Ab dem 23. August gibt es "The White Lotus" bei Sky.
Ab dem 23. August gibt es "The White Lotus" bei Sky.
bild: sky

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 4. Augustwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.
20.08.2021, 17:55

Der Sommer hat sich gefühlt bereits verabschiedet, insgeheim hoffen wir aber noch auf ein paar schöne Tage. Trotzdem gut, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 20. bis 27. August für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Dramedy

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 20. August die neue Dramedy-Serie "Die Professorin" anschauen. Darin spielt Sandra Oh aus "Grey's Anatomy" die Professorin Dr. Ji-Yoon Kim, die eine neue Stelle als Fakultätsleitung an einer renommierten Universität antritt. Dabei ist sie die erste Frau, die dieses Amt ausübt und auch eine der wenigen People of Color im Kollegium. Schnell verliebt sie sich in einen Kollegen, will sich dies jedoch nicht eingestehen und versucht, ihre Gefühle zu unterdrücken. Doch sie ist nicht die einzige, die dem charmanten Dozenten verfällt.

Action

Ab dem 20. August könnt ihr bei Netflix den neuen Actionthriller "Sweet Girl" mit Jason Momoa anschauen. Darin geht es um den Familienvater Ray Cooper, dessen geliebte Frau an Krebs erkrankt und schließlich stirbt, als ein lebensrettendes Medikament vom Markt genommen wird. Nun muss sich Ray allein um die gemeinsame Tochter Rachel kümmern. Doch so leicht gibt er nicht auf: Er will zumindest Antworten vom Pharmakonzern erhalten, der das Leben seiner Frau hätte retten können. Doch je mehr er sich bemüht, auf desto mehr dunkle Geheimnisse stößt er und deckt eine Verschwörung auf, die für ihn und seine Tochter lebensgefährlich wird...

Watson-Autorin Sophia hat die neuesten Streaming-Empfehlungen für euch herausgesucht.
Watson-Autorin Sophia hat die neuesten Streaming-Empfehlungen für euch herausgesucht.
bild: di matti

Amazon Prime Video

Mystery

Neu bei Amazon Prime Video könnt ihr ab dem 20. August die neue Mystery-Thrillerserie "Nine Perfect Strangers" anschauen. Darin stehen neun gestresste Großstadtmenschen im Mittelpunkt, die in einem kleinen und entlegenen Wellness-Ressort Heilung und Transformation suchen. Masha, die Leiterin des Ressorts, gibt sich überaus fürsorglich und hilfsbereit. Doch die Teilnehmer ahnen nicht, auf was für ein Programm sie sich eingelassen haben. Mit dabei sind unter anderem Nicole Kidman, Melissa McCarthy, Luke Evans, Regina Hall, Michael Shannon und Samara Weaving.

Sky

Dark Comedy

Ab dem 23. August könnt ihr bei Sky die neue Serie "The White Lotus" anschauen. Darin geht es um eine Gruppe privilegierter US-amerikanischer Hotelgäste, die in einem hawaiianischen Luxusressort ihren Urlaub verbringt. Doch auch wenn es für die Urlauber wie im Bilderbuch beginnt, kommen von Tag zu Tag immer düsterere Abgründe zutage. Während sie also versuchen, die perfekte Fassade aufrechtzuerhalten, spitzt sich die Lage immer weiter zu. Mit dabei sind unter anderem Jennifer Coolidge, Connie Britton und Alexandra Daddario.

Disney+

Comedy

Ab dem 25. August könnt ihr bei Disney+ die britische Comedy-Serie "Breeders" anschauen. Darin spielen Martin Freeman und Daisy Haggard das Ehepaar Paul und Ally, das den "ganz normalen Wahnsinn" mit der Kindererziehung erlebt. Beide sind berufstätig und müssen alles unter einen Hut kriegen. Dann taucht auch noch Allys alternder Vater auf und die Familie nimmt ihn bei sich auf. Leider ist er nicht einfacher als ein Kleinkind – im Gegenteil: Mit ihm müssen auch noch Diskussionen geführt werden...

MagentaTV

Interview

Im eigenen MagentaTV-Talkshow-Format "Bestbesetzung" spricht der Moderator Johannes B. Kerner mit hochkarätigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Sport, Unterhaltung und Gesellschaft. Dabei empfängt er seine Gäste an besonderen Orten und führt mit ihnen tiefgründige Gespräche. Besonders zu empfehlen sind seine aktuellen politischen Interviews mit den Kanzlerkandidaten Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet. Dabei geht es jedoch nicht nur um harte politische Fakten, sondern auch um Persönliches. So verrät Annalena Baerbock, wobei sie abschalten kann, Olaf Scholz berichtet von seiner Wanderung auf den Kilimandscharo, und Armin Laschet spricht über seine Kindheit und Jugend in einem katholisch geprägten Elternhaus.

Joyn

Comedy

Endlich! Ab dem 26. August gibt es wieder neue Folgen "jerks." bei Joyn. Wöchentlich sollen zwei Folgen der vierten Staffel beim Streamingdienst erscheinen. Und auch in Staffel vier sind natürlich wieder viele unangenehme Fremdschäm-Momente zu erwarten. Pheline trennt sich von Fahri, doch dieser möchte die Ehe mit einem luxuriösen Pärchenurlaub und einer gemeinsamen Therapie retten. Der kleine Haken dabei: Auch Christian und Emily kommen mit. Denn auch bei ihnen möchte sich Fahri entschuldigen. Absurde Situationen bleiben da natürlich nicht aus...

Film der Woche

Neu bei Amazon Prime Video könnt ihr ab dem 21. August zwei Filme der "Kong / Godzilla"-Reihe anschauen. Zum einen den Film "Godzilla" mit Elizabeth Olson, Bryan Cranston, Aaron Taylor-Johnson, Sally Hawkins, Juliette Binoche und Ken Watanabe. Darin erwacht ein urzeitliches Monster und bedroht die Menschheit. Doch ist es wirklich Godzilla, vor dem sie sich fürchten müssen? Außerdem neu im Programm ist "Kong: Skull Island", der in den Siebzigerjahren auf einer scheinbar verlassenen Pazifikinsel spielt. Ein paar Forscher sowie das Militär wollen herausfinden, was es mit den sagenhaften Risentieren und Monstern auf sich hat, die angeblich auf dieser Insel zu finden sind. Mit dabei sind unter anderem Tom Hiddleston, Brie Larson, Samuel L. Jackson und John Goodman.

Diese geheimen Netflix-Codes versüßen dir das Wochenende – und das restliche Serien-Jahr

Die versteckten Netflix-Codes für 199 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Film zu finden.

Es gibt diese Tage, an denen du einfach keine Lust hast das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Doch dann passiert etwas, das die die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine Neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los...

Und die macht so gar …

Artikel lesen
Link zum Artikel