Unterhaltung
Bild

"The New Pope" läuft ab dem 20. Februar bei Sky Ticket. bild: imago images / Prod.DB / getty images / watson montage

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die 3. Februarwoche

Auf geht's in eine neue Streaming-Woche! Welche Serie ist frisch und heiß, welche wird bald abgesetzt und welche am kontroversesten diskutiert? An jedem Wochenende liefern wir euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von Mega-Hits wie "Babylon Berlin" bis zur französischen Indie-Serie, die jeder sehen sollte.

Neue Woche, neue Serien-Highlights! Und jetzt in den kalten Wintermonaten könnt ihr es euch ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa gemütlich machen und Serien suchten. Doch wie findet man die perfekte Unterhaltung bei der großen Streaming-Auswahl? Keine Sorge, wir helfen euch! Egal, ob True Crime, Dramedy oder Sitcoms zum Bingewatchen – mit dem watson-super-Serienguide findet ihr genau das Richtige für euch.

Netflix

Thriller-Miniserie

abspielen

Netflix liebt Stalkergeschichten – wir auch. Video: YouTube/Netflix

"Ich schweige für dich" ist die perfekte Serie, wenn euer ideales Valentins-Wochenende daraus besteht, zusammen auf der Couch zu liegen und Essen zu bestellen. Denn die Miniserie mit Richard Armitage (bekannt aus "Der Hobbit") ist spannend und fesselnd von Folge 1 bis Folge 8. Bereits der Trailer ist vielversprechend: Eine Fremde tritt plötzlich an den Protagonisten heran und erzählt ihm, dass seine Frau ihre Schwangerschaft und auch ihre Fehlgeburt nur vorgetäuscht habe. Say what? Wer ist diese Frau, und was weiß sie noch alles über die Familie?

Das ist bald weg

Brainpool - W. Weber / DR STROMBERG - DER FILM de Arne Feldhusen 2014 ALL. avec Christoph Maria Herbst et Bjarne Madel (as Bjarne I. Madel) PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY STROMBERG - DER FILM (2014) 06 NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG & REDAKTIONELLE BUCHCOVER NUR IM KONTEXT DER FILMBERICHTERSTATTUNG!

Ja, an alle Stromberg-Nerds, dieses Bild stammt aus dem Film. Der ist zum Glück aber noch länger zu sehen. bild: imago images / Prod.DB

Oh no, bald verschwindet unser geliebtes "Stromberg" vom Streamingdienst Netflix. Ihr wisst, was das bedeutet: Schnell nochmal alle fünf Staffeln durchbingen und Bernds Höhen und Tiefen miterleben. Von der Trennung von seiner Frau bis hin zur Romanze mit Schirmchen, von seiner Feindschaft mit dem Kantinenchef bis hin zu seiner Versetzung nach Finsdorf. Und wo wir schonmal dabei sind, könnt ihr danach noch gleich den Film schauen, den gibt es nämlich auch bei Netflix.

Amazon Prime Video

Das ist neu

abspielen

Al Pacino spielt in der neuen Serie "Hunters" einen KZ-Überlebenden – und Rächer. Video: YouTube/Prime Video DE

Wie würde "Inglorious Basterds" wohl aussehen, wenn es im New York der 1970er spielen würde? Die neue Serie "Hunters" bei Amazon Prime beantwortet uns diese Frage. Darin geht es um einen jungen Mann, dessen Großmutter, die den Aufenthalt in einem Konzentrationslager überlebt hat, eines Tages ermordet wird. Daraufhin schließt er sich einer Gruppe an, den "Hunters", die Jagd auf Nazis machen, die in Amerika leben. Die Serie sieht aus mehreren Gründen vielversprechend aus: Die Seventies-Ästhetik ist super, "Ted Mosby" ist mit dabei und produziert wird das Ganze von Jordan Peele, Regisseur der Horrorfilme "Get Out" und "Wir". Also: Schaut ruhig mal rein!

Action

DOOM PATROL 2019- serie TV creee par Jeremy Carver Saison 1 episode 1 Diane Guerrero Brendan Fraser. action super heros super hero Jace Downs - DC Comics PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY DOOM PATROL serie TV-2019-S1-EP1 05 NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG & REDAKTIONELLE BUCHCOVER NUR IM KONTEXT DER FILMBERICHTERSTATTUNG

Diane Guerrero aus "OITNB" und Brendan Fraser, leider nicht zu erkennen, in "Doom Patrol". bild: imago images / Prod.DB

Diese Prämisse klingt crazy: In "Doom Patrol" geht es um Menschen, die bei schweren Unfällen schrecklich entstellt wurden, von einem genialen Wissenschaftler gerettet werden und nun Superkräfte besitzen und nicht mehr altern. Die Serie basiert auf den gleichnamigen DC-Comics und ist ein Ableger der Serie "Titans". Die Serie wurde von Fans begeistert aufgenommen, gebt ihr also doch auch mal eine Chance, nicht nur, wenn ihr auf Superhelden-Kram steht.

Sky Ticket

Das ist neu

THE NEW POPE 2020 serie TV creee par Paolo Sorrentino saison 1 Jude Law John Malkovich. Gianni Fiorito - Wildside - Sky Italia - Haut et Court TV - Mediaproduccion PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY NEW POPE serie TV-2020-S1-Portrait 09 NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG & REDAKTIONELLE BUCHCOVER NUR IM KONTEXT DER FILMBERICHTERSTATTUNG

Jude Law und John Malkovich in "The New Pope". Bild: imago images / prod.db

Seit wann lieben wir eigentlich Papst-Geschichten? Okay, seit ungefähr 2000 Jahren wahrscheinlich. Aber nach "Die zwei Päpste" von Ende 2019 kommt jetzt mit "The New Pope" schon die zweite Papst-Geschichte innerhalb kurzer Zeit auf einem Streaming-Dienst. "The New Pope" ist die Fortsetzung der Miniserie "The Young Pope" aus dem Jahr 2016 und wird ab dem 20. Februar auf Sky zu sehen sein. In "The New Pope" geht es immer noch um Papst Pius XII, der von Jude Law verkörpert wird, als neuer Charakter tritt John Malkovich als späterer Papst Johannes Paul II auf den Plan. Und wir wissen zwar nicht, warum Papst Pius so sexy dargestellt wird, aber andererseits: Warum auch nicht?

abspielen

Lord, forgive us for we have sinned. Video: YouTube/HBO

Reality

Bild

Khloé wie sie leibt und lebt. bild: imago images / Future Image

NEIN, wir empfehlen euch an dieser Stelle nicht "Keeping up with the Kardashians". Viel besser: Schaut doch mal "Revenge Body with Khloé Kardashian". Dafür haben wir drei Argumente: 1. Khloé wirkt wie eine der netteren Kardashian-Schwestern. 2. Es ist immer noch Anfang des Jahres und vielleicht motiviert es euch, eure sportlichen Vorsätze durchzuziehen. 3. Manchmal braucht man eben ein wenig Reality, um der Realität für eine Weile zu entfliehen.

MagentaTV

Spannung

abspielen

"Condor" gibt es seit Januar bei MagentaTV. Video: YouTube/Telekom erleben

Auf MagentaTV könnt ihr die Thriller-Serie "Condor" bingen. Diese basiert auf dem Roman "Six Days of the Condor" von James Grady aus dem Jahr 1974 – die Themen sind jedoch aktueller denn je: Es geht um Terrorismus und eine tödliche Krankheits-Epidemie. Die Story: Ein junger CIA-Agent soll einen komplexen Auftrag lösen, nachdem der Reihe nach alle seine Kollegen getötet werden, steht er plötzlich alleine vor dem Rätsel, mit wem er es hier eigentlich zu tun hat. Spannend und schicke Bilder. Und – haben wir da im Trailer etwa Brendan Fraser entdeckt?

Krimi

abspielen

"Die Brücke – Transit in den Tod" ist eine gefeierte Serie aus Skandinavien. Video: YouTube/KrimiKollegen

Diese Serie ist bereits ein absoluter Krimi-Klassiker: "Die Brücke – Transit in den Tod". Falls es also bis jetzt an euch vorbeigegangen ist, solltet ihr die Serie jetzt dringend nachholen. Die ist aber nichts für Zartbesaitete: Auf der Öresund-Brücke zwischen dem schwedischen Malmö und dem dänischen Kopenhagen wird eine zerteilte Frauenleiche gefunden. Doch dann stellt sich heraus: Die beiden Körperhälften stammen von zwei verschiedenen Frauen. So düster sind nur skandinavische Serien!

Joyn

Dokumentation

August 31, 2019, USA: R&B superstar R. Kelly arrives at the Daley Center to attend a closed-door hearing in a court fight with his ex-wife over child support Wednesday, March 13, 2019, in Chicago. USA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAm67_ 20190831_zaf_m67_001 Copyright: xErinxHooleyx

R. Kelly wurde mehrere Verbrechen vorgeworfen. bild: imago images / ZUMA Press

Bei Joyn könnt ihr die Dokumentation "Surviving R. Kelly" über den früheren erfolgreichen Musiker und Rapper Robert "R." Kelly ansehen. Mehrfach wurde er des sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen beschuldigt, manche der Vorwürfe reichen bis 1994 zurück. Als er 27 war, heiratete er die Sängerin Aaliyah, die damals erst 15 Jahre alt war. Bis heute konnte er für kein Vergehen verurteilt werden. Die Dokumentation zeichnet sein Leben nach und fragt, wie es dazu kommen konnte.

Comedy

abspielen

Dating ist ein Thema, das immer geht. Video: YouTube/Joyn Deutschland

Die deutsche Comedy-Serie "Singles' Diaries" beschäftigt sich auf humoristische Art mit einem Thema, das nie alt wird: Der Liebe. Oder eher: Verschrobene aber doch ganz liebenswerte Singles suchen nach der Liebe. Auf chaotische Art und Weise. Und siehe da, wer spielt mit? Raúl Richter, Ex-"GZSZ"-Star und frisch aus dem Dschungel. Wenn das kein Argument für die Serie ist!

Film der Woche

Bild

Mitreißender One-Cut-Film: "Victoria". bild: netflix

Auf Netflix und bei Amazon Prime könnt ihr diesen experimentellen Film sehen: "Victoria" aus dem Jahr 2015 wurde in einer einzigen Einstellung gedreht. Doch keine Angst, dadurch wird der Film nicht seltsam oder "artsy", sondern macht die Geschichte einfach noch viel mitreißender. Die junge Spanierin Victoria freundet sich eines nachts in Berlin mit einer Gruppe junger Männer an. Nach vielen Verwicklungen werden sie gezwungen, einen Raub zu begehen. Der klappt zwar, doch dann wird die Gruppe übermütig...

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dieter Bohlen verkündet Jury-Hammer: "DSDS"-Recall ohne Wendler

Jury-Hammer bei "Deutschland sucht den Superstar". Der Wendler ist erstmal raus – zumindest bei den aktuellen Recall-Dreharbeiten. Das gab Dieter Bohlen in seinem neuesten Beitrag bekannt – und ließ sich dabei anmerken, wie wenig er vom Schlagerbarden hält, der auch bei einer "DSDS"-Pressekonferenz kürzlich zu spät gekommen war.

Bohlen sagte: "Der Wendler lässt sich nicht lumpen. Es ist alles so, wie wir das erwartet haben. Das ärgert mich überhaupt nicht, Leute. Es ist einfach so: PK zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel