Im kommenden Januar steht bei RTL nicht nur das Dschungelcamp an. Direkt zu Beginn des Monats geht eine weitere 3-Millionen-Euro-Woche bei "Wer wird Millionär?" über die Bühne, am 12. Januar folgt das "RTL Turmspringen". Wann genau es mit "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" losgeht, ist zwar noch nicht bekannt, aber der Beginn der Staffel sollte nicht allzu weit entfernt vom "Turmspringen" liegen.
Nun hat RTL die Promis für das Wasser-Event verkündet – und die Liste der Teilnehmenden könnte durchaus Hinweise auf das Dschungelcamp geben.
Die Auswahl ist bunt gemischt, sowohl Reality-Stars als auch (ehemalige) Profi-Sportler wollen sich bei dem Event beweisen. Vor allem der Cast aus "Love Island" ist reichlich vertreten.
RTL hat in einer offiziellen Mitteilung den kompletten Cast verkündet. Demnach wartet das "RTL Turmspringen" mit folgenden Stars auf:
Mit Blick auf das kommende Dschungelcamp fällt vor einem ein Name direkt ins Auge: Nico Legat. In den vergangenen Tagen wurde der 25-Jährige als heißer Anwärter für die Kult-Show gehandelt. RTL kommentierte die Gerüchte bislang aber nicht.
Lediglich der Schauspieler Heinz Hoenig und die Automobilrennfahrerin Cora Schumacher sind für die Sendung bestätigt.
Da Nico Legat aber am "Turmspringen" teilnimmt, ist es plötzlich sehr unwahrscheinlich, dass er auch beim Dschungelcamp auftritt, denn: Die Teilnehmenden reisen vorzeitig nach Australien, es gibt eine gewisse Vorbereitungsphase. Womöglich werden die Promis in Quarantäne geschickt. Zeitlich dürfte es für Nico Legat schlicht zu knapp werden.
Verena Kerth plapperte bereits aus, dass "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am 19. Januar startet. Die aktuelle "Turmspringen"-Verkündung deutet darauf hin, dass sie tatsächlich Recht hat, oder der 12. Januar zumindest für den Dschungelcamp-Start ausscheidet. RTL wird wohl kaum beide Formate am selben Abend über die Bühne bringen (können).
Der Reality-Experte Ramon Wagner meldete sich zu dem Thema auch direkt in seiner Instagram-Story zu Wort. Er ist überzeugt: "Damit ist Nico Legat auf jeden Fall nicht im Dschungel."