Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES": Ärzte greifen ein – Heinz Hoenig verlässt das Camp

ACHTUNG: SPERRFRIST F
Heinz Hoenig und Felix von Jascheroff zählen im diesjährigen Dschungel-Cast zu den ganz großen Namen.BIld: rtl
Dschungelcamp

"IBES": Ärzte greifen ein – nächster Promi verlässt das Camp

30.01.2024, 13:19
Mehr «Unterhaltung»

Die diesjährige Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" steht für einige Kandidat:innen offenbar unter keinem guten Stern. Die Stimmung im Camp ist wegen des Zoffs zwischen Kim Virginia und Leyla ohnehin nicht die beste, auch die Turtelei zwischen der ehemaligen Bachelor-Kandidatin und Mike nervt viele Camper:innen.

Schon nach kürzester Zeit dann der erste Schock: Cora Schumacher verließ das Camp freiwillig. Ihr früher Auszug sorgte für jede Menge Diskussionen. Cora hatte gesundheitliche Gründe angeführt, Dr. Bob dagegen behauptete, die Rennfahrerin sei gesund gewesen. Am Dienstagnachmittag (30. Januar) teilte RTL dann mit, dass ein weiterer Promi das Camp auf eigenen Wunsch verlassen hat.

"IBES": Heinz Hoenig geht frühzeitig

In diesem Jahr setzen die Bedingungen im Camp den Stars offensichtlich besonders zu. Cora begründete ihren Auszug bereits mit gesundheitlichen Problemen und nun muss der zweite Promi deshalb das Camp verlassen. Laut einer Meldung von RTL am Dienstag hat Heinz Hoenig seine Teilnahme an "IBES" abgebrochen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Der Dschungel ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen", teilt der Sender in einem Statement mit. RTL erklärt anschließend auch, wie es zu der Entscheidung kam. In der Meldung heißt es:

"Unser Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen."

Während Cora sich noch freiwillig für ihren Abgang entschied, haben diesmal offensichtlich die Ärzte eingegriffen. Was genau die gesundheitlichen Probleme waren, die zu Heinz' Auszug geführt haben, erklärte RTL in der Mitteilung allerdings nicht. Weitere Informationen sollen in der Sendung am Dienstagabend folgen.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 27.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Heinz Hoenig vermisst seine Kinder.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur  ...
Heinz Hoenig vermisste seine Familie sehr. Bild: RTL

Annika Hoenig vermisste ihren Mann

Sorgen um den Schauspieler brauchen sich Dschungelcamp-Fans aber offenbar nicht zu machen. In der Meldung von RTL heißt es, dass Heinz bei seiner Familie sei. Ihm gehe es demnach gut.

Die Fans reagierten bestürzt auf den Auszug. Auf Instagram schrieben einige, dass sie Heinz vermissen würden. "Das ist sehr sehr schade! Heinz kam rein als grimmiger alter Mann und entwickelte sich zum sympathischen und liebenswürdigen Mitbewohner", schreibt eine Person. Prince Damien, Sieger von 2020, erklärte: "Wir sind so stolz auf ihn, dass er so lange durchgehalten hat." Viele Fans sind der Meinung, dass nach Heinz' Weggang etwas fehlen wird.

Wann genau die Entscheidung zu Heinz Auszug fiel, ist noch nicht bekannt. Seine Frau Annika hatte allerdings schon am Montag erklärt: "Insgeheim wünsche ich mir, dass der Heinz nach Hause kommt." Diesen Wunsch geht für sie nun offensichtlich in Erfüllung. Einige Stunden später hatte Annika in ihrer Story noch ein Bild von Heinz bei der Prüfung gepostet. "Ich bin so stolz auf dich", schrieb sie dazu und unterlegte das ganze mit dem Lied "My Hero" von den Foo Fighters. Sie wird sich über Heinz Auszug also definitiv freuen.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story