Unterhaltung
Prominente

"DSDS": Katja Krasavice teilt heftig gegen Dieter Bohlen aus

Splash Festival 2022 Katja Krasavice auf der Playground Stage waehrend des 23. Splash Festivals - Tag 1 - auf der Halbinsel Ferropolis Stadt aus Eisen am 1. July 2022 bei Graefenhainichen , Sachsen An ...
Dieter Bohlen bekommt nun Gegenwind von einer Co-Jurorin bei "DSDS".Bild: IMAGO images/Hartmut Bösener
Prominente

"DSDS": Katja Krasavice geht auf Dieter Bohlen los – nach Show-Eklat

01.02.2023, 16:41
Mehr «Unterhaltung»

Kurz nach seiner Rückkehr zu "DSDS" sorgte Dieter Bohlen für einen Eklat, als er die Kandidatin Jill Lange fragte: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" Diese hatte bei den Castings zuvor von ihrer Datingshow-Vergangenheit berichtet. Die Szene war zunächst bei RTL+ zu sehen, zur linearen Ausstrahlung im TV jedoch schnitt der Sender den sexistischen Spruch raus.

Kritik gegen Bohlen gab es unter anderem von Katja Krasavice, die dieses Jahr ebenfalls zur "DSDS"-Jury zählt. "Es ist fast unmöglich, Männer über 50 zu verändern, auch wenn ich täglich dafür kämpfe", zeigte sie sich enttäuscht. Nun legt die Sängerin mit einem Diss-Track gegen Bohlen bei Tiktok nach – und wird dafür gefeiert.

Katja Krasavice rechnet mit Bohlen ab

"Erzähl einer Badbitch nicht, was sie niemals wird, nur weil sie eine Badbitch ist. Da sitzt ne Multi-Million-Badbitch neben dir am selben Tisch", rappt die 26-Jährige mit deutlichem Bezug auf sich selbst und Bohlen. Im Anschluss wird sie sogar noch deutlicher:

"Du trägst dein Slut-Shaming mal wieder vor wie gewohnt, ich trage am liebsten gar nichts außer meiner Vorbildfunktion."

Und damit ist sie immer noch nicht fertig. Die nächste Zeile nämlich enthält auch einen Seitenhieb auf Pietro Lombardi, der "DSDS" schon einmal gewann und jetzt ebenfalls einen Platz in der Jury hat: "Durchgenudelt ohne Abitur, verdammt, aber läuft ganz gut, der Plan. Heute hat mein Arsch mehr Relevanz als jeder deiner deutschen Superstars."

Katja Krasavices Fazit in Richtung Bohlen lautet schließlich: "Was willst du ner Frau erzählen mit deinen Ü-60-Werten?" Anscheinend beschäftigt sie der Sex-Spruch also auch weiterhin, während sich die andere Frau aus der Jury, Leony, bislang bei dem Thema zurückhält.

"DSDS": Wie lange bleibt Bohlen noch gelassen?

Am Poptitan scheint all das bislang abzuprallen. Nach Katja Krasavices erstmaliger Interview-Kritik hatte er Fan-Meinungen auf Instagram geteilt, die Partei für ihn ergreifen. Die klare Botschaft dahinter: Bohlen bereut nichts und wird sich auch nicht ändern. Doch wie lange duldet er klare Ansagen aus der Jury noch? Bis zu den Live-Shows könnte es noch so manche spektakuläre Entwicklung geben, sollte auch Krasavice weiterhin kein Blatt vor den Mund nehmen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Fest steht jedenfalls, dass auch die Musikerin viele Fans auf ihrer Seite hat. In weniger als 24 Stunden wurde der Clip schon über eine Million Mal angeklickt. "Ich habe auf ein Statement gehofft, aber das ist zehnmal krasser", zeigt sich beispielsweise eine Followerin auf Tiktok begeistert. An anderer Stelle wird allerdings auch schon vermutet: "Die wird da so entlassen."

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story