ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MONTAG, 16.01.2023, 23.45 UHR !!! Tag 4 im Camp. Jana URKRAFT Pallaske ist nach dem Bohnenstreit dankbar für Zuspruch. 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Ma ...
Jana Pallaske musste das Dschungelcamp verlassen. Bild: rtl+
Dschungelcamp

Nach Dschungelcamp-Aus: Jana Pallaske stellt klar – "das ist nicht meins"

25.01.2023, 18:56

Jana "Urkraft" Pallaske bekam zuletzt die wenigsten Anrufer:innen-Stimmen und wurde somit aus dem Dschungelcamp gewählt. Zuvor schieden bereits Verena Kerth, Markus Mörl und Tessa Bergmeier aus. In jedem Fall schien es Jana nicht zu stören, dass sie nun selbst gehen musste. Sie gab sogar zu verstehen, dass für sie die Zeit im Dschungel jetzt reichen würde.

In den vergangenen Tagen geriet sie auch mit dem einen oder anderen Promi aneinander. Besonders als es um das Essen ging, lieferten sich Jana und Verena einen Schlagabtausch. Im Interview mit RTL sprach der "Fack ju Göthe"-Star jetzt über seinen Auszug.

Jana erkannte schnell, dass es für sie nicht das Richtige war

Jana betonte vor ihrem Abenteuer in der RTL-Show bereits: "Ich komme aus dem Dschungel, für den Dschungel, mit all meiner Liebe und Urkraft." Aus diesem Grund wollte sie auch Urkraft genannt werden. Sie erklärte, seit 15 Jahren immer wieder mit einem One-Way-Ticket nach Thailand zu reisen. Der Dschungel sei "die wahre Königin", der sie ihre Krone zurückgeben möchte. Dies hat allerdings nur bedingt geklappt, wie Jana nach ihrem Show-Aus zugab.

Die 43-Jährige erklärte: "Ich habe eigentlich am ersten Tag direkt schon gemerkt: 'Okay, nein, das ist nicht meins'." In jedem Fall sei sie jetzt bereit dazu gewesen, zu gehen. Sie habe Folgendes erkannt: "Wenn du sagst, es hat zur Krone nicht gereicht: Die Krone hat immer der Dschungel, die Natur auf. Deswegen habe ich auch die Nachricht bekommen, dass ich sie gar nicht zurückerobern muss, weil der Dschungel, die Natur immer die wahre Königin Mutter ist."

Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt zur Apple-App und hier zur App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf Instagram oder folge uns auf Tiktok

Jana möchte sich schnell mit Familien und Freunden austauschen

Jana zeigte sich überzeugt davon, dass ihr "Wirken jetzt besser draußen im wahren Dschungel, im wahren Einklang mit der Natur stattfinden kann". Auf die Frage hin, auf was sich die Schauspielerin nun am meisten freue, sagte sie: "Jetzt freue ich mich wirklich einfach auf die Freiheit, meine Mama, meine Großeltern, meine besten Freunde anzurufen." Sie versuche nun alles zu verarbeiten und aufzunehmen.

Mit Blick darauf, was sie vermissen werde, gab Jana zu verstehen: "Man hat ja gar keine Ahnung, was die letzten zwei Wochen passiert ist. Da gibt es erst mal so viel, sodass ich nicht richtig zum Vermissen komme. Und ich sehe die anderen schon in wenigen Tagen wieder."

"Bachelor": RTL gibt Kandidatinnen bekannt

Am 1. März – einige Wochen später als gewöhnlich – startet "Der Bachelor" in eine neue Runde. Dieses Jahr verteilt David Jackson die Rosen an die 23 Kandidatinnen. Wer auf eine der begehrten Blumen hoffen kann, hat RTL jetzt bekannt gegeben. Eins ist den Fans direkt aufgefallen: Es ist eine Psychologin und eine Psychotherapeutin dabei. "Wer weiß, wofür das gut ist...", wird bereits jetzt unter dem Insta-Post von RTL gewitzelt.

Zur Story