Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp-Star vor RTL-Start mit Ansage: "Muss mit Gerücht aufräumen"

RTL verkündete jetzt alle Dschungelcamp-Stars.
RTL verkündete jetzt alle Dschungelcamp-Stars. Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp-Star vor Show-Start mit klarer Ansage: "Muss mit einem Gerücht aufräumen"

30.12.2023, 09:55
Mehr «Unterhaltung»

Am 19. Januar startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". RTL gab nach Heinz Hoenig und Cora Schumacher mittlerweile die restlichen zehn Promis bekannt, die das Abenteuer in Down Under wagen. Mit nach Australien reisen unter anderem "GNTM"-Kandidatin Anya Elsner, Realitysternchen Leyla Lahouar, Sängerin Lucy Diakovska, Designerin Sarah Kern, "GZSZ"-Schauspieler Felix von Jascheroff und Influencer Twenty4Tim. Besonders um letztgenannte Person gab es im Vorfeld hartnäckige Gerüchte, dass er ein Teil des Casts sein soll.

In einem Interview mit der "Bild" sagte Twenty4Tim noch am Rande der "Ein Herz für Kinder"-Gala: "Aktuell habe ich noch zu viel Angst vor dem Dschungelcamp." Und weiter: "Vor allem meine Angst vor den ganzen Tieren ist der Grund, warum ich noch nicht mitmache. Ich habe auch gesehen, dass überall steht, dass ich im Januar dabei sein könnte. Aber 2024 definitiv noch nicht." Auch im Gespräch mit Moderator Johannes B. Kerner blieb der 23-Jährige dabei. Nun rechtfertigte er sich für seine kürzlich getätigten Aussagen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Warum Twenty4Tim seine Teilnahme abstritt

In seiner Instagram-Story bestätigte nun Twenty4Tim seine Teilnahme an der kommenden Dschungelcamp-Staffel. Zugleich gab es eine "kleine Stellungnahme" von ihm. "Ich muss mit einem Gerücht noch aufräumen, das es leider auch schon wieder seit Wochen gibt", betonte er zunächst. Der Influencer erklärte schließlich, dass er lediglich in Interviews gesagt habe, er hätte Angst vor Tieren. "Ich habe natürlich auch gesehen, dass überall in der Presse stand, dass ich nicht ins Dschungelcamp ziehe. Ich durfte aufgrund von sämtlichen Verträgen allerdings nichts dazu sagen", merkte er an.

Das sagt Twenty4Tim zu seinen bisherigen Dschungelcamp-Statements.
Das sagt Twenty4Tim zu seinen bisherigen Dschungelcamp-Statements. Bild: Instagram/ Twenty4Tim

Darüber hinaus sagte er: "Aber ich denke, keiner von euch denkt wirklich, dass ich gelogen habe, denn Verträge haben es mir einfach verboten, öffentlich zu sprechen." Wenn er jetzt in einem Interview sage, dass er nicht teilnehme oder er nichts dazu sagen dürfe, führe das am Ende des Tages zum gleichen Ergebnis, meinte Tim. "Ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt. Mir waren die Füße und Hände gebunden", beteuerte der Social-Media-Star.

In jedem Fall freue er sich jetzt total auf das Abenteuer. Im Anschluss teilte er mit seinen Fans das erste offizielle Bild als Dschungelcamp-Kandidat. Über 156.000 Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen. "Unser Dschungelkönig 2024", schrieb jemand dazu. Eine andere Followerin meinte: "Ich glaube so sehr an dich. Du wirst zeigen, wer du wirklich bist." Zudem merkte eine Abonnentin an: "Lieber Tim, du kannst so unglaublich stolz auf dich sein. Du hast so viel erreicht. Und besonders uns ist klar, dass es kein Zuckerschlecken für dich war. Umso mehr gönnen wir dir alles, was du dir aufbaust. Du rockst das!"

Hochzeitstag von William und Kate: Experte mit Prognose zu möglichem Foto

Am 29. April 2011 gaben sich Prinz William und Prinzessin Kate in der Westminster Abbey das Ja-Wort. Das Paar hatte sich während des Studiums an der St. Andrews Universität kennengelernt, im Oktober 2010 hatten sie sich in Kenia verlobt. Die Hochzeit der beiden wurde live im TV auf der ganzen Welt übertragen.

Zur Story