Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Sonja Kirchberger kann ihren pikanten Stories punkten

Sonja Kirchberger ist 55 Jahre alt – not bad!
Sonja Kirchberger ist 55 Jahre alt – not bad! imago images / Sven Simon
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Mit diesen pikanten Storys könnte Sonja Kirchberger punkten

Sie ist eine der wenigen diesjährigen Kandidatinnen, die man nicht erstmal googlen muss, bevor man sich (vielleicht) dunkel an sie erinnert: Wir stellen euch Sonja Kirchberger vor.
20.01.2020, 21:39
Mehr «Unterhaltung»

Elf Kandidaten werden im Januar 2020 wieder in den australischen Dschungel ziehen. Bei der mittlerweile 14. Staffel sind wie gewohnt wieder viele, sagen wir mal, weniger bekannte Gesichter am Start. Doch dafür sind wir ja da – und zumindest Sonja Kirchberger dürfte auch Nicht-Hardcore-Trash-Fans ein Begriff sein. Wir stellen euch die Kandidatin vor.

Dafür ist Sonja Kirchberger bekannt

Sonja Kirchberger ist *Trommelwirbel* Schauspielerin! Und Pfeifenraucherin, aber dazu gleich mehr. Die Österreicherin wurde 1964 in Wien geboren und kann einen spannenden Lebenslauf vorweisen. Das könnte in den nächtlichen Gesprächsrunden bei der Feuerwache nochmal wichtig werden! Als Kind tanzte sie Ballet an der Wiener Staatsoper, später arbeitete sie als Zahntechnikerin und Model. So weit, so gut, doch wo bleibt der Spice?

Hier ist er: In den 1980er Jahren spielte Sonja Kirchberger einige erotische Rollen in verschiedenen Filmen, darunter in "Die Venusfalle" und "Der König von St. Pauli". Mittlerweile spielt sie aber auch in vielen deutschen Standard-Fernsehreihen wie "Inga Lindström", "Küstenwache", "SOKO" oder "Das Traumschiff" mit.

In die Fänge der RTL-Verwertungsmachinerie geriet sie bereits im Jahr 2016, als sie bei "Let's Dance" mitmachte. Dort erreichte sie leider nur den 11. Platz. Hoffen wir mal, dass es im Dschungel besser für Sonja Kirchberger läuft!

A fesches Madl – oder was auch immer man in Österreich sagen würde.
A fesches Madl – oder was auch immer man in Österreich sagen würde.bild: imago images / Future Image

Ach ja, da war ja noch was: Im Jahr 2018 wurde Sonja Kirchberger als erste Frau überhaupt vom Tabakforum als "Pfeifenraucher des Jahres" ausgezeichnet. Vielleicht hat sie ja gerade eine Gewinner-Glückssträhne.

Vergleichbar mit...

Wir sagen: Sonja Kirchberger liegt irgendwo zwischen Natascha Ochsenknecht aus Staffel 12 und Schaupsielerin Doreen Dietel aus der 13. Staffel.

Wir wagen es nicht zu träumen, dass Sonja Kirchberger in Kader-Loth-Sphären der Unterhaltsamkeit aufsteigt, auch wenn wir uns das vielleicht wünschen würden. Hoffentlich gibt sie den anderen Campbewohnern wenigstens ein paar mütterliche Ratschläge à la Natascha Ochsenknecht mit.

Gewinnprognose

Fun Fact: Sowohl Doreen Dietel als auch Natascha Ochsenknecht lagen in ihrer jeweiligen Staffel auf Platz 7, also prognostizieren wir für Sonja auch eine Platzierung im Mittelfeld. Vielleicht liegen wir aber auch ganz falsch und sie schmäht sich mit ihrem Wiener Dialekt in unsere Herzen wie einst Larissa Marolt.

(si)

Tim Mälzer beleidigt Konkurrenten bei "Kitchen Impossible" derbe

Bei "Kitchen Impossible" tritt Tim Mälzer in Duellen, die ihn um die ganze Welt führen, gegen Kolleg:innen an. Die Star-Köche lernen dabei nicht nur verschiedenste Länder kennen, sondern müssen hin und wieder auch in Bereichen arbeiten, mit denen sie sonst eher wenig zu tun haben. Tim Raue etwa schmiss 2022 bei einer Aufgabe in Italien hin, weil er eine Panettone zubereiten sollte. Seine Begründung lautete damals, dass er nun einmal kein Patissier sei.

Zur Story