Unterhaltung
Filme und Serien

watson-super-Serienguide: Netflix bis Sky – Streaming-Hits für die 2. Juniwoche

May 5, 2021: Tom Hiddleston center in a scene from Marvel s Loki. - ZUMAm67_ 20210505_zaf_m67_010 Copyright: xMarvelxStudios/Disneyx
Ab dem 9. Juni gibt es die neue "Loki"-Serie bei Disney+.Bild: IMAGO / ZUMA Wire
Filme und Serien

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 2. Juniwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.
04.06.2021, 17:2205.06.2021, 11:14
Mehr «Unterhaltung»

Ähm, ist das endlich dieser Sommer, von dem alle reden? Aber trotz des schönen Wetters werden unsere Streaming-Gewohnheiten natürlich nicht über Bord geworfen. Wir geben euch wie immer diesen Guide mit an die Hand, damit ihr eure Abende – oder auch Tage, hier wird niemand verurteilt – perfekt nutzen könnt. Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 4. bis zum 11. Juni für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Dramedy

Ab dem 4. Juni könnt ihr bei Netflix die zweite Staffel der Comedy-Serie "Feel Good" schauen. Darin spielt die kanadische Komikerin Mae Martin sich selbst. Sie lebt in London und hat eigentlich die Beziehung zu ihrer Ex-Freundin beendet, doch eines Tages flammen die alten Gefühle wieder auf. Diese ist jedoch bereits wieder in einer Beziehung mit einem Mann. Kann Mae ihre Suche nach dem nächsten Kick in echte Liebe verwandeln? Mae bricht außerdem ihren Entzug vorzeitig ab. Mit dabei ist unter anderem "Friends-Star" Lisa Kudrow, die Maes Mutter spielt.

Thriller

Ab dem 9. Juni könnt ihr den neuesten Netflix-Original-Thriller "Awake" streamen. Darin geht es um zwei spannende Prämissen: Zum einen fallen von einem Moment auf den anderen alle technischen Geräte aus. Zum anderen können die Menschen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr schlafen. Und wie lange kann man schon ohne Schlaf aushalten? Wie lange, bis die Menschen aggressiv werden und Halluzinationen bekommen? Die Menschheit scheint verloren, bis herauskommt, dass ein junges Mädchen doch schlafen kann. Ihre Mutter, eine ehemalige Soldatin muss sie nun beschützen – denn es geht um Leben und Tod.

Die besten Streaming-Empfehlungen hat Watson-Autorin Sophia für euch.
Die besten Streaming-Empfehlungen hat Watson-Autorin Sophia für euch. bild: di matti

Amazon Prime Video

Mystery

Mal wieder Lust auf einen echten Klassiker? Ab dem 7. Juni könnt ihr bei Amazon Prime alle sechs Staffeln "Lost" anschauen. Diese war Mitte der 2000er eine der ersten Serien, die einen regelrechten Hype auslösten. Darum geht's: Nach einem Flugzeugabsturz ist eine Gruppe Fremder auf einer scheinbar verlassenen Insel gefangen. Nach der anfänglichen Hoffnung, dass bald Hilfe zu ihnen unterwegs sein würde, sind sie letztendlich auf sich allein gestellt – doch sind sie wirklich ganz allein auf der Insel? Spannende Mystery-Serie, die jeder einmal gesehen haben sollte.

Sky

Comedy

Neu bei Sky könnt ihr den Comedy Film "Bill und Ted retten das Universum" mit Keanu Reeves anschauen. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung der Kultfilme aus den 1980er- und 1990er-Jahren. Bill und Ted werden erneut auf einen absurden Trip durch die Zeit geschickt, diesmal um den perfekten Song zu finden, den sie in der Zukunft komponiert haben werden. Als sie keinen Erfolg zu haben scheinen, kommen ihre mittlerweile erwachsenen Töchter zur Rettung – und landen direkt in der Hölle. Witziger und grotesker Film, nicht nur für Fans der Originalfilme!

Disney+

Action

Ab dem 9. Juni könnt ihr bei Disney+ endlich die von Marvel-Fans langersehnte Serie "Loki" streamen. Der Gott des Unheils und des Schabernacks sowie Bruder von Thor ist in "Avengers: Infinity War" zwar gestorben, in "Avengers: Endgame" wurde jedoch durch eine Zeitreise seine Rückkehr ermöglicht. Oder eher die eines Lokis aus einer anderen Dimension. Und aus diesem Grund bekommt er es auch mit der "TVA", der "Time Variant Authority", zu tun, die darauf achtet, dass sich verschiedene Dimensionen und Zeitlinien nicht überkreuzen. Neben Tom Hiddleston als Loki hat auch Owen Wilson als Direktor der TVA-Behörde eine wichtige Rolle.

MagentaTV

Biopic

Bei MagentaTV gibt es die Biografie "Malcolm X" mit Denzel Washington als der berühmte Schwarze Bürgerrechtler. Das Biopic von Spike Lee zeigt das bewegte Leben von Malcom X: vom Kleinkriminellen, der im Gefängnis erstmals von der "Nation of Islam" erfährt, über seinen Aufstieg an die Spitze der Organisation bis zum Zerwürfnis mit ihrem Anführer Elijah Muhammad und seinem gewaltsamen Tod. Mitreißender Film über einen wichtigen Abschnitt der US-amerikanischen Geschichte.

Joyn

Thriller

Ab dem 9. Juni gibt es bei Joyn die vierte Staffel der Thriller-Serie "The Americans". Diese spielt zur Zeit des Kalten Krieges in den 1980er Jahren in den USA. Die beiden KGB-Spione Elizabeth und Phillip spielen in der Vorstadt von Washington D.C. ein glückliches Ehepaar und bekommen sogar zwei Kinder, die nicht wissen, was ihre Eltern tun. Während Elizabeth strikt an ihrem Auftrag festhält, fühlt sich Phillip mit der Zeit immer mehr mit seiner amerikanischen Heimat verbunden. Dies führt natürlich zu erheblichen Spannungen...

Film der Woche

Ab dem 8. Juni könnt ihr bei Amazon Prime die Fortsetzung des koreanischen Zombie-Klassikers "Train to Busan" schauen: "Train to Busan Presents: Peninsula". Die Handlung des Films spielt sich vier Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Epidemie in Südkorea ab. Im Mittelpunkt der Geschichte steht dabei Jung-seok, ein Soldat, der sich erneut mit dem Horror konfrontiert sieht, als er auf eine spezielle Mission geschickt wird. Als er und sein Team plötzlich unerwartet auf Überlebende treffen, gilt es, diese zu retten. Doch das gestaltet sich natürlich sehr gefährlich und die Sabotage geht teilweise von den eigenen Leuten aus... Spannende Fortsetzung des bereits kultigen Horrorfilms!

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story