Die meisten Kandidat:innen beim Dschungelcamp müssen irgendwann gehen. Und zwar unfreiwillig. Natürlich fließen deshalb immer wieder Tränen, wenn die Moderator:innen den Namen der- oder desjenigen bekanntgeben. Aber so sind nun mal die Regeln: Ab Woche zwei entscheiden jeden Tag die Zuschauer:innen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" darüber, welche:r der Teilnehmer:innen drin bleiben darf und wer raus muss. Es kann schließlich nur eine:n Dschungelkönig:in geben, das ist auch in der diesjährigen "IBES"-Staffel ab 19. Januar wieder so.
Es kann aber auch anders gehen. Denn es gibt auch einige Promis, die das Dschungelcamp frühzeitig verlassen haben. Seit der ersten Dschungel-Staffel 2004 hat schon der ein oder andere Star den berühmten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gerufen, um schnellstmöglich aus dem Camp ausziehen zu können.
Manche mussten allerdings auch wegen gesundheitlicher Probleme das Camp verlassen. Das sind oftmals die älteren Kandidat:innen. Da ist Dschungel-Arzt Dr. Bob rechtzeitig eingeschritten, bevor es wirklich ernst wurde.
Moderator Harry Wijnvoord zum Beispiel glaubt bis heute fest daran, das Dschungelcamp hätte ihm sein Leben gerettet. Denn erst durch die Gesundheits-Checks im Vorfeld der Show hat er erfahren, dass er Diabetes und Bluthochdruck hat und konnte so entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Und dann gibt es noch die Kandidat:innen, die unfreiwillig das Camp verlassen mussten. Hier hat meist RTL durchgegriffen und sie für ihr Fehlverhalten konsequent rausgeschmissen.
Die Gründe sind also unterschiedlich. Klick dich durch die watson-Fotostrecke und erfahre, warum die Kandidat:innen das Dschungelcamp früher als geplant verlassen haben:
Diese 18 Kandidat:innen haben das Dschungelcamp seit 2004 vorzeitig verlassen:
DJ Tomekk und das sogenannte "Teppichluder" Janina Youssefian sind übrigens nicht die einzigen Dschungelcamper:innen, die für Aufsehen in der RTL-Show gesorgt haben. Da wäre noch der falsche Impfpass einer Teilnehmerin, der Suff-Eklat eines bekannten Schauspielers am Flughafen und das Porno-Geständnis eines Sängers vor laufenden Kameras im Camp.
Klickt euch hier durch die größten Skandale der IBES-Stars – von der ersten Staffel 2004 bis heute: