Unterhaltung
TV

Dschungelcamp 2020: RTL-Moderatoren verspotten Elena Miras – Zuschauer feiern sie

Wie immer aufgelegt zu gemeinem Scherzen: Dschungelcamp-Moderatoren Hartwich und Zietlow.
Wie immer aufgelegt zu gemeinem Scherzen: Dschungelcamp-Moderatoren Hartwich und Zietlow. Bild: TVNOW / Stefan Menne
TV

Dschungel-Moderatoren verspotten Elena nach Wutausbruch – Zuschauer feiern sie dafür

23.01.2020, 22:39
Mehr «Unterhaltung»

Schon der erste Witz an diesem Dschungelabend machte klar: Das wird heute richtig, richtig fies. Was war der Witz?

RTL-Moderatorin Sonja Zietlow leitete von der Dating-Show "Bachelor", die kurz vorher gelaufen war, in den australischen Dschungel mit den Worten über: "Was war da heute beim Bachelor wieder los, mein lieber Schwan?"

Versteht ihr nicht? Den Zuschauern entging diese bitterböse Anspielung jedenfalls nicht. Denn der aktuelle Bachelor Sebastian Preuss soll vor Jahren einen Mann verprügelt haben mit einem Schwan (ja, richtig gelesen: das Tier!).

Der Schwanen-Witz

Wie gesagt: Dem gemeinem Trash-Fan und Dschungelcamp-Zuschauer entging die schwantastische Anspielung nicht.

"IBES"-Zuschauer lachen Danni aus

Dann ging es auch schon los mit der Sendung. Danni Büchner, die mit ihrer Nörgerlei zuletzt doch viele, viele Sympathien verspielt hat, hatte sich offenbar eine Finte überlegt: Sie nominierte sich selbst bei der Dschungelprüfung.

Fiese Scherze über Elena

Richtig fies ging es dann weiter, als Elena am Dschungelfeuer einfach ausrastete. Prince Damien wollte mit ihr reden – und die Krawall-Queen lederte ab. "Ich kack auf alle", sagte sie zum Ende.

Die beiden Moderatoren, Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, nahmen den Wutausbruch zum Anlass, um eine ganze Reihe schlechter Wortwitze zum Thema "Kacken" aufzulegen. Darunter waren etwa "Die drei Schließmuskeltiere" oder "Popocahontas".

So viel Niveau kam richtig gut an bei den Zuschauern. Die fiesen Witze wurden auf Twitter begeistert aufgenommen:

Da wurde dann auch klar, wenn Zietlow zu Beginn der Show mit "Kacktusse" gemeint hatte...

Dschungelcamp-Kostüme: Meme-Gold

In die Dschungelprüfung musste übrigens am Ende dann nicht Danni, sondern Raúl, Sven und Markus. Bei der Dschungelprüfung "Höhenfluch" schlüpften Sven und Markus in Superheldenkostüme, um Opfer Raúl zu retten, der in einer Insekten-Glasbox gefangen gehalten wurde.

Die Kostüme waren... sehenswert. Und Meme-Gold:

Am Ende holten die drei sechs Sterne.

Flaschen-Gate im Dschungel

Wenig später gab es wieder Beef: Raúl hatte aus Versehen die Trinkflasche von Elena mit zur Prüfung genommen. Und Elena so: "Ich raste aus."

Das Flaschen-Gate war geboren.

(ll)

"Wirklich schlimm": Anna Ermakova bereut "Let's Dance"-Aktion

Derzeit wird bei RTL nach dem "Dancing Star" 2024 gesucht – eine klare Favoritin oder einen Favoriten gibt es nach Show drei noch nicht. Dies sah 2023 anders aus: Im vergangenen Jahr tanzte sich Anna Ermakova sofort in die Herzen der Fans, und auch die Jury war schnell von ihr überzeugt. Am Ende wenig überraschend sicherte sie sich den Titel.

Zur Story