Unterhaltung
DSDS

"DSDS"-Kandidatin bricht in Tränen aus – und kassiert Jury-Ansage

Mario Teusch als Set-Opener auf der Alpaka-Farm mit seinem Song "Geile Party". 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Die "DSDS"-Jury bekam tierische Unterstützung. Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Unterhaltung

"DSDS": Jury mit Ansage an Jill Lange – "Weniger diskutieren, einfach machen"

23.02.2023, 15:59
Mehr «Unterhaltung»

Für die "DSDS"-Teilnehmenden, die die erste Casting-Hürde genommen haben, geht es in dieser Folge nach Mallorca. Beim Recall müssen sie in Kleingruppen gemeinsam antreten und sich so vor der Jury beweisen. Für manche ist der Weg zum Titel "Deutschlands Superstar" allerdings bereits in Mallorca vorbei.

Auch bei der Mallorca-Ausgabe kommt es wieder zu jeder Menge Pleiten, Pech und Pannen. RTL kündigt den "längsten und härtesten Recall in der Geschichte von 'DSDS'" an und das bewahrheitet sich schon in dieser Folge nicht nur beim Singen.

"DSDS": Jill Lange aufgelöst – "Einfach peinlich"

Gleich zu Beginn erwartet die Kandidat:innen eine böse Überraschung. Fünf von ihnen müssen sich einzeln vor der Jury beweisen, um nicht sofort nach Hause geschickt zu werden. Am Ende ist für Jana Milena Eßer und Sascha Wilhelm die Reise beendet. Fatih Yüksel wird von der Jury zwar angezählt, darf aber weiter mit dabei bleiben, auch Clara Stampf und Nico Grund sind noch mit dabei.

Die Jurymitglieder Katja Krasavice (r.) und Leony auf der Alpaka Farm, dem ersten Set des Recalls auf Mallorca.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung a ...
Leony und Katja hatten Spaß mit den Alpakas.Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Schon vor ihrem Auftritt kommt Jill Lange an ihre Grenzen. Sie hat Angst, den Text zu vergessen. "Das ist einfach peinlich", sagt sie vorab unter Tränen. "Ich weiß, dass ich nicht die beste Sängerin bin. Die drei sind gut, die können auch höhe Töne singen, ich kann das überhaupt nicht", klagt sie.

Viel Lob für Rose

In dieser "DSDS"-Folge bekommen die Kandidat:innen flauschige Gesellschaft: Das Vorsingen findet auf einer Alpaka-Farm statt. Und nicht nur Dieter ist von den Tieren begeistert. "Ich find die mega", schwärmt er und fügt hinzu: "Ich finde, die sehen alle aus wie eine Boyband."

Die erste Gruppe, die vor die Jury tritt, ist die von Jill, Rose Ndumba, Lawa Baban und Olga Levit. Vor dem Auftritt herrscht dicke Luft wegen der Songauswahl. Jill fühlt sich von ihrer Gruppe im Stich gelassen und hat Angst, sich zu blamieren. Auch vor der Jury trägt sie ihre Bedenken vor, sie könnte nicht genug von sich zeigen, weil die Rap-Anteile im Song "Big Energy" zu groß seien. Am Ende ziehen die vier ihre Performance trotzdem durch.

Vor allem für Rose gibt es großes Lob von Dieter Bohlen. "Wir müssten völlig geisteskrank sein, dich nicht weiter mitzunehmen", findet er. Auch Katja gerät ins Schwärmen. "Du warst ein Superstar", legt sie sich fest. Für Jill dagegen hat Leony einen eigenen Rat:

"Weniger diskutieren vorher, einfach machen."

Ihre Performance heute sei "nicht gut" gewesen, urteilt sie.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch auch für andere läuft nicht alles glatt: Bobby vergisst bei seinem letzten Part von Tom Odells "Another Love" prompt den Text. "Das war Käse", urteilt Dieter. "Es gibt einfach Menschen, die sind nicht gemacht für die Bühne. Und gerade habe ich bei dir das Gefühl, dass das so ist."

V.l.: Nico Grund, Lukas Becker, Sidan Yilmaz und Jaden Fischer performen auf der Alpaka-Farm, dem ersten Set des Recalls auf Mallorca, den Song "As It Was".

Die Verwendung des sendungsbezog ...
Auch bei den Auftritten der Kandidat:innen tauchten die Tiere auf.Bild: rtl/Stefan Gregorowius

Bei Nikolaos, Isas, Peris und Fatihs Darbietung von "Peaches" sitzt der Text ebenfalls nicht. Dieter hat für sie alle nur vernichtende Kritik übrig. "Ihr habt Show gemacht, aber irgendjemand sucht eben eigentlich auch einen Sänger", stellt er fest. "Ich war maßlos enttäuscht, ich bin ganz ehrlich."

Für diese Talente geht es weiter

Und dann steht die große Entscheidung an. Von den 38 Kandidat:innen müssen einige heute die Show verlassen. Taro ist der Erste, für den der Traum vom Superstar beendet ist. Neben ihm endet noch für neun weitere Teilnehmer:innen der Kampf um den Titel.

Für Jill lange geht es allerdings weiter: Sie schafft es in die nächste Runde. Auch Fatih, den die Jury zu Beginn der Folge noch anzählte, darf weiter machen. Auch die Gruppe um Fatih, Peris, Nikolaos und Isa darf bleiben, wird von der Jury aber gewarnt. "Noch so eine Performance und ihr seid alle raus", warnt Pietro.

"Als Künstlerin ist sie nicht interessant": Kult-Sängerin lästert über Taylor Swift

Am 19. April erscheint Taylor Swifts neues Album mit dem Titel "The Tortured Poets Departement". Für den Megastar könnte es derzeit nicht besser laufen. In den vergangenen Monaten brach sie einen Rekord nach dem nächsten. Allein ihre Platte "1989 (Taylor's Version)" wurde zum meistgestreamten Album an einem Tag im laufenden Jahr. Wegen ihrer "The Eras"-Tour reist Swift um die ganze Welt, im Juli sind auch mehrere Konzerte in Deutschland geplant.

Zur Story