Unterhaltung
DSDS

"DSDS": Jurorin Leony macht sich über Aussage von Dieter Bohlen lustig

ARCHIV - 08.12.2022, Nordrhein-Westfalen, Bochum: Leony, S
Leony hat Dieter Bohlen humorvoll auf dessen "Putzfrau"-Spruch geantwortet.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Unterhaltung

"DSDS": Jurorin Leony antwortet auf "Putzfrau"-Aussage von Dieter Bohlen

15.02.2023, 17:47
Mehr «Unterhaltung»

Bereits nach den ersten Folgen der neuen und angeblich zugleich finalen "DSDS"-Staffel gibt es einen Sexismus-Eklat – Dieter Bohlen sorgte mit einem "Durchnudeln"-Spruch gegen die Kandidatin Jill Lange für Aufsehen. Nur wenige Tage später äußerte seine Jury-Kollegin Leony, der 69-Jährige habe sie vor der gemeinsamen Zeit in der Show mit einer Putzfrau verglichen.

In einem neuen Instagram-Video nimmt die Sängerin jetzt noch einmal Bezug auf die damalige Aussage des Poptitans und beweist dabei Humor. Von den Fans wird sie dafür gefeiert.

"DSDS": Leony zeigt sich als Putzfrau

Im Video reinigt Leony zunächst eine Herdplatte mit einem Lappen, dabei trägt sie Putzhandschuhe. Schon im nächsten Moment aber geht sie in Richtung Klavier und stimmt einen Song an – ein klarer Bezug auf Dieter Bohlen, der einmal zu Leonys Produzent gesagt hatte: "Leony ist schon gut – hat eine schöne Stimme, aber so ein bisschen eine Ausstrahlung wie eine Putzfrau."

Im Clip eingeblendet ist zudem die Bemerkung eines Fans: "Ach, die Putzfrau kann auf einmal singen." Leony selbst hat die Aufnahme mit der Frage versehen: "Was machst du lieber?" Dahinter platziert ist ein lachendes Emoji.

Bereits während des Interviews hatte Leony zu verstehen gegeben, dass sie Bohlen die "Putzfrau"-Aussage nicht übel nimmt. Er habe einfach ausdrücken wollen, dass es an Star-Appeal fehle.

Bohlen selbst war übrigens nicht glücklich darüber, dass Leony – ausgerechnet kurz nach dem "Durchnudeln"-Skandal – mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit ging, wie er ebenfalls in einem Radio-Interview erklärte. Er betonte, er habe den Satz außerdem ja nicht gegenüber der Sängerin gesagt, sondern gegenüber dem Produzenten, der sodann "gepetzt" hätte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"DSDS": Fans feiern Leony

In den Kommentaren unter Leonys neuestem Video zeigen sich die Fans nun jedenfalls begeistert von der Bohlen-Anspielung. "Sehr sympathisch, wie du mit den dummen Aussagen umgehst", lobt beispielsweise eine Followerin. Von einem Fan-Account heißt es: "Ich liebe deinen Humor. So eine Einstellung braucht jeder." Ein User stellt aber auch klar: "Putzfrauen haben mehr Ansehen verdient. Finde das Shaming von dem Beruf einfach so blöd!"

08.12.2022, Nordrhein-Westfalen, Bochum: Die Sängerin Leony kommt über den Roten Teppich zur Verleihung der 1Live Krone in der Jahrhunderthalle. Der Musikpreis wird in insgesamt acht Kategorien vergeb ...
Leony sammelt Pluspunkte bei Instagram.Bild: dpa / Henning Kaiser

Noch weit offensiver mit dem Thema Dieter Bohlen geht derweil Katja Krasavice um. Sie veröffentlichte sogar einen Diss-Track gegen den ehemaligen Modern-Talking-Sänger, in dem sie von "Ü-60-Werten" spricht. Zugleich stellt sie sich deutlich auf die Seite von Jill Lange.

Royals: William gibt bei offiziellem Termin Versprechen zu Kate ab

Prinzessin Kate gab am 22. März bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft erklärte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Die 42-Jährige meinte, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Zur Story