Titel: Love is King;
Staffel: 1;
Person: Olivia Jones;
Copyright: JOYN/ProSieben/Claudius Pflug;
Fotograf: Claudius Pflug;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
Dateiname: 2548228.jpg;
Rechtehinweis: Die ...
Olivia Jones ist in vielen Shows – wie etwa "Love is King" oder im Dschungelcamp – zu sehen. Joyn/ProSieben/Claudius Pflug
Stars

"DSDS": Olivia Jones äußert interessanten Verdacht zur RTL-Show

15.09.2022, 10:4315.09.2022, 10:50

Die Vorbereitungen für die 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2023 sind in vollem Gange. Am vergangenen Wochenende hatten Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony ihren ersten Arbeitstag als Jury. Denn: Von Samstag bis Montag fanden in Köln die ersten Aufzeichnungen der Castings statt.

Zuvor hatte es offene Castings gegeben, in denen Gesangstalente – oder jene, die sich dafür hielten – ihre Stimme präsentieren durften. Ein solches Casting fand Ende August auch in der Karaoke-Bar von Olivia Jones in Hamburg statt. Aktuell ist die Dragqueen in der Dating-Show "Love is King" zu sehen. Gegenüber watson verriet sie bereits, was dieses Format von anderen Kuppel-Shows unterscheidet.

Dabei sprach sie auch über das offene "DSDS"-Casting in ihrer Karaoke-Bar und über die Juror:innen der Jubiläumsstaffel. Außerdem gab sie ein erstes Urteil über die neuen Dschungelcamper ab, die angeblich schon feststehen sollen.

Olivia Jones verrät Details zum "DSDS"-Casting

Gegenüber watson schwärmte Olivia Jones vom offenen "DSDS"-Casting. Es habe ihr großen Spaß gemacht, erzählte sie, und führte aus:

"'DSDS' hat immer noch eine große Strahlkraft und alle sind gespannt auf die neue Jury. 'DSDS' bietet jungen Talenten nach wie vor eine große Chance und ist eine Plattform, mit der man im deutschen Fernsehen immer noch ein Millionenpublikum erreichen kann."
Hamburg der 18.08.2020 Dragquenn Olivia Jones präsentiert Diversity Bus auf dem Betriebshof der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein VHH in Schenefeld bei Hamburg. Dragquenn Olivia Jones präsentiert Dive ...
Olivia Jones hat in Hamburg eine Karaoke-Bar.Bild: imago images/Andre Lenthe

Die Mischung sei sehr divers gewesen und es hätten sich "ein paar sehr schrille, talentierte Paradiesvögel", beworben, fügte sie hinzu und ergänzte außerdem: "Es gab auch Olivia-Jones-Familienmitglieder, die an dem Abend noch spontan ihren Hut in den Ring geworfen haben beziehungsweise ihre Perücke. Und vielleicht haben wir den zukünftigen Superstar ja bei uns entdeckt."

Geht "DSDS" nach 2023 doch weiter?

Über die Jury sagte sie im Einzelnen: "Katja Krasavice war eine Überraschung. Sie hat viele Fans und Follower und kennt die Trends." Krasavice wisse, was man heutzutage brauche, um auch in Zeiten von Social Media ein Star mit Wiedererkennungswert zu werden, sagte Jones gegenüber watson.

Dieter sei der Show-Titan der Jury und Leony sei in ihren Augen "eine ganz fantastische Künstlerin". "Ich bin ein großer Fan von ihr", beteuerte Jones. Pietro komme sowieso aus der "DSDS"-Familie. Ihr Fazit lautete insgesamt: "Ich finde die Jury großartig und Katja bringt da wirklich noch mal eine ganz besondere Würze rein."

Übrigens glaubt die 52-Jährige nicht, dass "DSDS" nach der 20. Staffel abgesetzt wird: "Ich glaube, dass es ähnlich wie bei 'Wetten, dass?' sein wird. Vielleicht macht auch 'DSDS' erst mal eine Pause, bis man merkt, dass da doch etwas fehlt. Viele von uns sind ja mit 'DSDS' aufgewachsen." "DSDS" sei ein Stück TV-Geschichte, befand Olivia Jones und das Format sei "höchst" unterhaltsam: "Von den Castings bis zu den Live-Shows."

Olivia Jones nennt Dschungelcamp-Favoriten

Wer sich mit Olivia Jones beschäftigt, kommt auch am Dschungelcamp nicht vorbei. 2013 nahm sie an der siebten Staffel der Sendung teil. 2022 hat sie neben Angela Finger-Erben außerdem die Talkshow "Ich bin ein Star – Die Stunde danach" auf RTL moderiert.

Vor Kurzem sind die möglichen Kandidat:innen für die kommende Staffel 2023 durchgesickert. Mit dabei sollen etwa folgende Promis sein: Lucas Cordalis, Andrej Mangold, Twenty4tim, Yeliz Koc, Djamila Rowe und Lisha. "Das sind extreme Charaktere und gute Selbstdarsteller", lautet Jones' Urteil. Auf zwei Kandidatinnen ist sie besonders gespannt:

"Vor allem freue ich mich auf Djamila Rowe und Yeliz Koc. Ich schätze mal, dass sie uns gut unterhalten werden."

Der bisherige Cast sei eine "exklusive und explosive Mischung". "Da fliegen sicher die Fetzen", ist sich Jones sicher.

Tag 13: Lucas Cordalis nimmt 2022 an der regulären 15. Jubiläumsstaffel in Australien teil. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. - ...
Olivia Jones traut Lucas Cordalis die Dschungelkrone zu.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / -

Darüber hinaus hat sie schon einen Favoriten für sich ausgemacht: "Lucas Cordalis ist schon sehr weit vorne, weil er einfach ein sympathischer, toller Mensch ist. Ich kenne ihn auch privat und ich glaube, er wird sich da super verkaufen." Der Sohn von Costa Cordalis sollte eigentlich bereits 2022 ins Dschungelcamp ziehen, co­ro­na­be­dingt war er jedoch vorzeitig ausgeschieden.

(swi)

"Promi Big Brother": Jeremy Fragrance kehrt überraschend zurück

Bis zu seinem freiwilligen Auszug war es Jeremy Fragrance, der die meiste Aufmerksamkeit aller "Promi Big Brother"-Teilnehmenden dieser Staffel auf sich zog: Viele Fans feierten ihn schon nach kurzer Zeit als absoluten Kult-Kandidat – obwohl oder auch weil er mit seiner Art immer wieder aneckte.

Zur Story