ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 04.02.2022, 22.45 UHR !!! Tag 15 im Camp. Die Männer-Dschungel-WG. V.l.: Harald Glööckler, Filip Pavlovic, Manuel Flickinger, Eric Stehfest und Peter A ...
Keine Frau in Sicht: Die letzten fünf verbliebenen Dschungelcamper sind 2022 männlich.Bild: RTL
Dschungelcamp

Premiere nach 15 Staffeln: Nur Männer im Dschungelcamp – Filip mit pikantem Vorschlag

04.02.2022, 22:5604.02.2022, 23:10

Das gab es in 15 Staffeln des Dschungelcamps auf RTL noch nie: Keine einzige Frau hat es unter die letzten Fünf geschafft. Die letzte, die das Handtuch kurz vor dem Halbfinale werfen musste, war Anouschka Renzi. Die Zuschauer empfanden die Männer wohl als sympathischer, sie entscheiden in der zweiten Woche der Sendung darüber, wer das Pritschenlager verlassen muss.

Anouschka wollte eigentlich noch eine Sonderregelung für sich herausschlagen, indem sie äußerte, dass es ihr zu schlecht ginge, um die letzte Nacht im Camp zu verbringen. "Es geht ihr gut. Sie ist nur müde", attestierte jedoch eine Ärztin, die sie eingehend untersuchte und so verbrachte sie doch keine zusätzliche Nacht im Hotel, sondern bei ihren Kollegen, und zwar schlafend.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 04.02.2022, 22.45 UHR !!! Tag 15. Die Zuschauer haben entschieden. Anouschka Renzi muss das Camp verlassen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Mater ...
Anouschka Renzi verbrachte die letzte Nacht im Dschungelcamp nur widerwillig.Bild: RTL

Nachdem die Schauspielerin sich dann aber am nächsten Morgen verabschiedete, waren die Männer unter sich: Harald Glööckler, Filip Pavlovic, Eric Stehfest, Peter Althof und Manuel Flickinger sind die Top-5 des diesjährigen Dschungels. Und direkt in den ersten Minuten hatten einige Halbfinalisten auch schon interessante Ideen, wie sie die letzte Zeit am Lagerfeuer ohne Frauen verbringen könnten.

Fünf Männer allein im Dschungelcamp – Filip schlägt nackte Tatsachen vor

Dem ehemaligen "Prince Charming"-Kandidaten Manuel fiel direkt die Premiere in der Show auf: "Das gab es auch noch nie – lauter Männer nach 15 Jahren." Peter lobte anschließend den Zusammenhalt der Gruppe: "Haben wir gut durchgehalten, Männer. Dann verzichten wir halt jetzt mal auf eine Frau." Erste Probleme ergaben sich aber auch recht schnell: "Aber wieviel Wasser brauchen wir denn für den Reis? Weiß das jemand? Und wer kann denn jetzt einen Topf saubermachen?" Filip meldete sich aber schnell mit einem ungewöhnlichen Vorschlag an:

"Männer, wir können jetzt machen was wir wollen. Wir können hier sogar nackt rumlaufen, wenn ihr Bock habt."
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS DONNERSTAG, 03.02.2022, 22.15 UHR !!! Tag 14. Filip Pavlovic (Foto) und Manuel treten zur Schatzsuche an. Heute sind Körper und Geist gefragt. Schnell haben sic ...
Filip Pavlovic wollte alle Hüllen fallenlassen.Bild: RTL

Im Dschungeltelefon betonte der "Bachelorette"-Kandidat noch einmal: "Es ist ja kein Geheimnis, dass wir Männer auch ohne Frauen zurechtkommen."

Seine Idee verhallte jedoch beinahe ungehört, denn noch viel wichtiger erschien den anderen vier: "Wir haben keinen Team-Chef!" Woraufhin Harald Glööckler direkt "Atemlos" von Helene Fischer umtextete: "Führungslos durch die Nacht, Anouschka hat die Kurve gemacht." In der Dschungelprüfung gab es dann aber doch fast noch den von Filip geforderten Dresscode, die galt es für alle in Unterhose zu bewältigen.

Und schließlich wurde Manuel als Teamchef ernannt und auch das ließ Harald im Gespräch mit Eric nicht unkommentiert. Über die Veränderung des Kuppelshow-Teilnehmers lästerte er: "Ist natürlich zu viel maskuline Energie dann. Als er reinkam, war er noch ein Erdmännchen und jetzt ist er ein Löwe und spielt eine tragende Rolle. Also er ist jetzt der Anführer, da hat sein Selbstbewusstsein einen gigantischen Sprung gemacht."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 04.02.2022, 22:45 UHR !!! Tag 15 - Dschungelprüfung "Creek der Sterne": Die Big Five sind heiß auf die Prüfung und treten an. 

Die Verwendun ...
Größtenteils leicht bekleidet ging es für die Kandidaten in die Dschungelprüfung.Bild: RTL

Dr. Bob traut Favorit Harald Glööckler die Dschungelkrone nicht zu

Aber hat er damit auch eine Chance auf die begehrte Dschungelkrone, die am Samstag vergeben wird und das damit verbundene Preisgeld über 100.000 Euro? Wenn es nach Dr. Bob geht, dann wohl nicht. Im RTL-Interview verriet der Show-Liebling, wem er den Sieg zutraut:

"Wenn ich wählen könnte, würde ich mich für Eric entscheiden."

Auch wenn der Ex-"GZSZ"-Schauspieler eine Dschungelprüfung verweigerte und sich damit im Camp kurzzeitig keine Freunde machte, hält er ihn für den geborenen Dschungelkönig: "Er hat alles, was man braucht. Aber bisher hatte er noch nicht die Chance, alles zu zeigen."

(cfl)

Micaela Schäfer spricht bei "Promi Big Brother" Klartext: "Das ist kein Tabuthema"

Vor wenigen Tagen war der Wunsch nach etwas mehr Tiefgang groß, da packen die Promis plötzlich einige Geschichten auf den Tisch, die vor allem zeigen: Wir alle machen schwere Zeiten durch. Besonders Rainer Gottwald und Katy Karrenbauer ließen tiefe Einblicke zu. Die als Walter aus "Hinter Gittern" bekannt gewordene Schauspielerin erzählte Micaela Schäfer von ihrer Abtreibung.

Zur Story