Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES" 2024: Sie ist die neue Dschungelkönigin

Ein großer Teil dieser Stars ist nicht mehr im Dschungelcamp vertreten.
Ein großer Teil dieser Stars ist nicht mehr im Dschungelcamp vertreten.Bild: RTL
Dschungelcamp

"IBES" 2024: Sie ist die neue Dschungelkönigin

05.02.2024, 00:2405.02.2024, 00:25
Mehr «Unterhaltung»

In der zweiten Woche des Dschungelcamps müssen die Stars nach und nach die Show verlassen. Immer mehr Pritschen in Australien bleiben nachts leer. Wer im Camp bleiben darf, darüber entscheidet das Publikum. Erfahre hier, wer in Folge 15 die wenigsten Anrufe erhalten hat.

Dieser Star gewinnt "IBES"

Es steht fest. Lucy hat sich die Krone geholt und darf sich Dschungelkönigin 2024 nennen. Damit hat sie sich gegen Leyla und Tim im Finale durchgesetzt und bekommt das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Alle bisher rausgeflogenen Kandidaten

Dieses Jahr verließen mit Cora Schumacher und Heinz Hoenig gleich zwei Stars die Show noch vor dem Publikumsvoting – ungewöhnlich viele.

  • Model und Rennfahrerin Cora Schumacher ging an Tag 4 freiwillig
  • Designerin Sarah Kern hatte an Tag 9 die wenigsten Anrufe
  • Ex-"GNTM"-Teilnehmerin Anya Elsner scheiterte an Tag 10 am Publikumsvoting
  • Ex-Nationalspieler David Odonkor erhielt an Tag 11 die wenigsten Anrufe
  • Schauspieler Heinz Hoenig, schied an Tag 12 aus gesundheitlichen Gründen aus
  • Schauspieler Felix von Jascheroff hatte an Tag 13 die wenigsten Anrufe
  • Reality-Sternchen Kim Virginia Hartung verließ an Tag 14 das Camp
  • An Tag 15 musste kein Star das Camp verlassen
  • An Tag 16 war für Fabio und Mike Schluss
  • Im Finale musste Twenty4Tim als Erster gehen. Für ihn reichte es also zu Platz drei
  • Als Zweites musste sich Leyla geschlagen geben

Wann ist das Finale von "IBES"?

Das Finale des Dschungelcamps findet am Sonntag, 4. Februar 2024, um 22.15 Uhr statt. Dann wird sich entscheiden, wer auf die derzeit noch amtierende Dschungelkönigin Djamila Rowe folgt.

HANDOUT - 19.12.2023, ---, --: ARCHIV - Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow vom RTL - Dschungelcamp «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Die neue Ausgabe des RTL-Dauerbrenners «Ich bin  ...
Jan Köppen und Sonja Zietlow betreuen das Dschungelcamp auch dieses Jahr.Bild: Pascal Bünning/RTL/dpa

Nach der Final-Ausgabe folgt am Montag um 20.15 Uhr die Extra-Episode "Das große Wiedersehen". Außerdem gibt es "Das Nachspiel" am 18. Februar 2024 um 20.15 Uhr. Sehr wahrscheinlich wird in den beiden Extra-Folgen die Dreiecksgeschichte um Leyla Lahouar, Mike Heiter und Kim Virginia nochmal ausgebreitet. Der Streit zwischen den Dating-Veteran:innen prägt die aktuelle Staffel.

Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Taylor Swift: Travis Kelce gab vor Konzert 75.000 Dollar für Sängerin aus

Taylor Swift erholt sich gerade von ihren drei Konzerten in Gelsenkirchen, die sie an drei aufeinanderfolgenden Abenden spielte. Erst am Dienstag folgt die nächste deutsche Tour-Station in Hamburg, wo sie zweimal auftritt. Ein Hotel in Hamburg bezog Swift schon während der Gelsenkirchen-Konzerte.

Zur Story