Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Kim Virginia und Leyla Lahouar knacken "IBES"-Rekord

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 6: Dschungelprüfung "Bähtonmischer". Kim Virginia (l.) hat die Prüfung abgebrochen, somit v ...
Kim Virginia und Anya traten gemeinsam zur Prüfung an.Bild: RTL/Stefan Toyah
Dschungelcamp

Neuer Dschungelcamp-Rekord: Schon wieder wird eine Prüfung abgebrochen

26.01.2024, 07:38
Mehr «Unterhaltung»

Die Dschungelprüfungen gehören für viele Fans zu den Highlights jeder Staffel. Wenn Promis mit Kakerlaken und Innereien überschüttet werden, Schweine-Anus und Känguru-Hoden essen müssen oder sich durch enge Gänge voll schwieriger Hindernisse quälen, schauen sie begeistert oder angeekelt zu.

Für die Stars selbst ist das oft weniger angenehm. Viele werden in den Prüfungen mit ganz persönlichen Ängsten konfrontiert und es kostet sie eine Menge Überwindung, die Herausforderung überhaupt anzunehmen. Es kam auch in der Vergangenheit immer wieder vor, dass die Promis ihre Prüfung abgebrochen haben. Fällt der berühmte Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" werden die Stars zwar sofort aus der Prüfung befreit, doch die Sterne für das Essen sind dann auch verloren.

Am Mittwochabend zog Kim Virginia während der gemeinsam mit Anya absolvierten Prüfung die Reißleine. In dieser Staffel ist sie damit in guter Gesellschaft. "IBES" erlebt damit einen Negativrekord.

"IBES": Kim Virginia sorgt für Lowlight

Am Mittwoch musste ausnahmsweise nicht Leyla in die Dschungelprüfung. Stattdessen wurden Anya und Kim Virginia von den Zuschauern in den "Bäh-Tonmischer" geschickt. Dabei wurden sie in einem rotierenden Gerät festgeschnallt und mit jeder Menge Getier und Innereien übergossen. Parallel dazu sollten sie auch noch Fragen beantworten, unter anderem abwechselnd fünf Bundeskanzler:innen nennen oder die Namen diverser Ex-Partnerinnen von Oliver Pocher.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 6: Dschungelprüfung "Bähtonmischer". Anya Elsner wird mit der nächsten Ladung Fleischabfäll ...
Nicht alle ertragen ihre Prüfung so stoisch wie Anya.Bild: RTL/Stefan Toyah

Für Kim Virginia war das zu viel. Nachdem das Team drei Sterne erspielt hatte, zog sie die Reißleine, sagte: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Die Innereien waren schließlich zu viel für sie. "Ich habe keine Luft mehr bekommen", erklärte sie Sonja und Jan, nachdem sie aus der Prüfung entlassen war.

Damit steht am Mittwochabend nicht nur fest, dass die Camper:innen auch an diesem Tag wieder nur Reis und Bohnen zum Abendessen bekommen. Nachdem Leyla bereits zwei Mal die Reißleine gezogen hatte, sorgt Kims Abbruch auch für einen neuen Negativrekord.

In den vergangenen 16 Staffel wurde insgesamt zehnmal abgebrochen. Leyla ist dabei nicht die einzige, die mehrfach aufgab. Auch Helena Fürst beendete 2016 zwei Prüfungen freiwillig, zu einer trat sie gar nicht erst an. An fünf Tagen gab es deshalb nur Reis und Bohnen für die Camper:innen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Aber: Dass an sechs Tagen drei Prüfungen abgebrochen werden, ist neu. Leyla und Kim Virginia haben damit einen Negativrekord aufgestellt. Für ihre Mitstreiter:innen bedeutet das erneut weniger zu Essen.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 6: Dschungelprüfung "Bähtonmischer". Die beiden Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow er ...
Zunächst waren die beiden bei ihrer Prüfung noch optimistisch.Bild: RTL/Stefan Toyah

Auch Heinz und Fabio versagen

Dabei hätten die Camper:innen am Mittwoch sogar die Chance auf ein besonderes Goodie gehabt. Fabio und Heinz durften zur Schatzsuche aufbrechen und hatten die Gelegenheit, ein Extra für die Stars zu erspielen.

Doch auch ihre Mission war nicht erfolgreich: Nachdem sie unter anderem daran gescheitert waren, Goethe richtig zu buchstabieren, endete die Schatzsuche ohne eine Belohnung. Die Essens-Situation im Camp bleibt also angespannt.

Wie sehr das auf die Nerven schlägt, zeigte sich kurz darauf. Lucy verlor wegen dreckiger Wäsche die Nerven und legte sich mit Anya an. "Das zeigt eine Ignoranz und Gleichgültigkeit den anderen gegenüber, die hier sind und das geht nicht", regte Lucy sich auf.

David versuchte, sie zu beruhigen, Lucys schlechte Laune verflog jedoch nicht so leicht. Wenn die Stars auch in den kommenden Tagen nur Reis und Bohnen zu Essen kriegen, dürfte das für die Stimmung im Camp nichts Gutes bedeuten.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story