Unterhaltung
DSDS

"DSDS": Bohlen rechnet mit Katja Krasavice nach Diss-Track ab

Dieter Bohlen findet im Radio-Interview klare Worte für seine "DSDS"-Kollegin.
Dieter Bohlen findet im Radio-Interview klare Worte für seine "DSDS"-Kollegin.bild: rtl
Unterhaltung

"DSDS": Dieter Bohlen teilt nach Diss-Track gegen Katja Krasavice aus

06.02.2023, 09:40
Mehr «Unterhaltung»

"Hast du auch irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" – mit dieser Frage an Kandidatin Jill Lange sorgte Dieter Bohlen kürzlich für einen Eklat bei "DSDS". Seine Jury-Kollegin Katja Krasavice ergriff deutlich Partei und veröffentlichte einen Diss-Track auf Tiktok gegen den Poptitan. Eine Zeile daraus lautet: "Was willst du ner Frau erzählen mit deinen Ü-60-Werten?"

Am 3. Februar gab Bohlen ein Radio-Interview bei 104.6 RTL und äußerte sich zu dem Verbal-Angriff der Rapperin. Wie immer fand er klare Worte.

Dieter Bohlen äußert sich zu Katja Krasavice

"Ich habe das nicht gehört. Ich habe nur gesehen, dass es sowas gibt. Aber ich will mir mit sowas nicht den Tag versauen", stellt Bohlen klar. Ohne Krasavice namentlich zu erwähnen, schießt er hinterher:

"Es gibt gewisse Personen und Sachen, die mich nicht interessieren. Die sind auf einem Niveau außerhalb meines Wahrnehmungssektors unterwegs."
Splash Festival 2022 Katja Krasavice auf der Playground Stage waehrend des 23. Splash Festivals - Tag 1 - auf der Halbinsel Ferropolis Stadt aus Eisen am 1. July 2022 bei Graefenhainichen , Sachsen An ...
Katja Krasavice wird in diesem Leben wohl nicht mehr Dieter Bohlens beste Freundin.Bild: IMAGO images/Hartmut Bösener

Die beiden sitzen zwar nebeneinander in der Jury, beste Freunde sind sie aber definitiv nicht. "Wir haben überhaupt keinen Kontakt. Sie hat, glaube ich, nicht meine Telefonnummer. Ich glaube nicht, dass ich so doof war, ihr meine Nummer zu geben", meint der 68-Jährige.

"RTL sucht die Jury aus, das ist nicht meine Aufgabe. Ich sitze da als Juror und RTL sucht Leute aus, die ich zum Teil auch Scheiße finde", ergänzt Bohlen außerdem. Damit meint er allerdings vor allem Michael Wendler, der 2021 aus der Show geworfen wurde, nachdem er Verschwörungstheorien rund um die Corona-Pandemie verbreitet hatte. Bohlen fragt: "Glaubt ihr wirklich allen Ernstes, dass ich gern neben dem Wendler gesessen habe?"

Dieter Bohlen mit Klarstellung zu Leony

In dieser Woche sprach auch Bohlens andere Jury-Kollegin Leony über den einstigen Modern-Talking-Sänger. Sie offenbarte, er habe vor der gemeinsamen "DSDS"-Zeit einmal gesagt, sie habe eine "Ausstrahlung wie eine Putzfrau." Dazu gab es von Bohlen jetzt eine Klarstellung.

Demnach habe ihn damals Leonys Manager angerufen und um Hilfe gebeten, da sich die Sängerin nicht gut verkaufen ließ. Bohlen habe schlicht ausdrücken wollen, Leony sei "nicht auffällig genug, und dann habe ich sie mit einer Putzfrau verglichen. Das war überhaupt nicht böse gemeint, das war ein Bild." Dies habe er auch nicht Leony persönlich gesagt, sondern eben nur dem Manager, der Bohlen aber "gleich wieder verpetzt" habe.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Schließlich lässt er Kritik an Leony anklingen, die die Geschichte ausgerechnet während einer "medial relativ angespannten Situation" zum Besten gegeben habe: "Sich dann vor drei, vier Tagen in ein Radio-Interview zu setzen und das gerade jetzt zu erzählen. Ich habe das ja gar nicht zu ihr gesagt." Andererseits ist Bohlen überzeugt, dass Leony keine bösen Absichten hatte. Sie habe in ihrem Interview nur etwas Spannendes erzählen wollen.

"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova berichtet von heftigen Trainingsfolgen

In der jüngsten "Let's Dance"-Folge konnten am meisten Tony Bauer und Anastasia Stan mit ihrem Quickstep die Jury überzeugen. Insgesamt bekamen sie für ihre Leistung 25 Punkte und landeten auf dem ersten Platz. Jorge González vergab zum ersten Mal in der Staffel für einen Tanz zehn Punkte. Detlef Soost und Ekaterina Leonova landeten mit 17 Punkten auf einem der mittleren Plätze. Zu ihrem Paso Doble meinte Jorge: "Das war wirklich viel Drama. Du warst in deinem Gesicht sehr stark."

Zur Story