Unterhaltung
TV

Ermakova-Auftritt bei Silbereisen-Show "Schlagerchampions" wirft Fragen auf

13.01.2024, Berlin: Florian Silbereisen (l) spricht mit Anna Ermakova bei der Live-Fernsehshow
Anna Ermakova trat mit ihrem ersten Song bei den "Schlagerchampions" auf.Bild: dpa / Monika Skolimowska
TV

Ermakova-Auftritt bei "Schlagerchampions" wirft Fragen auf: "Total neben der Spur"

14.01.2024, 10:49
Mehr «Unterhaltung»

Spätestens mit ihrer "Lets Dance"-Teilnahme im vergangenen Jahr schaffte Anna Ermakova den Sprung zum ernstzunehmenden Nachwuchsstar. In der RTL-Show erreichte sie den ersten Platz und stellte gemeinsam mit ihrem Partner Valentin Lusin einen Rekord auf: Elf Mal vergab die Jury die Maximalwertung von dreißig Punkten.

Anna Ermakova nahm aus der Show einen enormen Aufmerksamkeitsschub mit. Denn die Tochter von Tennislegende Boris Becker wuchs trotz ihres prominenten Vaters zunächst abseits der großen Öffentlichkeit auf. Als Teenagerin begann sie, Model-Jobs anzunehmen.

Anna Ermakova stellt ersten Song vor

Jetzt versucht sich die 23-Jährige als Sängerin. Am vergangenen Freitag veröffentlichte sie ihren ersten Song: ein Cover des The Who-Hits "Behind Blue Eyes", der vielen vor allem durch die Limp-Bizkit-Variante aus dem Jahr 2003 bekannt sein dürfte.

Bereits am Wochenende trat Anna Ermakova mit dem Song in der ARD-Show "Schlagerchampions" auf. Dort sorgte sie aber nicht nur mit ihrer Musik für Aufsehen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die ersten Reaktionen auf Anna Ermakovas Version von "Behind Blue Eyes" waren durchaus positiv, wenngleich ihre Interpretation natürlich nicht von allen Seiten bejubelt wurde.

"Oh wow, go Girl", schrieb etwa "Let's Dance"-Jurymitglied Motsi Mabuse begeistert bei Instagram. "Schöner Song und eine so schöne Stimme", meinte ein Fan.

Am Samstagabend trat Anna Ermakova dann in der ARD-Show "Schlagerchampions" auf und performte unter anderem vor Moderator Florian Silbereisen "Behind Blue Eyes". Es war eine große Bühne für die Becker-Tochter und ihren ersten eigenen Song – die TV-Sendung läuft zur besten Sendezeit und wird von mehreren Millionen Menschen gesehen.

Schlagerchampions 2024 - Das grosse Fest der Besten am 13.01.2024 in der Velodrom in Berlin Anna Ermakova Foto: osnapix Schlagerchampions 2024 - Das grosse Fest der Besten *** Schlagerchampions 2024 T ...
Anna Ermakova singt "Behind Blue Eyes" bei den "Schlagerchampions".Bild: IMAGO images / osnapix

Womöglich war das etwas zu viel für die 23-jährige Nachwuchssängerin. Das deutete zumindest ihr Verhalten nach dem Auftritt an.

Anna Ermakova rastet bei "Schlagerchampions" aus

Im Gespräch mit Moderator Florian Silbereisen wirkte Anna Ermakova überaus nervös und hibbelig. Offenbar geflutet von Euphorie, rutschte ihr der Satz "Mein Kopf explodiert. Sorry. What the Fuck" heraus.

Zuschauer:innen bei X, ehemals Twitter, zeigten sich irritiert: "Warum kreischt sie denn so?", fragte einer.

"Was ist denn mit der los? Wirkt total neben der Spur", wollte ein anderer nach der Interview-Performance wissen.

Mit ihrer Gesangsleistung selbst konnte Anna Ermakova aber durchaus überzeugen. "Was für ein toller Auftritt", kommentierte etwa eine Zuschauerin.

So kann Anna Ermakova auf zwar ereignisreiche, aber letztlich wohl zufriedenstellende Tage zurückblicken. Der "Schlagerchampions"-Auftritt der Sängerin ist in der ARD-Mediathek noch abrufbar.

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story