Bild

So sahen die Kostüme 2018 bei der letzten Summit aus. Bild: imago images / Aton Chile

Das sind die bisher besten Anime-Kostüme der "World Cosplay Summit" in Japan

Ein Muss für Fans japanischer Anime- und Manga-Kultur: der "World Cosplay Summit". Verkleidet in teils äußerst aufwendigen, schrill-bunten Kostümen mimten am Samstag zum Auftakt des jährlichen Spektakels zahlreiche junge Menschen aus aller Welt ihre Helden aus Manga-Comics und Animationsfilmen (Anime).

Zum Auftakt des größten internationalen Wettbewerbs dieser Art in Tokio traten Teams aus Deutschland und anderen Ländern auf einer Bühne auf, um sich mit ihren Kostümen und Darstellungen zu messen. Dabei geht es darum, dass die Teilnehmer ihre Lieblingsfiguren aus einem Anime, Manga oder auch Videogame möglichst originalgetreu darstellen.

Diese Bilder der "World Cosplay Summit" haben uns bisher am besten gefallen:

Die Kostüme kommen aus der ganzen Welt:

Besucher machen sich bereit:

Das Finale des World Cosplay Championships steigt am 4. August in der Stadt Nagoya statt, wo 2003 der erste World Cosplay Summit stattfand.

(mbi/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Netflix-Trailer zu "Lupin" zeigt bitteren Rachefeldzug: "Jetzt ist er zu weit gegangen"

Inspiriert von der gleichnamigen Romanfigur wurde "Lupin" für Netflix in diesem Jahr innerhalb kurzer Zeit zu einem riesigen Hit. Die Verantwortlichen verkündeten dann auch schnell, dass Nachschub bereits in Arbeit ist. Viele Fans warten ungeduldig, schließlich endete das erste Kapitel mit einem fiesen Cliffhanger. Nun gab der Streaming-Dienst bekannt, wann genau die neuen Folgen starten – und veröffentlichte direkt auch einen rasanten Trailer.

Wie der Clip schon verrät, geht Assanes …

Artikel lesen
Link zum Artikel