Unterhaltung
DSDS

"DSDS": Neue Jurorin Leony enthüllt weitere Bohlen-Entgleisung

Leony DSDS
"DSDS"-Jurorin Leony sprach über ihren ersten Kontakt mit Dieter Bohlen.Bild: Screenshot / leony.music
Unterhaltung

"DSDS": Neue Jurorin Leony offenbart weitere Entgleisung von Dieter Bohlen

01.02.2023, 17:49
Mehr «Unterhaltung»

Die neue "DSDS"-Staffel ist erst ein paar Folgen alt, doch schon jetzt ist klar: Wirklich harmonisch geht es bei der neuen Jury nicht zu. Nach dem Eklat um Dieter Bohlen gleich zu Beginn hatte Katja Krasavice sich deutlich auf die Seite von Kandidatin Jill geschlagen. Die Teilnehmerin hatte in der Sendung über ihre Datingshow-Vergangenheit berichtet und einen sexistischen Spruch kassiert.

Und Jill war nicht die einzige, die sich von Dieter schon so einiges anhören durfte. In einem Podcast enthüllte nun Jurymitglied Leony, dass der Poptitan sie in der Vergangenheit ebenfalls kritisiert hat. Dabei wählte er einen krassen Vergleich, zu dem Leony sich jetzt geäußert hat.

"DSDS": Dieter mit hartem Urteil über Leony

In der Sendung "Music Made in Germany" auf RPR1 sprach Leony offen über ihre erste Begegnung mit Dieter Bohlen. Denn die beiden hatten bereits miteinander zu tun, bevor sie zusammen in der "DSDS"-Jury saßen.

Leony hatte gemeinsam mit Vitali Zestovskih den Modern-Talking-Song Brother Louie neu aufgenommen. Zunächst hatte Dieter wohl eher keine Probleme mit ihrer Stimme – im Gegenteil. "Wer ist die Sängerin? Voll cool, die kann drauf bleiben", sagte der Pop-Titan laut Leony. Doch dann wendete sich das Blatt. Leony erklärt:

"Nach dem gemeinsamen Videodreh auf Mallorca hat Dieter Bohlen dann Vitali angerufen und hat ihm gesagt: 'Leony ist schon gut – schöne Stimme, aber die hat eine Ausstrahlung wie eine Putzfrau.'"
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein Urteil in gewohnter Dieter-Manier. Doch im Gegensatz zu Jill, die sich nach ihrem Auftritt bei "DSDS" öffentlich darüber beschwerte, wie sie behandelt worden war, sah Leony die Sache damals etwas anders. "Ich habe ihm das aber tatsächlich nicht übel genommen, weil ich mir Folgendes dachte: Wenn jemand wie Dieter Bohlen das zu dir sagt, dann muss da irgendwas dran sein", sagt sie in der Sendung.

So sieht Leony Dieters Kritik

Leony glaubt, Dieter habe lediglich vermitteln wollen, dass sie "kein 'Star Appeal' hätte", erklärt sie weiter. Zwar ist sie der Meinung, dass man das auch anders hätte sagen können. Sie gibt aber zu bedenken: "Ich finde, wenn dir jemand, der es sehr, sehr weit geschafft hat, solche Sachen sagt, dann sollte man erst mal drüber nachdenken, bevor man sagt: 'Oh, was für ein Arschloch!'. Man sollte einfach mal was annehmen und sagen: 'Okay, gut, ich muss noch ein bisschen an der Ausstrahlung arbeiten!'" Der holprige Start hat die beiden aber offensichtlich ohnehin nicht von einer Zusammenarbeit bei "DSDS" abgehalten.

Loredana teilt intimes Bild mit Fußballstar Karim Adeyemi

Vor gut einem Jahr machten Loredana und Fußball-Star Karim Adeyemi ihre Beziehung öffentlich. Seitdem zeigt vor allem die Rapperin gerne, wie glücklich die beiden als Paar sind. Auf Instagram postet sie regelmäßig Pärchenfotos und gibt Einblicke in den Beziehungsalltag der beiden.

Zur Story