ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 21.01.2023, 24:00 UHR !!! Tag 9 im Camp. Bei Gigi Birofio (M.) und Cosimo Citiolo ist heute die Luft raus. Lucas Cordalis (l.) versucht aufzumuntern.

 ...
Lucas Cordalis und Gigi versuchen, sich um den schwächelnden Cosimo zu kümmern.Bild: rtl+
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Psycho-Trick lässt Kandidaten schwach werden – Fans reagieren

22.01.2023, 16:23

Nach etwas mehr als einer Woche im Dschungelcamp sollte man meinen, die Stars hätten inzwischen so etwas wie Teamgeist entwickelt. Kämpfen gemeinsam für Essen, beseitigen Chaos und Streitigkeiten im Camp, sind füreinander da.

Doch zwei Kandidaten war das ziemlich egal, denn was viel präsenter war an Tag neun im Dschungel, war: der Hunger.

Das spürte besonders Cosimo. Nachdem Papis Loveday an Tag sieben bereits wegen der Hitze und zu wenig Wasser umgekippt war, machte an Tag neun "Der Checker vom Neckar" schlapp. Auch Lucas und Gigi machten sich um den 41-Jährigen Sorgen. Lucas mahnte:

"Du hast deinen Spaßfaktor nicht mehr. Wenn es dir schlecht geht, sag' Bescheid. Wir sind ein Team und stehen hinter dir!"

Gigi und Cosimo werden zur Schatzsuche gerufen

Besonders viel Essen gab es nach den vier erkämpften Sternen durch Jolina und Markus anschließend nicht. Immer noch hungrig, begaben sich die Stars Richtung Schlafplatz. Doch kaum hatten Gigi und Cosimo die Augen geschlossen, wurden sie ins Dschungeltelefon gerufen. Eine Schatzsuche stand an. "Ihr werdet die ganze Nacht wegbleiben", lautete die Ankündigung.

Bewaffnet mit Laternen machten sich die beiden Camper auf zu ihrem Ziel: ein Konstrukt, angelehnt an das Geschicklichkeitsspiel "Jenga". Dabei werden Holzklötze zu einem Turm gestapelt und alle Teilnehmenden ziehen abwechselnd einen Klotz heraus, bis der Turm in sich zusammenbricht. Nur, dass Cosimo und Gigi mitten im dunklen Dschungel vor einem Turm aus einem Gittern standen, wodurch Holzstäbe gesteckt waren, die wiederum Eier balancierten.

Tag 9. Gigi Birofio (l.) und Cosimo Citiolo müssen zur Nachtschatzsuche antreten und versuchen für das ganze Team so viele Eier wie möglich mit ins Camp zu bringen.

Die Verwendung des sendungsbezogen ...
Gigi (l.) und Cosimo retteten vier Eier für ihr Team.Bild: rtl+

Jedes Mal, wenn die Lampe auf dem Turm leuchtete, mussten die beiden innerhalb weniger Sekunden einen Stab herausziehen – und dabei kein Ei zu Boden fallen lassen. Vier Eier konnten sie am Ende "retten".

Fieser Psycho-Trick lässt Gigi und Cosimo schwach werden

Auf dem Weg zurück ins Camp kamen Gigi und Cosimo an einem Tisch vorbei. Darauf: ausgerechnet eine Pizza und ein Zettel. Sie konnten sich entscheiden – entweder teilen sie sich jetzt die Pizza oder wählen die vier Eier für das ganze Team. Cosimo sagte sofort:

"Lass nicht essen jetzt."

Doch Gigi überzeugte ihn: "Ich bin für die Pizza, fehlt nur noch deine Entscheidung." Cosimo wollte noch wissen: "Sei ehrlich, ist es jetzt wegen mir?" Er vermutete wohl, dass Gigi ihm nur einen Gefallen tun wollte, da er den Tag über so schlapp war. Doch schließlich gab auch Cosimo dem Hunger nach: Die beiden fielen regelrecht über die Pizza her.

Tag 9. Gigi Birofio (l.) und Cosimo Citiolo müssen zur Nachtschatzsuche antreten und versuchen für das ganze Team so viele Eier wie möglich mit ins Camp zu bringen. Leider bleiben ihnen am Ende nur vi ...
Gigi und Cosimo werden bei der Pizza schwach.Bild: rtl+

Den anderen Stars im Camp wurde über die nächtliche Aktion der beiden an Tag neun noch nichts mitgeteilt. Es bleibt spannend, wie ihr Team auf diese Nachricht wohl reagieren wird.

Fans verzeihen Cosimo und Gigi

Dass die beiden Camper schwach geworden sind, stößt auf viel Verständnis der Fans. Schließlich hätten man im Camp tagelang Hunger und Cosimo und Gigi hätten bereits seit Tagen von Pizza geträumt. "Ich mach alles für Essen", kündigten die beiden tagsüber noch im Dschungeltelefon an, als Gigi versuchte, mit einer Strip-Einlage an Essen zu kommen.

Jedoch gibt ein Fan auf Twitter zu bedenken, dass Jolina und Markus sich in der Essensprüfung unter anderem mit Anus oder Schweinenase gequält hätten und sich Cosimo und Gigi nun eine Pizza gönnten.

Ein anderer unterstützt die Argumentation von Gigi, der zu Cosimo sagte: "Was sollen denn die anderen mit vier Eiern? Bei acht würde ich es verstehen."

Dschungelcamp 2023: Wo ist eigentlich Ex-Moderator Daniel Hartwich?

Anfang des vergangenen Jahres mussten eingefleischte Dschungelfans einen Schock verkraften: Kult-Moderator Daniel Hartwich beendete nach zehn Staffeln seine Moderation für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Ein Ersatz war schnell gefunden. Moderator Jan Köppen wird ab der diesjährigen Staffel an der Seite von Sonja Zietlow im Dschungelcamp stehen.

Zur Story