Netflix stellt dokumentarische Inhalte zur freien Verfügung.
Netflix stellt dokumentarische Inhalte zur freien Verfügung.Bild: imago images / PA Images

Netflix stellt Gratis-Inhalte zur Verfügung – das sind die Highlights

21.04.2020, 19:5822.04.2020, 14:00

Der US-amerikanische Streaming-Anbieter Netflix stellt nun Teile seiner Inhalte gratis zur Verfügung. In der Youtube-Playlist "Educational Documentaries" sind mehrere Doku-Formate hochgeladen und stehen für alle zur freien Verfügung.

Der Hintergrund: Netflix bietet schon seit einiger Zeit Lehrern und Lehrinstituten seine Inhalte zur Verwendung im Schulunterricht an. Doch da zurzeit kein klassischer Unterricht möglich ist, stellte der Streaming-Dienst einige ausgewählte Doku-Inhalte nun allen frei.

Diese Doku-Reihen könnt ihr euch anschauen:

Unser Planet

Acht Episoden der Dokumentions-Reihe über die Flora und Fauna des Planeten Erde könnt ihr bei Youtube nun anschauen. Dabei geht es unter anderem um Themen wie Biodiversität oder das Leben in der Tiefsee.

Explained

Netflix lud außerdem einige ganze Episoden des Formats "Explained" hoch. In diesem werden in 15 bis 20 Minuten komplexe Themen wie Musik, die globale Wasserkrise oder die Börse erklärt.

Abstract – The Art of Design

In "Abstract – The Art of Design" geht es in circa 45-minütigen Episoden um verschiedene Aspekte von Design. Von Illustration über Architektur und Fotografie geht diese Doku in die Tiefe der jeweiligen Bereiche.

Babies

Niedlich und informativ: Die Doku-Reihe "Babies", die sich um die ersten Meilensteine der Kleinen dreht, wie zum Beispiel das Krabbeln, die erste Worten oder die ersten Schritte. Das ist bestimmt nicht nur für Eltern interessant.

Neben den Serien gibt es außerdem einige alleinstehende Dokumentationen in Spielfilmlänge. Ein Highlight ist da beispielsweise "Knock Down The House" über vier junge Frauen of Color, die 2018 in den amerikanischen Kongress einzogen.

Unser Redaktionstipp
Das Zuhause für alle Streaming-Angebote: Über MagentaTV ganz einfach exklusive Serien sowie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ sehen. Und für Neukunden gibt’s sogar noch gratis eine Fritzbox 7530 oder einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro dazu! (Anzeige)

(si)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lola Weippert teilt sexistische Nachricht – was sie dem Verfasser zu sagen hat

Moderatorin Lola Weippert nimmt ihre Follower:innen in den sozialen Netzwerken gerne mit durch ihren Alltag. Sie zeigt sich beim Sport, beim Essen, auf dem roten Teppich oder in sexy Klamotten auf dem Coachella. Die 26-Jährige hat keinerlei Probleme mit Freizügigkeit, was offenbar einige Follower:innen zu extrem geschmacklosen und sexistischen Nachrichten motiviert.

Zur Story