Die neue "DSDS"-Staffel ist erst ein paar Folgen alt, doch schon jetzt ist klar: Wirklich harmonisch geht es bei der neuen Jury nicht zu. Nach dem Eklat um Dieter Bohlen gleich zu Beginn hatte Katja Krasavice sich deutlich auf die Seite von Kandidatin Jill geschlagen. Die Teilnehmerin hatte in der Sendung über ihre Datingshow-Vergangenheit berichtet und einen sexistischen Spruch kassiert.
Und Jill war nicht die einzige, die sich von Dieter schon so einiges anhören durfte. In einem Podcast enthüllte nun Jurymitglied Leony, dass der Poptitan sie in der Vergangenheit ebenfalls kritisiert hat. Dabei wählte er einen krassen Vergleich, zu dem Leony sich jetzt geäußert hat.
In der Sendung "Music Made in Germany" auf RPR1 sprach Leony offen über ihre erste Begegnung mit Dieter Bohlen. Denn die beiden hatten bereits miteinander zu tun, bevor sie zusammen in der "DSDS"-Jury saßen.
Leony hatte gemeinsam mit Vitali Zestovskih den Modern-Talking-Song Brother Louie neu aufgenommen. Zunächst hatte Dieter wohl eher keine Probleme mit ihrer Stimme – im Gegenteil. "Wer ist die Sängerin? Voll cool, die kann drauf bleiben", sagte der Pop-Titan laut Leony. Doch dann wendete sich das Blatt. Leony erklärt:
Ein Urteil in gewohnter Dieter-Manier. Doch im Gegensatz zu Jill, die sich nach ihrem Auftritt bei "DSDS" öffentlich darüber beschwerte, wie sie behandelt worden war, sah Leony die Sache damals etwas anders. "Ich habe ihm das aber tatsächlich nicht übel genommen, weil ich mir Folgendes dachte: Wenn jemand wie Dieter Bohlen das zu dir sagt, dann muss da irgendwas dran sein", sagt sie in der Sendung.
Leony glaubt, Dieter habe lediglich vermitteln wollen, dass sie "kein 'Star Appeal' hätte", erklärt sie weiter. Zwar ist sie der Meinung, dass man das auch anders hätte sagen können. Sie gibt aber zu bedenken: "Ich finde, wenn dir jemand, der es sehr, sehr weit geschafft hat, solche Sachen sagt, dann sollte man erst mal drüber nachdenken, bevor man sagt: 'Oh, was für ein Arschloch!'. Man sollte einfach mal was annehmen und sagen: 'Okay, gut, ich muss noch ein bisschen an der Ausstrahlung arbeiten!'" Der holprige Start hat die beiden aber offensichtlich ohnehin nicht von einer Zusammenarbeit bei "DSDS" abgehalten.