Unterhaltung
Familie & Freunde

Schule: Dieses Vorher-Nachher-Bild zeigt, wie die Schulzeit WIRKLICH ist

Bild
Bild: Barrhead News
Familie & Freunde

Tausende feiern es: Dieses Vorher-Nachher-Bild zeigt, wie Schule WIRKLICH ist

26.08.2019, 14:23
Mehr «Unterhaltung»

Wer sich an seine Schulzeit zurückerinnert oder immer noch die Schulbank drücken muss, weiß: Es ist ein Kampf. Jeden Tag wieder. Die Lehrer. Die Schüler. Der Mathe-Unterricht. Wir kennen das alle.

Kein Bild bringt die alltägliche Herausforderung allerdings so sehr auf den Punkt, wie das Foto der fünfjährigen Lucy aus England, über das "Barrhead News" zunächst berichtete und das gerade viral geht:

Bild
Bild: Barrhead News
  • Auf dem Vorher-Bild sieht man ein niedliches kleines Mädchen in ordentlicher Schuluniform und Schleife im Jahr.
  • Das Nachher-Bild sieht eher aus, als hätte das Kind den Sommer-Schluss-Verkauf bei H&M soeben überlebt – und nicht, als ob es gerade brav im Kunst-Unterricht gesessen hätte.

Und was ist mit Lucy in der Schule eigentlich passiert?

Mutter Jillian Falconer, die das Foto auf Facebook postete, war schockiert, als sie ihre Tochter von der Schule abholte und in diesem Zustand vorfand. Als sie fragte, was passiert sei, antwortete Lucy allerdings nur: "Ach nicht, ich hab nur mit meinen Freunden gespielt."

... und natürlich bringt das Foto auch ordentlich Meme-Potenzial mit:

Naja, verübeln kann man es dem Mädchen nicht. An einem Montagabend sehen wir alle doch auch nicht wirklich besser aus.

(ak)

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist
1 / 19
Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist
Geschälte Orangen in einer Plastikverpackung oder Bücher, die nur zur Dekoration dienen?
Dinge wie diese lassen uns an der Menschheit zweifeln. Offensichtlich haben wir in Sachen gesunder Menschenverstand noch etwas Luft nach oben – zumindest, wenn wir uns die folgenden Beispiele anschauen.
quelle: photodisc / photodisc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
#FridaysForFuture: Schüler erklären, warum sie demonstrieren
Video: watson
Nach weiterer Konzert-Absage: Fans mit klarer Botschaft an Lena Meyer-Landrut

Kürzlich sorgte Lena Meyer-Landrut für einen Schreck-Moment, als sie kurzfristig ihren Auftritt beim Tollwood-Festival in München absagen musste. "Mir ging es tagsüber schon nicht gut und ich habe dann abends krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen bekommen, musste mich kurz vor Showstart übergeben und bin dann in eine Klinik gebracht worden", erklärte die Sängerin bei Instagram.

Zur Story