Unterhaltung
TV

"Schnulli"-Show bei RTL: Zuschauer rätseln über Gesundheit von Raab

Stefan Raab demonstriert einmal mehr seinen Siegeswillen in der RTL-Show.
Stefan Raab demonstriert einmal mehr seinen Siegeswillen in der RTL-Show.bild: RTL/ Raab Entertainment/ Julia Feldhagen
TV

Dauer-Husten in RTL-Show: Sorge um Stefan Raabs Gesundheit

Am Samstag verausgabt sich Stefan Raab wieder einmal bei RTL – so sehr, dass manche vor den TV-Geräten besorgt sind. Kurz nach Beginn der Show kämpft der Entertainer hörbar mit Problemen.
30.11.2025, 08:1130.11.2025, 08:11

Wer Stefan Raab kennt, weiß: Der Mann gibt nie freiwillig auf – schon gar nicht, wenn es um einen halben Millionenbetrag geht. Am Samstagabend stellte sich der Entertainer erneut gemeinsam mit Michael Bully Herbig der Herausforderung bei "Stefan & Bully gegen irgendson Schnulli".

Auch in der neuesten Ausgabe des RTL-Formats wurde der Wettkampf mit einem Normalo-Kandidaten zur echten Kraftprobe. Und diesmal kämpfte Raab nicht nur gegen seinen Gegner, sondern auch gegen seinen Körper.

RTL-Show setzt Stefan Raab zu

Der Kontrahent diesmal: Damian, 46 Jahre alt, Gesundheitscoach aus Rheinland-Pfalz. Selbstbewusst kündigte er vor dem ersten Spiel an, seine prominenten Gegner vom Platz zu fegen. Doch es sollte anders kommen.

Gleich die erste Aufgabe hatte es in sich: Brückenbauen mit Klebeband und Seilen stand auf dem Plan – unter Zeitdruck. Raab zeigte vollen Einsatz, war sichtlich erschöpft, holte aber dennoch den Sieg für sein Team.

Im Anschluss folgte ein deutlich hörbares Problem: ein hartnäckiger Husten, der ihn durch die gesamte Live-Show begleitete. Mitten in der Sendung wunderte sich auch Moderator Elton über die anhaltenden Geräusche. Raab selbst erklärte nur, er huste "erst, seitdem ich mich so angestrengt habe bei dem Spiel".

RTL-Zuschauer wundern sich über Husten von Stefan Raab

Auf X waren Raabs Probleme jedenfalls ein größeres Thema am Abend – insbesondere nach Eltons Bemerkung, wonach der Showmaster sogar in den Pausen verschwinde. "Was er wohl hat?", wunderte sich ein Zuschauer.

"Ist da ein Notarzt anwesend? Raab is ja nur noch am Husten", bemerkte ein anderer User bei X. Ärztlich behandelt werden musste der Entertainer in der Sendung zum Glück nicht.

Im Gegenteil: Stefan Raab zog durch und demonstrierte wieder einmal seinen eisernen Siegeswillen. Dafür gab es Respekt auf Social Media. "Ich liebe so an Raab, dass er immer alles raushaut und 100 Prozent gibt", lautet ein weiterer Kommentar.

Das Finale forderte noch einmal Geschick und Präzision. Drei Kugeln mussten durch Hochwerfen in Öffnungen eines Holzbretts bugsiert werden. Raab meisterte das als Einziger und sicherte seinem Team damit kurz nach Mitternacht den Gesamtsieg. Für Herausforderer Damian blieb nur der Trost, dabei gewesen zu sein.

Nach Tod von Ingrid van Bergen: ARD-Sender zeigt Film mit Schauspiel-Ikone
In den 1950er- und 60er-Jahren gehörte Ingrid van Bergen zu den bekanntesten Schauspielerinnen des deutschen Kinos. Nach ihrem Tod läuft einer ihrer Spielfilme im TV.
Sie war eine Schauspielerin, die nicht nur auf der Leinwand glänzte, sondern auch eine bewegende Lebensgeschichte aufweist. Ingrid van Bergen galt als eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Nachkriegskinos – und als Frau, deren öffentliches Leben von tiefen Brüchen geprägt war.
Zur Story