Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: RTL-Star für freizügiges Outfit kritisiert – Reaktion eindeutig

Leyla Lahouar, RTL, Dschungelcamp
Leyla Lahouar ist einer von zwölf Dschungelcamp-Stars 2024.Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp-Star reagiert schlagfertig auf Anfeindungen für freizügiges Outfit

14.01.2024, 13:5914.01.2024, 15:40
Mehr «Unterhaltung»

Das Dschungelcamp wird dieses Jahr von ungewöhnlich vielen reinen Realitystars bevölkert. In fünf von zwölf Lebensläufen stehen Shows wie "Der Bachelor", "Love Island" oder "GNTM". In diesen Sendungen legen künftige Realitystars häufig den Grundstein für ihre TV-Karriere. Eine der fünf Reality-Kanditat:innen heißt Leyla Lahouar.

Die 27-Jährige machte sich am Samstag auf den Weg nach Australien, wo RTL auch dieses Jahr "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aufzeichnet.

Der Antritt des Dschungelabenteuers wurde für Leyla Lahouar jedoch zur Tortur, noch bevor sie sich im Camp mit allerlei Kriechgetier auseinandersetzen muss.

Leyla Lahouar: Vom "Bachelor" ins Dschungelcamp

Leyla Lahouar reist mit der Erfahrung aus "Ex on the Beach", "Der Bachelor" und "Bachelor in Paradise" ins Dschungelcamp. Die Aufmerksamkeit bei Shows wie dem Dschungelcamp ist aber ungleich größer – und die Kommentare oft toxischer. Das bekam Lahouar nun leider zu spüren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

RTL postete am Samstag ein Video bei Instagram, das Leyla Lahouar am Flughafen in Australien zeigt. Der Flieger aus Deutschland ist offenbar gerade gelandet. Der Clip ist harmlos, Leyla Lahouar und Mitcamper David Odonkor beantworten die üblichen Dschungel-Fragen: Wovor haben sie am meisten Angst? Und welche Ratschläge wurden ihnen im Vorfeld mitgegeben?

Dennoch folgte jedoch ein digitaler Spießrutenlauf – weil einigen Zuschauer:innen Leyla Lahouars Outfit nicht passte.

Sexistische Kritik an Leyla Lahouars Outfit

Die Forderung einer Zuschauerin "Ziehe dir lieber in der Öffentlichkeit was Anständiges an" und Fragen wie "Wie läuft die denn rum ?!" gehören noch zu den zurückhaltenderen Kommentaren. Einige der Äußerungen unter dem Video gleiten in unverhohlenen Sexismus ab.

Die Dschungelcamp-Teilnehmerin zeigte sich schockiert, hatte aber die richtige Antwort auf die Kritik parat.

Dschungelcamp: Leyla Lahouar wehrt sich gegen "Slut-Shaming"

In einer eigenen Instagram-Story reagierte Leyla Lahouar noch am selben Abend auf die Kommentare:

"Ich bin einfach schockiert. So ekelhaft. Da waren Beleidigungen, von denen will ich gar nicht anfangen, weil das so ekelhaft war. Nur weil eine Frau sich anzieht, wie sie möchte."

Die Dschungelcamp-Teilnehmerin sagte, sie finde "es so krass, dass das Thema Slut-Shaming einfach immer noch so aktuell ist." Sie prangert an, "dass Frauen sich ständig rechtfertigen müssen oder so asoziale, dumme Kommentare bekommen, wenn sie nicht so rumlaufen, wie andere das gerne hätten."

Zudem legte sie mit einem weiteren Bild in einem freizügigen Outfit nach und schrieb dazu: "Wieder zu freizügig oder genehmigt?"

Unter dem Dschungelcamp-Video sind die Fan-Kommentare, die Leyla Lahouars Outfit loben und den Realitystar verteidigen, mittlerweile fast in der Überzahl.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story