Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Cora Schumacher ist raus – und verrät den wahren Grund

Cora Schumacher verließ das Dschungelcamp schweren Herzens.
Cora Schumacher verließ das Dschungelcamp schweren Herzens.bild: rtl
Dschungelcamp

Cora Schumacher nennt wahren Grund für Dschungelcamp-Aus

23.01.2024, 21:58
Mehr «Unterhaltung»

Bereits in der ersten Dschungelcamp-Woche geht es dieses Jahr drunter und drüber. Im Zentrum steht Cora Schumacher, die die Show nach wenigen Tagen überraschend freiwillig verließ. Details enthüllte RTL erst einige Stunden später. Die Kandidatin erklärte, unter den Nachwirkungen einer Corona-Infektion zu leiden: "Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht", gab sie an.

Für Irritationen sorgte demgegenüber das Urteil von Dr. Bob zu Cora Schumacher. Der Fan-Liebling meinte nämlich: "Meine Kollegen und ich haben sie untersucht, jeden Tag. Manchmal sogar zweimal am Tag. Unserer Ansicht nach war sie fit genug, es gibt also keine medizinischen Gründe für den Auszug." Dementsprechend wird weiter heftig spekuliert.

Nach ihrem Exit hat Cora Schumacher ein ausführliches Interview gegeben. Darin räumt sie mit Gerüchten auf.

Cora Schumacher spricht Klartext

Hat Cora Schumacher im Dschungelcamp womöglich "zu viel" über ihre angebliche Affäre mit Oliver Pocher oder ihren Ex Ralf gesprochen? Viele Fans sind zumindest skeptisch in Bezug auf die offizielle Begründung ihres Exits.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Cora Schumacher selbst stellt jetzt bei der "Bild" einiges klar und liefert Details zu ihrem gesundheitlichen Zustand. "Sobald ich mich hinlegte, bekam ich keine Luft mehr und geriet in Panik. Schon in der ersten Nacht im Camp bemerkte ich, dass es mir nicht gut ging", offenbart sie.

Sie sei "überzeugt, dass es am Feuer lag". Die Ärzte und die anderen Promis hätten zwar versucht, ihr zu helfen, am Ende half jedoch nichts.

Cora Schumacher geriet im Dschungel an ihre Grenzen.
Cora Schumacher geriet im Dschungel an ihre Grenzen.Bild: RTL

Der Show-Abbruch habe ihr "das Herz zerrissen", leicht tat sich Cora Schumacher mit der Entscheidung also nicht. "Mir war es sehr unangenehm, dass ich meinen Teil nicht leisten konnte", ergänzt sie. Die anderen im Camp hätten ihr nämlich "Sonderrechte ermöglicht".

Obendrein wehrt sie sich gegen die Schlagzeilen der letzten Tage in Bezug auf Oliver Pocher. "Es ärgert mich, dass man denkt, ich hätte das (die Sex-Affäre mit Pocher, Anm. d. Red.) verbreitet. Ich wusste, dass das Thema aufkommt und sagte Olli klar, dass ich nicht lügen würde."

Brisante Details zu Oliver Pocher

Über den Comedian hat die 47-Jährige noch einiges mehr zu sagen. Seit ihrem Dschungelcamp-Aus habe sich Pocher nicht bei ihr gemeldet: "Vielleicht traut er sich nicht". Post von Anwälten erhielt sie immerhin ebenfalls keine. Eine Stichelei in Richtung des Komikers kann sie sich nicht verkneifen:

"Ich kenne ihn schon lange und kleine Männer haben oft ein Problem mit ihrem Ego."

Den Kontakt abbrechen möchte sie dennoch nicht. Vielmehr fügt Cora Schumacher hinzu: "Natürlich wird es bald ein klärendes Gespräch geben, das ich hoffentlich unter vier Augen führen kann und nicht in seinem Podcast."

Oliver Pocher mit seiner Show Liebeskasper live in der Swiss Life Hall. Hannover, 20.01.2024 *** Oliver Pocher with his show Liebeskasper live at the Swiss Life Hall Hannover, 20 01 2024 Foto:xN.xHeus ...
Mit Oliver Pocher bandelt Cora Schumacher angeblich an.Bild: IMAGO/Future Image

Sie glaubt weiterhin an das Gute in Oliver Pocher und lässt sogar noch eine Bombe platzen: Trotz allem sei "Olli ein hervorragender Liebhaber".

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story