Unterhaltung
Exklusiv

Dschungelcamp-Star überrascht nach Show-Aus – "war mir nicht bewusst"

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 28.01.2023, 24:00 UHR !!! Tag 16 im Camp. Die Zuschauer haben entschieden. Papis Loveday (r.) muss das Camp verlassen. Gigi Birofio begleitet Papis noc ...
Gigi und Papis haben sich im Dschungelcamp angefreundet. Bild: rtl+
Exklusiv

Dschungelcamp: Papis offenbart nach überraschendem Aus – "das war mir nicht bewusst"

30.01.2023, 17:04
Mehr «Unterhaltung»

Noch vor dem Halbfinale ist Papis Loveday aus dem Dschungelcamp ausgeschieden. Das Model, das lange Zeit als Favorit auf die Dschungelkrone galt, bekam am Freitag die wenigsten Anrufe. Für viele Zuschauer:innen kam das aus heiterem Himmel, denn Papis war nicht nur bei seinen Mitcamper:innen sehr beliebt. Nur ein Zoff mit Lucas Cordalis trübte seine Stimmung. Ansonsten war Papis eher durch sein ruhiges und fröhliches Gemüt aufgefallen.

Doch das war den Zuschauern wohl nicht genug. Während Lucas, Gigi und Djamila am Sonntag im Finale um die Dschungelkrone kämpfen, verfolgt Papis die letzte Folge nun vom Versace Hotel aus.

Doch davor hat der 46-Jährige mit watson noch über seine Dschungel-Erfahrungen gesprochen und wem er den Sieg am meisten gönnen würde.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 28.01.2023, 24:00 UHR !!! Tag 16 im Camp. Die Zuschauer haben entschieden. Papis Loveday (r.) muss das Camp verlassen. Gigi Birofio begleitet Papis noc ...
Papis musste das Dschungelcamp vor dem Halbfinale verlassen.Bild: rtl+

watson: Bei den Kandidat:innen hast du als Favorit gegolten. Warum war das bei den Zuschauer:innen offenbar anders?

Papis Loveday: Dass ich als Favorit galt, war mir im Camp gar nicht bewusst. Und ich weiß auch nicht, warum es jetzt nicht mehr gereicht hat. Ich wäre gerne noch länger geblieben und war schon etwas enttäuscht, als ich dann meinen Namen von Sonja und Jan gehört habe. Aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass ich der König der Herzen bin. Da bin ich total dankbar und das freut mich wirklich.

Was wirst du deiner Mutter von deiner Teilnahme erzählen?

Ich werde ihr sagen, dass ich nicht gewonnen habe. Wir haben uns das beide gewünscht, da ich so gerne die Kinder im Senegal mit dem Gewinn unterstützt hätte. Sonst erzähle ich ihr besser nicht so viel (lacht). Aber ich werde mich natürlich für den Brief bedanken. Es war so schön, ihre Worte zu hören. Vor allem, dass sie stolz auf mich ist.

Was hast du vom Camp oder deinen Mitstreiter:innen gelernt?

Noch mehr Dankbarkeit. Dafür, dass ich diese Zeit erleben durfte, die intensiven Gespräche, die ich hatte und, dass ich gemerkt habe, dass ich das auch schaffe und über meine Grenzen gehen kann. Aber ich bin auch dankbar für all das, was sonst so selbstverständlich ist und ich in den letzten Tagen nicht hatte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Warst du zu nett für den Sieg?

Ich habe schon ganz klar meine Meinung gesagt, wenn mir etwas nicht gepasst hat. Daher weiß ich gar nicht, ob ich immer so nett war.

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wem gönnst du den Sieg nicht?

Es gibt niemanden, dem ich den Sieg nicht gönne. Alle, die so weit gekommen sind, haben es verdient, als König oder Königin das Camp zu verlassen. Am meisten gönne ich aber Gigi den Sieg. Er braucht gerade ein bisschen Bestätigung und er hat zum allerersten Mal sein Herz im Camp geöffnet. Ich finde, er ist ein richtig guter Kerl, der diese Belohnung verdient hat.

Gerichtsshow im "ZDF Magazin Royale": Böhmermann kritisiert AfD

Wer am vergangenen Freitagabend eine "stinknormale" ZDF Magazin Royale-Ausgabe mit Jan Böhmermann erwartet hatte, dürfte sich wohl ziemlich verwundert die Augen gerieben haben. Die Satireshow verwandelte sich nämlich in eine TV-Gerichtsshow, ganz nach dem Vorbild einiger Privatsender.

Zur Story