15.10.2022, Bayern, M
Seit 2016 sind Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger verheiratet.Bild: dpa / Ursula Düren
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Lucas Cordalis offenbart BH-Schmuggel vor RTL-Start

06.01.2023, 17:36

Camper Lucas Cordalis lebt mit seiner Frau Daniela Katzenberger und der gemeinsamen Tochter Sophia auf der Urlaubsinsel Mallorca. Vor dem 16. Staffel-Start des Dschungelcamps am 13. Januar kündigte er bereits seine Ambitionen an: "Es ist meine Pflicht, den Titel wieder zurück ins Haus Cordalis zu holen."

Denn der 55-Jährige könnte in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten, der die erste Staffel des Dschungelcamps gewonnen hat. Im vergangenen Jahr wollte Lucas Cordalis bereits sein Glück versuchen. Doch er wurde von einer Corona-Erkrankung von der Teilnahme an der Staffel abgehalten, die wegen der anhaltenden Pandemie-Lage in Südafrika stattfand.

Seine Frau und seine Tochter musste Lucas Cordalis vor wenigen Tagen auf Mallorca verabschieden. Das hielt Daniela Katzenberger allerdings nicht davon ab, ihrem Mann einen Glücksbringer einzupacken. Den entdeckte er allerdings noch rechtzeitig. Vor Abflug erklärte er die pikante Situation bei RTL.

Lucas Cordalis reist mit Schwiegervater Peter Klein nach Australien

In den vergangenen Tagen befanden sich die Teilnehmenden der diesjährigen Staffel auf dem Weg nach Australien. Dort verbringen die Stars die verbleibende Zeit bis zum Start in einem Hotel. Jeder darf eine Begleitperson mitnehmen. Lucas Cordalis nahm nicht etwa seine Frau mit nach Australien – er wird von Schwiegervater Peter Klein begleitet.

Bei Regen sind Peter Klein (l.) und Lucas Cordalis in Australien angekommen.
Bei Regen sind Peter Klein (l.) und Lucas Cordalis in Australien angekommen.Bild: instagram / lucas cordalis

Der hat bereits Erfahrung als Begleitperson. Denn zuerst hatte er seine Frau und Lucas Cordalis' Schwiegermutter Iris Klein in den Dschungel begleitet, anschließend dessen Tochter und Cordalis' Schwägerin Jenny Frankhauser. Im vergangenen Jahr ist er dann mit Lucas Cordalis nach Südafrika gereist und nun erneut nach Australien. Unter ein Selfie der beiden schreibt Cordalis auf seinem Instagram-Profil auch deshalb: "Er ist also Profi durch und durch und ich bin glücklich und dankbar, ihn in meinem Team zu haben."

Der 55-Jährige teilte ebenfalls vor wenigen Tagen auf seinem Instagram-Profil, wie er seinen Koffer vor der Reise nach Australien packte. "Eigentlich nehme ich mal wieder viel zu viel mit", sagte er in dem Video. Wenige Sekunden später fischte er einen schwarzen BH aus dem Koffer, mit den Worten:

"Das ist wieder typisch meine Frau. Die hat mir natürlich wieder einen BH von sich reingeschmissen."
Lucas Cordalis vermutet, seine Frau wollte ihm weis machen, ihr BH sei eine Schlafmaske.
Lucas Cordalis vermutet, seine Frau wollte ihm weis machen, ihr BH sei eine Schlafmaske.Bild: instagram / lucas cordalis

Kurzerhand packt Cordalis den BH wieder aus. Er vergleicht ihn im Video mit seiner Schlafmaske, die dem BH verdächtig ähnlich sieht. Allerdings gebe es einen erheblichen Größenunterschied, stellt der 55-Jährige fest, als er die beiden Gegenstände nebeneinander legt.

Vor Abflug: Lucas Cordalis stellt Vermutung über BH an

Bei RTL erklärt Lucas Cordalis diesen pikanten Glücksbringer vor Abflug: "Meine Frau hat versucht, mir ihren BH in meinen Koffer zu schmuggeln. Vielleicht, um ihr Revier zu markieren", vermutet er.

Die Teilnehmenden dürfen nur ein Luxusgut in den Dschungel mitnehmen. Cordalis verrät außerdem vor Abflug, dass er ein paar Kinderbilder seiner Tochter im Gepäck hätte. Dies würde beispielsweise ein Luxusgut darstellen. In das Hotel nach Australien wäre also der BH auch noch erlaubt gewesen, im Dschungel hätte er sich für einen der beiden Gegenstände entscheiden müssen.

Mit Unterwäsche-Blitzer: Heidi Klum zeigt neuen Gast für "GNTM"

Wenn am 16. Februar die neue Staffel von "GNTM" beginnt, freut sich Heidi Klum auch wieder über zahlreiche Gäste, die mit ihr die Kandidatinnen bewerten. Wie bereits seit einigen Tagen feststeht, sind in Folge eins Supermodel Winnie Harlow und Designer Peter Dundas am Start.

Zur Story