Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Heftiger Streit zwischen Kandidaten eskaliert schon jetzt

Cosimo Citiolo beim Abflug der ICH BIN EIN STAR - HOLT MICH HIER RAUS Dschungelcamp-Kandidaten nach Australien am Frankfurt International Airport in Frankfurt am Main am 01.01.2023 *** Cosimo Citiolo  ...
Cosimo Citiolo hat sich kurz vor dem Einzug ins Dschungelcamp in einen Streit mit Tessa Bergmeier verwickelt. Bild: IMAGO images/Gartner
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Zoff zwischen Teilnehmern eskaliert schon vor Show-Beginn

13.01.2023, 21:26
Mehr «Unterhaltung»

Schon vor dem Start des Dschungelcamps am 13. Januar haben sich die Gemüter erhitzt. Zwischen der ehemaligen "GNTM"-Kandidatin Tessa Bergmeier und Sänger Cosimo Citiolo ist erneut ein Streit entfacht, der eigentlich schon seit März 2022 andauert. Mit etlichen Postings und Statements ist der Konflikt nun etwas eskaliert.

Streit vor Dschungelcamp wegen gebrochenem Fuß

Grund für den Streit ist ein Vorfall am Set der TV-Show "König der Kindsköpfe", bei dem Citiolo sie umgerannt und ihr dabei den Fuß gebrochen haben soll. Für Bergmeier bedeutete das, wie sie in ihrer Instagram-Story zeigte, einen hohen Kosten- und Nervenaufwand sowie starke Schmerzen.

So habe sie insgesamt über 1000 Euro für ihren Transport zahlen müssen, da sie nicht mehr laufen konnte. Da sich weder ihre Krankenkasse, noch die Produktion zuständig gefühlt habe, bemängelte sie zudem den hohen Bürokratieaufwand.

Nun sprach die Dschungelcamp-Kandidatin erneut über den Vorfall und bemängelte vor allem das Verhalten von Cosimo Citiolo, der sich nie entschuldigt oder sich überhaupt bei ihr gemeldet habe.

RTL - Dschungelcamp 2023. Tessa Bergmeier anläßlich der Abreise der Kandidaten der RTL - Sendung Ich bin ein Star - holt mich hier raus zum Dschungel-Camp 2023 in Australien am 02.01.2023 auf dem Flug ...
Tessa Bergmeier hat an der vierten Staffel von "Germany's Next Topmodel" teilgenommen.Bild: IMAGO images/STAR-MEDIA

Cosimo Citiolo leugnet den Vorfall

Dass der Sänger den Knochenbruch selbst daraufhin leugnete und sogar in den Raum stellte, dass sich Bergmeier mit Absicht verletzt habe, goss dabei nur Öl ins Feuer. Kurz darauf verstrickte sich Citiolo dann allerdings selbst in Widersprüche, als er gegenüber der "Bild" eine andere Version des Geschehens erzählte. Demnach habe er sich damals direkt entschuldigt, gelaufen sei sie aber dennoch.

Kurz vor dem Einzug in das Dschungelcamp gerieten Tessa Bergmeier und Cosimo Citiolo in einen Streit.
Kurz vor dem Einzug in das Dschungelcamp gerieten Tessa Bergmeier und Cosimo Citiolo in einen Streit.Bild: screenshot/instagram/tessa.bergmeier

Bergmeier fasste das als weiteres Leugnen ihres Bruchs auf und schilderte erneut, welche Last dieser mit sich gebracht habe. Anschließend teilte sie einen weiteren Screenshot von einem Statement, das Citiolo der "Bild" gegeben hatte. Dort betonte er, selbst sauer zu sein und die Aussagen des Models als "Herumhacken" zu empfinden.

Schon in Australien und kurz vor dem Einzug in das Dschungelcamp stellte Bergmeier daraufhin klar, dass sie Citiolo nie eine böse Absicht unterstellt habe. Sie habe nur mit ihm reden wollen, sei aber als Lügnerin bezichtigt worden – dabei sei er derjenige, der "wie gedruckt" lüge.

Cosimo Citiolo wirft Bergmeier vor, auf ihm herumzuhacken.
Cosimo Citiolo wirft Bergmeier vor, auf ihm herumzuhacken. Bild: screenshot/instagram/tessa.bergmeier

Neben den Screenshots teilte Bergmeier viele Fotos und Videos von ihren Arztbesuchen, ihrem Fuß und ihrer "Qual", die zumindest ihre Verletzung beweisen.

Neuer Vorwurf: Hungern im Dschungelcamp

Währenddessen zeigte sich Cosimo Citiolo weiterhin stichelnd und versuchte, das Model in seiner Instagram-Story zu provozieren – und das mit einem völlig anderen Thema.

So zeigte er seine Vorbereitung auf das Dschungelcamp in Form von Sushi, da er wegen der Verganer:innen hungern müsse, wenn sie an den Prüfungen nicht teilnehmen.

Tessa Bergmeier steht für eine vegane Ernährung ein.
Tessa Bergmeier steht für eine vegane Ernährung ein.Bild: screenshot/instagram/tessa.bergmeier

Tessa Bergmeier hatte ihre Reichweite zuvor für Tierschutzthemen genutzt und über vegane Ernährung gesprochen. Umso gereizter reagierte sie auf den Post von Citiolo und prangerte ihn an, selbst nicht vegan zu leben. Wenn niemand mehr die Leichenteile fühlender Individuen servieren würde, hätten im Dschungelcamp laut Bergmeier so alle die Chance, ekeliges Obst zu essen.

Ob wegen des gebrochenen Fußes, der fehlenden Entschuldigung oder der Ernährung, im Dschungelcamp werden die beiden all diese Themen höchstwahrscheinlich noch einmal vor der Kamera besprechen. Inwiefern sich die Wogen jedoch wieder glätten lassen, bleibt abzuwarten.

Patrice Aminati berichtet von Todesdiagnose – "so eine Aussage sitzt"

Patrice Aminati erhielt im Frühjahr vergangenen Jahres die erschütternde Nachricht, an schwarzem Hautkrebs erkrankt zu sein. Später wurden bei ihr weitere Metastasen festgestellt. Ihr Ehemann Daniel Aminati kämpfte in einem Video von 2023 mit den Tränen und sagte mit Blick auf die Diagnose: "Ich habe so geschrien, ich habe Gott verflucht."

Zur Story