ACHTUNG: SPERRFRIST F
Cosimo sorgt für den lustigsten Dschungelcamp-Moment des Abends.bild: rtl
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Kandidat Cosimo mit bizarrem Toiletten-Trick

15.01.2023, 00:1415.01.2023, 14:26

An Tag zwei im Dschungel wird es emotional, Jolina und Gigi sammeln Pluspunkte bei den Fans. Derweil enttäuscht Tessa in der Prüfung, denn wieder einmal steht ihre Fixierung auf das Tierwohl dem Sterne-Erfolg im Weg. Für einen kuriosen Moment sorgt Cosimo.

Tränen-Moment des Tages

Die Transgender-Influencerin Jolina Mennen spricht mit Gigi Birofio offen über ihre Transition. Ihrem Dschungel-Konkurrenten war gar nicht bekannt gewesen, dass sie als Mann geboren wurde. "Stark! Geil, Alter!", reagiert er begeistert auf Jolinas Geschichte und hakt weiter nach: "Ist der noch da oder hast du ihn weggemacht? Wann hast du es bemerkt?" Jolina entgegnet:

"Ich war drei, vier Jahre alt und saß mit meiner Mama in der Badewanne und habe sie gefragt, wann wir uns um das Problem zwischen meinen Beinen kümmern."

Bei der Transition unterstützt wurde sie sehr von ihrem jetzigen Partner Florian. "Als ich die Hochzeitsfotos gesehen habe, war das für mich der Punkt, an dem ich gesagt habe, dass ich meine Transition anfangen muss. Das hat sich für mich wie die größte Lüge meines Lebens angefühlt", offenbart Jolina weiter.

Bei Gigi und Jolina wird es emotional.
Bei Gigi und Jolina wird es emotional.bild: rtl

Beim Gedanken an ihren Mann kommen ihr sogar die Tränen. Schließlich erzählt sie noch von einem besonders romantischen Moment: "Nachdem ich meine ganzen Operationen hinter mir hatte und ich mich richtig angekommen gefühlt habe, hat er mir den zweiten Heiratsantrag gemacht." Darauf reagiert auch Gigi gerührt. Später zeigt er sich zudem bei Papis Lebensgeschichte sehr einfühlsam. Die Fans überrascht er damit extrem positiv.

Regelverstoß des Tages

Kettenraucher Gigi hat seine fünf Zigaretten aufgebraucht und kämpft mit dem Teil-Entzug – vergebens. Er schnappt sich einfach die Zigaretten der anderen Promis und begeht damit einen bewussten Regelverstoß. Von Lucas kassiert er eine Ermahnung, später zeigt er sich einsichtig.

Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände

1 / 15
Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände
quelle: imago / lumma foto
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ansage des Tages

Cosimo beginnt, über die Feuerwache zu nörgeln. Als Claudia nachts die Dschungeltoilette aufsucht, legt er sich einfach wieder auf seine Matte. Seit zwei Nächten habe er nicht geschlafen. Dafür kassiert er eine klare Ansage von Jolina: "Es kann ja gar nicht sein, dass du nicht geschlafen hast. Wir haben dich alle schnarchen gehört. Du verdrehst es gerade so, dass du hier das Opfer bist."

Lifehack des Tages

Und auch hier ist Cosimo der Protagonist, denn er hat einen ganz besonderen Trick: Er spuckt auf Toilettenpapier, um feuchte Toilettentücher daraus zu machen. Im Dschungel muss man sich eben zu helfen wissen. Die Fans schwanken zwischen Belustigung und Entsetzen.

Dschungelprüfung

Am Vortrag wurde Tessa in die Dschungelprüfung gewählt. Nun muss sie sich in ein unterirdisches Kanalsystem begeben und auf dem Weg hindurch zwölf Sterne sammeln. Zuerst muss sie Werkzeuge in Boxen finden, die für das Abtrennen der Sterne nötig sind.

Tessa hat während ihrer Prüfung nur die Tiere im Sinn.
Tessa hat während ihrer Prüfung nur die Tiere im Sinn.bild: rtl

Auch diesmal hat es die Veganerin nicht leicht, denn im Tunnel trifft sie auf diverse Tiere: "Ich tu dir nicht weh, Baby, mein kleiner Krebs, kleine Kakerlake in meinem Gesicht. Wenn ich da einmal drauftrete, so wie Cosimo auf meinen Fuß, dann ist der durch."

Immer wieder spricht sie zu den Tieren, nicht einmal Kakerlaken möchte sie töten. Dafür erntet sie einen Seitenhieb von Jan, der ein neues Format namens "TTT – Tessas Tier-Talk" vorschlägt. Da sie sich aufgrund der Tiere sehr zurückhält, ergattert sie bei der Prüfung insgesamt nur drei Sterne.

Ehestreit: Sarah Engels offenbart private Details

Seit 2021 sind Sarah Engels und ihr Partner Julian verheiratet. 2020 hatten sich die Sängerin und der ehemalige Fußballprofi verlobt, im Dezember 2021 kam schließlich die gemeinsame Tochter Solea auf die Welt. In den sozialen Medien teilen Sarah und Julian immer wieder Fotos und Videos, in denen sie sich verliebt und glücklich mit ihrer kleinen Familie zeigen. Sarah hat nun jedoch verraten, dass es zwischen ihnen nicht immer so harmonisch läuft.

Zur Story