner Mutter lebt. Zur Weißglut bringt sie den 31-Jährigen aber mit einem anderen Satz.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Ich habe sechs Monate die Fresse gehalten, jetzt spreche ich es aus. Du hast auch nie das alleinige Sorgerecht für dein Kind unterschrieben." Das ist eine ganze Wagenladung Salz in der Wunde des Reality-Stars, der ein gemeinsames Kind mit Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin Elena Miras hat: "Keiner redet über meine Tochter und zieht sie in die Öffentlichkeit! Wir waren nie zusammen! Du kennst mich gar nicht!", reagierte er mehr als gereizt.

Dschungelprüfung

Am Vortag hatte Leyla Lahouar ihre gemeinsam mit Twenty4Tim absolvierte Prüfung panisch abgebrochen und den Satz "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" gerufen. Das Duo kehrte mit leeren Händen ins Lager zurück – und das "IBES"-Publikum wählte Leyla erwartbar auch in die nächste Prüfung.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MONTAG, 22. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 4: Dschungelprüfung "Panodrama-Blick". Leyla Lahouar läuft fokussiert über das Gerüst und sam ...
Leyla bei der Dschungel-Prüfung an Tag 4. Bild: RTL

Diese musste die 27-Jährige alleine bestreiten, was ihr offenbar guttat. Denn die Prüfung "Panodrama-Blick" bescherte Leyla und dem Rest des Camps zehn von elf Sternen. Die Kandidatin musste auf ein Metallgerüst klettern und die gelben Objekte der Reihe nach einsammeln.

Die Sterne waren in Kisten versteckt, die von den üblichen Spinnen, Ameisen und Kakerlaken bewacht wurden. Entgegen aller Widerstände erreichte Leyla fast die Maximalausbeute.

In die nächste Dschungelprüfung muss dennoch ... schon wieder Leyla.

Enthüllung des Tages

Vor der Montagsausgabe war viel über die Umstände von Cora Schumachers "IBES"-Ausstieg spekuliert worden. Ihr nahestehende Personen hatten seelische Belastungen angeführt. Mit der neuen Folge ist aber klar: Coras Ausstieg hat gesundheitliche Gründe.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MONTAG, 22.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 4 im Camp. Cora Schumacher im Dschungeltelefon: "Ich bin von mir am meisten enttäuscht. Dass mir so ein ...
Cora Schumacher brach das Dschungelcamp überraschend ab. Bild: RTL

Denn die Teilnehmerin war vor dem Dschungelcamp am Corona-Virus erkrankt. Die Nachwirkungen machten ihr in der RTL-Show zu schaffen. Unter anderem der Qualm des Lagerfeuers belastete sie.

In die Kamera des "Dschungeltelefons" sagte die Rennfahrerin: "Dass mir so eine Covid-Infektion in den Weg kommt ... Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht."

Cora Schumacher hatte im Dschungelcamp Affären-Gerüchte um sich selbst und Oliver Pocher befeuert. Der Comedian hatte sich darüber lustig gemacht. Direkt nach ihrem Ausstieg wurde Cora Schumacher mit den Aussagen ihres vermeintlichen Liebhabers konfrontiert. Und schoss direkt zurück. "Ich brauche keinen Olli Pocher."

Dr. Bob-Moment des Tages

Im Rahmen des Ausstiegs von Cora Schumacher kam auch Dr. Bob zu Wort, der unter anderem für die Gesundheit der Teilnehmer:innen verantwortlich ist. Das Urteil des Sanitäters hat also Gewicht. Seine Einschätzung zu Cora Schumachers körperlichem Zustand lautet:

"Meine Kollegen und ich haben sie untersucht, jeden Tag. Manchmal sogar zweimal am Tag. Unserer Ansicht nach war sie fit genug, es gibt also keine medizinischen Gründe für den Auszug."

Dr. Bob schiebt allerdings hinterher: "Aber in ihrem Kopf wuchs der Wunsch, zu gehen". Und das muss man natürlich respektieren, unabhängig von der medizinischen Einschätzung.

Geständnis des Tages

Lucy Diakovska beantwortet eine Frage, die man vielen Stars im Dschungelcamp schon gestellt hat (oder stellen könnte): Wo ist das ganze Geld hin? Die Sängerin feierte mit der Band No Angels während der Nullerjahre große Erfolge.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MONTAG, 22.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 4 im Camp. Mike Heiter hat als kleiner Junge in der BRAVO den Erfolg der "No Angels" hautnah mitbe ...
Lucy Diakovska plaudert im Dschungelcamp über ihre No Angels-Zeit.Bild: RTL

Mit-Camper Mike Heiter will wissen, wie viel sie genau verdient hat. Lucys etwas lapidare Antwort:

"Das kann ich schlecht ausrechnen, weil ich immer alles ausgegeben habe."

Am Dienstag um 22.15 Uhr geht es bei RTL weiter mit dem Dschungelcamp.

Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story