Unterhaltung
Bild

Bild: Netflix

"Dark", Staffel 3: Dreharbeiten laufen – wir wissen vielleicht schon, wann sie erscheint!

Die zweite Staffel von "Dark" ging eben erst auf Netflix online und macht Fans wie Kritiker glücklich, da kommen die News um die Ecke, auf die wir alle gewartet haben: Es gibt eine dritte Staffel und sie wird bereits gedreht!

Angekündigt hat Lisa Vicari, die in "Dark" die Rolle der Martha Nielsen spielt, den Drehbeginn bereits am 15. Juni.

Dass es drei Staffeln geben wird, war kein Geheimnis sondern stand schon länger fest. Leider wird Staffel drei auch das Ende der Serie sein.

Was wir bisher aber nicht mit Sicherheit wussten: Wann wird Staffel drei gedreht?

Bei Serien wie "Dark" und "Stranger Things", in denen sehr junge Schauspieler und Schauspielerinnen tragende Rolle spielen, ist diese Frage essentiell. Kommt das Drehbuch dem Serienzyklus nicht hinterher (wie bei "Game of Thrones"), kann am Ende die Zeit der größte Gegner der Serie sein (ja, das war eine Anspielung auf "Dark").

Deshalb stand die Befürchtung im Raum, dass Kinderschauspieler wie Daan Lennard Liebrenz, der Mikkel Nielsen in "Dark" spielt, in ihrem Teenager-Wachstum die Serienhandlung überholen könnten. Daan ist mittlerweile 14 Jahre alt und könnte bald mehr mit Hausarest und Pickeln, denn mit Zeitreisen zu kämpfen haben.

Doch nun wissen wir: Sie werden es rechtzeitig schaffen.

Seit dem 24. Juni 2019 laufen die Dreharbeiten zu "Dark" Staffel 3

Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Baran bo Odar postete am Montag die erste Klappe der dritten Staffel von "Dark" auf Instagram. Das offensichtlich am Set aufgenommene Foto macht uns sehr glücklich, denn das bedeutet, dass wir nächstes Jahr mit dem dritten und letzten Teil der Serie rechnen dürfen.

An diesen Daten könnte die 3. Staffel erscheinen:

Die zweite Staffel erschien genau an dem Tag, an in der Serie dem Michael Kahnweiler, Jonas' Vater, sich das Leben nahm: Am 21. Juni 2019.

Verbinden die Serienmacher wichtige Daten der Serie mit unserer Realität haben wir drei mögliche Erscheinungsdaten:

Bis dahin haben wir also noch genug Zeit, die zweite Staffel fünf Mal anzugucken, um wirklich alles verstanden zu haben!

(men)

Nicht nur ihr, auch Louis Hofmann war echt verwirrt von all den Charakteren

Dark Staffel 2

Das Gegenteil von Jonas Kahnwald: Toxische Boyfriends

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Bitte hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg merkt Favre nicht, dass das Mikro bereits an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotzdem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi noch kurz vor Auftritt: Wie er beim "Fernsehgarten" alle täuschte

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

"Null Toleranz gegen Rassismus" – und 5 weitere Punkte aus Merkels Bundestags-Rede

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

Helene Fischer: Erstes reguläres Konzert für 2020 angekündigt

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel

Helene Fischer verrät, für welche Gage sie am Anfang spielen musste

Link zum Artikel

Bachelorette Gerda verrät, was in ihrer ersten Nacht mit Keno wirklich passierte

Link zum Artikel

Als Gauland sich im ZDF verteidigen will, reicht es Lanz: "Albern, das ist albern"

Link zum Artikel

Helene Fischer erklärt, was vor Auszeit geschah: "So etwas noch nie erlebt"

Link zum Artikel

Kandidat zwingt RTL, "Bachelorette"-Finale zu ändern: "Wir waren selbst überrascht"

Link zum Artikel

"Hätten es besser machen können" – Salihamidzic gibt Fehler in Transferperiode zu

Link zum Artikel

"Höhle der Löwen": Gründer sorgte für Eklat in QVC-Sendung

Link zum Artikel

Neue Foto von Lena Meyer-Landrut sorgt für hämischen Helene-Fischer-Kommentar

Link zum Artikel

"Wer wird Millionär": Oliver Pocher lästert fies über Jauchs Millionen-Gewinner

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Posen vorm Reaktor – Influencer machen geschmacklose Instagram-Posts in Tschernobyl

Der Erfolg der HBO-Miniserie "Chernobyl" ist überwältigend. Das macht sich nun sogar in der Gegend um das stillgelegte Kernkraftwerk Tschernobyl in der Ukraine bemerkbar. Eine ukrainische Agentur erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass Touren in und um Tschernobyl im Mai um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Mai angestiegen seien.

Und wo der Hype ist, da sind Influencer nicht weit. In letzter Zeit fahren immer mehr Instagram-Stars oder solche, die es vorgeben zu sein, dorthin …

Artikel lesen
Link zum Artikel