Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Spruch von Linda Nobat geht komplett nach hinten los – Zoff!

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 30.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 10 im Camp. Normalerweise ist Peter Althof (l.) für jeden Witz zu haben. Aber bei diesem Spruch vergeht der Bodyguard-Leg ...
An einer Neckerei von Linda hat Peter mächtig zu knabbern.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Spruch von Linda bringt Peter Althof komplett aus der Fassung

31.01.2022, 22:07
Mehr «Unterhaltung»

Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Linda Nobat nimmt kein Blatt vor den Mund und ist schon mit so einigen Mitstreitern aneinander geraten. Am zehnten Tag stichelte sie ein wenig gegen Peter Althof, doch obwohl ihr Spruch angeblich gar nicht böse gemeint war, war die Stimmung plötzlich komplett am Boden und der Star-Bodyguard extrem geknickt.

Peter Althof bekommt Witz in den falschen Hals

Peter Althof gehört zu denen, die im Camp gute Laune verbreiten, doch eine Ansage von Linda ging für ihn zu weit. "Beim Film 'Last Dschungelcamp' wäre ich der Beleuchter", ulkte der 66-Jährige und kassierte eine freche Bemerkung. "Na, die hellste Leuchte biste jetzt nicht", entfuhr es Linda.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 30.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 10 im Camp. Normalerweise ist Peter Althof (r.) für jeden Witz zu haben. Aber bei diesem Spruch vergeht der Bodyguard-Leg ...
Linda und Peter geraten aneinander.Bild: RTL

"Ich will jetzt nichts sagen, denn wenn ich etwas sage, bist du beleidigt", reagierte Peter sofort gereizt. Offenbar hatte ihn der Spruch hart getroffen, und schon begann er, sein eigentlich positives Bild von Linda zu hinterfragen. "Ich finde das respektlos. Sowas ist unter der Gürtellinie, wenn sie sagt: 'Du bist blöd, du bist nicht die hellste Leuchte.'", so seine klare Ansage.

Als Linda ihm vermitteln will, dass sie nur einen Spaß gemacht hat, will Peter das auch nicht gelten lassen. "Und ich habe überall erzählt, dass ich dich so intelligent finde. Das muss ich alles revidieren. Respekt ist wichtig. Ich bin 66 und ein junges Mädchen sagt zu mir, dass ich nicht die hellste Leuchte bin. Das ist geil", grummelt er.

Peter lässt Lindas Entschuldigung nicht gelten

Linda hingegen scheint im Verlauf der Diskussion immer ratloser zu werden. "Ich habe einfach nur Spaß gemacht und ich dachte, du verstehst genauso Spaß, wie du Spaß machst", beteuert sie noch einmal und stellt auch klar, dass sie Peter in Wahrheit "sehr intelligent" findet. Doch ihr "Es tut mir leid" stößt auf taube Ohren – sie hat ihren Mitcamper komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Hätte sie gewusst, dass Peter so empfindlich ist, hätte sie den Spruch nicht gebracht, bilanziert Linda später im Dschungeltelefon.

(ju)

ProSieben geht mit Raab-Show in die Offensive: Extrem beliebtes Event kehrt zurück

Stefan Raab ist im deutschen Fernsehen derzeit so präsent wie seit neun Jahren nicht mehr, als er sich aus dem Fernsehen zurückzog. Über Ostern kündigte
Raab sein Comeback an: Der Moderator wird im September erneut gegen die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich antreten. Ob das Event als Startpunkt für ein permanentes Comeback gesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Zur Story