Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Welche Kandidaten die RTL-Show vorzeitig verlassen haben

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 23.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 3 im Camp. Das fängt ja gut an! Kaum haben Linda Nobat (r.) und Janina Youssefian erfahren, dass sie gemeinsam zur nächst ...
Janina Youssefian (links) sorgte für einen der größten Skandale im Dschungelcamp, als sie ihre Mit-Camperin Linda Nobat rassistisch beleidigte. Bild: RTL / RTL
Dschungelcamp

Krankheit, Rassismus, Streit: Wer das Dschungelcamp vorzeitig verlassen hat

21.01.2024, 19:53
Mehr «Unterhaltung»

Die meisten Kandidat:innen beim Dschungelcamp müssen irgendwann gehen. Und zwar unfreiwillig. Natürlich fließen deshalb immer wieder Tränen, wenn die Moderator:innen den Namen der- oder desjenigen bekanntgeben. Aber so sind nun mal die Regeln: Ab Woche zwei entscheiden jeden Tag die Zuschauer:innen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" darüber, welche:r der Teilnehmer:innen drin bleiben darf und wer raus muss. Es kann schließlich nur eine:n Dschungelkönig:in geben, das ist auch in der diesjährigen "IBES"-Staffel ab 19. Januar wieder so.

Es kann aber auch anders gehen. Denn es gibt auch einige Promis, die das Dschungelcamp frühzeitig verlassen haben. Seit der ersten Dschungel-Staffel 2004 hat schon der ein oder andere Star den berühmten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gerufen, um schnellstmöglich aus dem Camp ausziehen zu können.

Gesundheitliche Probleme oder Fehlverhalten sorgten für ein frühes Aus

Manche mussten allerdings auch wegen gesundheitlicher Probleme das Camp verlassen. Das sind oftmals die älteren Kandidat:innen. Da ist Dschungel-Arzt Dr. Bob rechtzeitig eingeschritten, bevor es wirklich ernst wurde.

Moderator Harry Wijnvoord zum Beispiel glaubt bis heute fest daran, das Dschungelcamp hätte ihm sein Leben gerettet. Denn erst durch die Gesundheits-Checks im Vorfeld der Show hat er erfahren, dass er Diabetes und Bluthochdruck hat und konnte so entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Und dann gibt es noch die Kandidat:innen, die unfreiwillig das Camp verlassen mussten. Hier hat meist RTL durchgegriffen und sie für ihr Fehlverhalten konsequent rausgeschmissen.

Die Gründe sind also unterschiedlich. Klick dich durch die watson-Fotostrecke und erfahre, warum die Kandidat:innen das Dschungelcamp früher als geplant verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese 18 Kandidat:innen haben das Dschungelcamp seit 2004 vorzeitig verlassen:

DJ Tomekk und das sogenannte "Teppichluder" Janina Youssefian sind übrigens nicht die einzigen Dschungelcamper:innen, die für Aufsehen in der RTL-Show gesorgt haben. Da wäre noch der falsche Impfpass einer Teilnehmerin, der Suff-Eklat eines bekannten Schauspielers am Flughafen und das Porno-Geständnis eines Sängers vor laufenden Kameras im Camp.

Klickt euch hier durch die größten Skandale der IBES-Stars – von der ersten Staffel 2004 bis heute:

Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale

1 / 11
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
Impfpass-Lüge von Christin Okpara: Sie ist 2022 schon raus, bevor es losgeht. Denn als sie sich auf den Weg ins Dschungelcamp machen will, fällt sie am Flughafen mit einem offenbar gefälschten Impfpass auf. Aktuell wird gegen sie ermittelt.
quelle: rtl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story