Bisher gibt es noch kein Startdatum für die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Wie so oft in den vergangenen Jahre dürfte der Termin wieder auf den Januar fallen. Zu dieser Zeit starten die neuen Stars vom Dschungelcamp in der Regel ihr Abenteuer in Australien.
Angeblich stehen nun alle elf Kandidaten für die kommende Staffel fest. Hier erhältst du die Übersicht der noch nicht offiziell bestätigten Stars.
Wie die "Bild" berichtet, ist Pierre Sanoussi-Bliss der elfte und damit wohl auch letzte "IBES"-Kandidat der kommenden Staffel. Man kennt den Schauspieler unter anderem aus der ZDF-Krimi-Serie "Der Alte", wo er die Figur des Assistenten Axel Richter spielte. Offiziell bestätigt hat RTL die Besetzung noch nicht.
Wie die "Bild" berichtet, wird Jürgen Hingsen 2025 am Dschungelcamp teilnehmen. Der heute 66-Jährige ist einer der erfolgreichsten Zehnkämpfer aller Zeiten, hat im Reality-TV jedoch keine Erfahrungen. Daher wäre seine Verpflichtung eine echte Überraschung.
Laut "Bild" zieht es Alessia Herren, Tochter des verstorbenen Willi Herren, ins Dschungelcamp. Zuletzt war sie im "Sommerhaus der Stars" zu sehen, wo sie Streitereien nicht aus dem Weg ging.
Daneben ist angeblich Maurice Dziwak mit dabei. Er war Teilnehmer diverser Dating-TV-Shows, zog 2023 auch ins "Sommerhaus der Stars". Im vergangenen September wurden er und seine Partnerin erstmals Eltern.
Zudem benennt die "Bild" Yasin Mohamed als Dschungelcamp-Kandidaten. Er wurde 2021 durch "Temptation Island" und gilt als guter Kumpel von Gigi Birofio. Von eben diesem könnte er sich vorab wertvolle Tipps abholen.
Die "Bild" berichtete exklusiv unter Berufung aus Produktionskreisen, dass nach Australien Evanthia "Eva" Benetatou reisen soll. Die frühere Flugbegleiterin war schon in zahlreichen Realityshows zu sehen und soll jetzt für das Dschungelcamp zugesagt haben.
Eva Benetatou wurde 2019 durch ihre Teilnahme an der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" bekannt. Sie schaffte es sogar ins Finale, das Herz von Andrej Mangold gewann allerdings zur damaligen Zeit Jennifer Lange.
Später wirkte sie in Formaten wie "Promi Big Brother" oder "Das Sommerhaus der Stars" mit. Außerdem zierte sie im Mai 2023 das Cover des Magazins "Playboy". Bei "Das Sommerhaus der Stars" gab es einen Eklat um sie, Bachelor Andrej Mangold erhielt Mobbingvorwürfe wegen seines Verhaltens gegenüber Eva. Er war mit seiner damaligen Partnerin Jennifer in dem Format zu sehen. Eva hingegen nahm mit Chris Broy teil, die beiden haben ein gemeinsames Kind, sind aber nicht mehr zusammen.
Die Zeitung berichtete zudem, dass Eva nun "zum Kreis der Kandidaten und Ersatzkandidaten zählt". Zwei bis drei Stars würden jedes Jahr bereit stehen, falls andere Stars vorzeitig ausscheiden oder nicht einziehen.
Nach "Bild"-Informationen soll Edith Stehfest ins Dschungelcamp ziehen. Zuletzt gab es viele Schlagzeilen rund um ihre Ehe mit Eric Stehfest, der 2022 selbst an der RTL-Show teilnahm. Auch bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" war er im Sommer dieses Jahres zu sehen.
Edith und Eric Stehfest haben zwei gemeinsame Kinder. Mit Blick auf ihre Beziehung betonte die Sängerin im Rahmen der "Riverboat"-Sendung: "Wir sind nicht getrennt. Um das mal klar auszusprechen." Sie selbst gingen bereits durch einige Höhen und Tiefen. Edith war einst drogenabhängig, Eric teilte ihre Erfahrungen, half ihr damals aus der schweren Zeit. Auch wurde die 29-Jährige Opfer einer Sexualstraftat.
Bisher ist die Dschungelcamp-Personalie noch nicht bestätigt. Auf Anfrage der "Bild" wollte sich RTL nicht zu ihrer Teilnahme äußern.
Gerade erst konnte der 33-Jährige gemeinsam mit seinem Partner Rafi Rachek das "Sommerhaus der Stars" und somit eine Siegprämie von 50.000 Euro einheimsen. Nun soll Sam Dylan bereits das nächste Ziel ins Auge gefasst haben. Denn wie "Bild" erfahren haben will, soll er sich auf seine Teilnahme am kommenden Dschungelcamp in Australien vorbereiten.
Obwohl das berühmt-berüchtigte TV-Camp sicherlich keine einfache Aufgabe für den gebürtigen Niedersachsen darstellen wird, ist ihm die Aufmachung des Formats keineswegs fremd. So war Sam bereits in zahlreichen Reality-Shows zu sehen. Den Anfang machte dabei seine Teilnahme bei "Prince Charming" im Jahr 2019. Damals buhlte er um das Herz von Nicolas Puschmann.
Die letzte Rose konnte er damals nicht ergattern. Wie gut es sich also im RTL-Dschungel schlagen wird, bleibt abzuwarten. Für ordentlich Zündstoff wäre mit seinem Auftritt allemal gesorgt. Schon im "Sommerhaus der Stars" stellte er das unter Beweis.
Anna-Carina Woitschack soll nach "Bild"-Informationen eine der Teilnehmerinnen der neuen Staffel sein. Im australischen Busch will die Schlagersängerin laut der Zeitung über ihre gescheiterte Ehe mit Stefan Mross sprechen. Mit ihrer Beziehung zum ARD-Moderator und Sänger bekam sie in der Vergangenheit besonders viel Aufmerksamkeit.
Seit 2016 waren die beiden ein Paar, in der Silbereisen-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" verlobten sie sich im Jahr 2019. Auch die standesamtliche Trauung fand im Rahmen einer Sendung statt. Ende 2022 folgte das Ehe-Aus. Heute sind beide wieder vergeben, die Scheidung gab es aber noch nicht.
In diesem Jahr zog sich die Künstlerin im Übrigen für den "Playboy" aus und sorgte damit ebenfalls für Aufsehen. Auf "Bild"-Anfragen wollten sich RTL und die 32-Jährige nicht zum Dschungelcamp äußern.
"Bunte" will exklusiv aus Produktionskreisen erfahren haben, dass tatsächlich Lilly Becker einer der Dschungelcamp-Stars von 2025 werden soll. Der Vertrag ist angeblich bereits unterschrieben. Schon kommende Woche soll Becker für die ersten Aufnahmen in Köln vor den RTL-Kameras stehen.
Das Magazin berichtete weiter, dass Becker für ihre Teilnahme 250.000 Euro kassieren soll. Lilly heiratete 2009 Boris Becker. Ein Jahr später wurde ihr Sohn Amadeus geboren. 2018 wurde schließlich ihre Trennung öffentlich. Erst im vergangenen Jahr folgte die Scheidung.
Die "Bild" will ebenfalls aus Dschungelcamp-Produktionsquellen erfahren haben, wer die ersten drei Promis sind, die an der neuen Staffel im kommenden Jahr zu sehen sein werden werden. Demnach sollen zwei Soap-Stars und ein Realitystar nach Down Under fliegen.
Bei der ersten Kandidatin soll es sich um Yeliz Koc handeln, die einst durch den "Bachelor" deutschlandweit bekannt wurde. Derzeit dreht sie noch "Prominent getrennt" in Südafrika. Sie gewann 2023 die Staffel von "Promi Big Brother". Mit Jimi Blue Ochsenknecht hat sie eine gemeinsame Tochter. Das Verhältnis der beiden gilt allerdings als angespannt.
Neben Yeliz soll auch Nina Bott nach Australien reisen. Die 46-Jährige ist nach wie vor für ihre damalige Rolle bei "GZSZ" bekannt. Von 1997 bis 2005 spielte sie hier die Cora Hinze. Auch bei "Alles was zählt" oder "Verbotene Liebe" war sie zu sehen.
Neben den beiden Frauen wurde auch ein Kandidat angegeben, der um die Dschungelkrone kämpfen soll. Dabei handelt es sich um Timur Ülker. Er ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht aus "GZSZ". 2022 wagte er sich auch auf das Tanzparkett von "Let's Dance". In der siebten Live-Show schied er allerdings aus. RTL wollte sich nicht zu den Promi-Namen äußern.