Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungel-Star stellt sich mit falschem Namen vor: RTL-Zuschauer verwirrt

Cora Schumacher ist eine der diesjährigen Kandidatinnen.
Cora Schumacher ist eine der diesjährigen Kandidatinnen.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungel-Star stellt sich mit falschem Namen vor: RTL-Zuschauer verwirrt

30.12.2023, 12:53
Mehr «Unterhaltung»

Cora Schumacher war der zweite Star, der offiziell von RTL als Teil des Dschungelcamp-Casts bestätigt wurde. Am 19. Januar 2024 ist sie erstmals in der Show zu sehen, denn zu diesem Zeitpunkt startet die neue Staffel. Zuvor machten sich viele Fans große Sorgen um das Onlyfans-Model. Cora gab nämlich an, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Die 47-Jährige klagte über "weiche Knie, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und Fieber". Inzwischen ist sie aber wieder auf dem Weg der Besserung.

Nun wagt sie mit den anderen elf Promis das Abenteuer Down Under. Der Sender gab gerade erst alle Stars bekannt, die um die Dschungelkrone kämpfen werden. Mit dabei sind unter anderem Kim Virginia, Sarah Kern, Twenty4Tim, Mike Heiter oder David Odonkor. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Show werden nach und nach die Vorstellungsvideos veröffentlicht. Auch Cora sprach darin über sich. Eine Äußerung von ihr löste jetzt allerdings direkt Irritationen aus.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Cora Schumacher irritiert mit Aussage

Zu dem Beitrag über Cora Schumacher schrieb RTL zunächst: "Haltet eure Helme fest, jetzt kommt Cora Schumacher! Oder doch Schuster? Die 47-Jährige ist bereit für das wohl wildeste Abenteuer ihres Lebens. Ob sie die Dschungelprüfungen schneller meistert als eine Runde am Nürburgring?" In dem Clip sagte Cora schließlich selbst: "Ich bin die Carina Schuster und ich bin keine Ex-Frau, sondern die Zukünftige. Ich weiß nur noch nicht, von wem. Dschungelkönigin möchte ich werden, weil das eine Herausforderung an mich selbst ist, um mich der krassesten Herausforderung, die ich mir vorstellen kann, zu stellen."

Vor allen Dingen wolle sie das vor dem Publikum tun. Sie freue sich darauf endlich zu lernen, wie man ein Feuer macht. Darüber hinaus sei sie "ein richtiges Fan-Girl" von Dr. Bob. Auch auf das Moderations-Duo bestehend aus Sonja Zietlow und Jan Köppen freue sie sich. Unter dem RTL-Post wunderten sich viele, warum sich Cora unter einem anderen Namen vorstellte. "Wieso denn Carina Schuster?", fragte eine Nutzerin. Zudem merkte jemand an: "Habe es jetzt drei Mal gehört, aber ich verstehe immer Carina Schuster?!"

Cora Schumacher stellt sich als Carina Schuster vor.
Cora Schumacher stellt sich als Carina Schuster vor.Bild: Instagram/ ichbineinstar.rtl

Daraufhin antwortete ein User: "Das sagt sie auch. Ihre Rolle in der Serie 'Marienhof' hieß so, aber ich verstehe nicht, wieso sie sich so vorstellt." Die Dschungelcamp-Kandidatin meldete sich selbst zu Wort und erklärte: "Das ist mein Pseudonym." Tatsächlich spielte sie einst in einer Gastrolle in der ARD-Soap "Marienhof" mit, die vor über zehn Jahren eingestellt wurde. Damals übernahm sie die Rolle der Rallye-Fahrerin Carina Schuster. "Bunte" zitierte 2009 den damaligen "Marienhof"-Sprecher, der über ihr Schauspieldebüt sagte: "Sie war souverän und sehr talentiert."

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story