Unterhaltung
Dschungelcamp

Kein "IBES"-Rauswurf: RTL empört Zuschauer mit Sinnlos-Aktion

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 02.02.2024, 24:00 UHR !!! Tag 15 im Camp. Kim musste das Camp verlassen. Besonders Mike Heiter geht es richtig gut. Ich habe überlebt! Sc ...
RTL will sich offenbar unter keinen Umständen von Mike Heiter und Leyla Lahouar trennen.Bild: RTL
Dschungelcamp

Kein "IBES"-Rauswurf: Publikum empört über Sinnlos-Erklärung

03.02.2024, 10:06
Mehr «Unterhaltung»

Auch im Dschungelcamp gibt es Gesetze. Zum Beispiel: Wer die wenigsten Anrufe erhält, fliegt raus. In der letzten "IBES"-Folge machte sich unter dem Publikum allerdings der Eindruck breit, dass Dschungelcamp-Sender RTL dieses Gesetz, nun ja, etwas verbiegt. Was war passiert?

Leyla Lahouar hätte das Dschungelcamp verlassen müssen

Natürlich dreht sich auch diese Kontroverse um Leyla Lahouar und Mike Heiter. Aus der einstigen Dreiecksbeziehung wurde spätestens nach dem Auszug von Kim Virginia ein handfestes Techtelmechtel. Die Dating-Show-Stars Leyla Lahouar und Mike Heiter deuteten mehrfach an, dass sie es im Camp auch bis zum Äußersten kommen lassen würden: Dschungelsex muss in dieser Staffel keine Fantasie bleiben, stellten sie in Aussicht.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 02.02.2024, 24:00 UHR !!! Tag 15 im Camp. Kaum ist Mike Heiter von der Dschungelprüfung zurück, gehts gemeinsam mit Leyla Lahouar in den  ...
Zwischen Mike Heiter und Leyla Lahouar geht es immer heißer zu.Bild: RTL

Das Problem: Die Zeit dafür wird knapp, schon am Sonntag vergeben Jan Köppen und Sonja Zietlow die Dschungelkrone. Und bis dahin muss jeden Tag ein Star gehen. Eigentlich.

Beim Telefon-Voting an Tag 15 stellte sich heraus: Leyla Lahouar erhielt die wenigsten Anrufe. Das Camp verließ sie jedoch nicht. Am Freitag ging niemand. Moderator Jan Köppen erklärte am Ende der Folge: "Heute fliegt niemand aus dem Camp. Weil wir außer Heinz ja auch noch Cora kurzzeitig verloren haben, müssen wir noch einmal mit der Abwahl aussetzen."

Dschungelcamp: Große Verwirrung nach RTL-Entscheidung

Allerdings sieht der Dschungel ja vor, dass jeden Tag ein Star rausfliegt, und eben nicht zwei. Jan Köppens vorgeschobene Erklärung für den Verbleib von Leyla Lahouar wirkte mindestens halbgar. Zumindest von außen drängt sich der Verdacht auf, dass RTL das Paar Leyla und Mike nicht auseinander reißen will – und dafür das eigene Regelwerk bis zum Anschlag dehnt. So sieht es auch das erhitzte Publikum.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ein Fan schrieb: "Wenn morgen zwei gehen müssen, hätte heute auch eine und morgen eine [gehen können]. Macht ja keinen Sinn 'wegen Cora'."

Ein anderer kritisierte: "Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Weil Cora am ANFANG gegangen ist, fliegt Leyla JETZT nicht raus? So ganz zufällig? Was ist das für ein Müll, ohne Witz. Wenn ich's falsch verstanden hab, klärt mich auf, hab nur mit einem Ohr zugehört."

Wie es jetzt weitergehen soll laut RTL

Auf den Vorwurf, dass RTL diese Entscheidung nur traf, um Leyla Lahouar und Mike Heiter länger gemeinsam im Camp zu behalten, reagierte der Sender auf Nachfrage von watson nicht. Lediglich die Pläne für den vorletzten Dschungeltag legte RTL offen: Am Samstag werden zwei Stars das Camp verlassen. Damit war natürlich zu rechnen gewesen.

Für das Finale sind dann laut RTL wie gewohnt noch drei Stars übrig. Ob Mike und Leyla darunter sind, wird sich zeigen. Spitzfindige Dschungelfans spekulieren schon, dass das Paar am Samstag gemeinsam ausscheidet. Das wäre immerhin eine romantische Pointe.

"Let's Dance"-Star Sophia Thiel zeigt ihre körperlichen Veränderungen

Sophia Thiel gehört zum diesjährigen "Let's Dance"-Cast. Die Fitnessbloggerin wurde in der siebten Folge aus der Show gewählt. Sie hatte zuvor gemeinsam mit Alexandru Ionel getanzt. Zuletzt zeigten sie einen Jive. Dafür bekamen sie von der Jury nur 16 Punkte.

Zur Story