Unterhaltung
Filme und Serien

Dark, Staffel 2, auf Netflix: So überfordert reagieren die Fans

Dark Season 1
Bild: Stefan Erhard/Netflix
Filme und Serien

So lustig und überfordert reagieren die Fans auf die 2. Staffel von "Dark"

23.06.2019, 09:0323.06.2019, 10:40
Mehr «Unterhaltung»

"Dark" ist zurück – und schlägt so rätselhaft ein, wie eine Serie mit gefühlt 423 verschiedenen Zeitebenen nun mal einschlagen kann. Seit Freitag können Fans weltweit auf Netflix die zweite Staffel der düsteren Serie schauen. Und die erste und erfolgreichste deutsche Serienproduktion des Streamingdienstes hat schon nach wenigen Stunden ratlos und damit bestens unterhaltend zurückgelassen.

Denn: Die hartgesottenen Fans wissen aus der ersten Staffel, dass "Dark" keine Serie ist, die man nebenher schaut. Aus einem Familiendrama entwickelte sich nämlich ein Endzeitthriller. Die Vorkommnisse in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden werden dabei immer verschachtelter und düsterer.

Manchmal blickten selbst die Schauspieler da nicht ganz durch: "Es ist wirklich verwirrend", erzählt Hauptdarsteller Louis Hofmann, der Protagonist Jonas spielt, im Interview mit watson. "Ich habe alle Stränge, die mich nicht betreffen, zur Seite getan und mich auf meine Handlung konzentriert. Sonst wäre ich komplett durcheinander gekommen."

Die Fans reagierten natürlich köstlich: Neben zahlreichen deutschen Reaktionen entwickelte sich von Asien bis nach Südamerika ein munteres Posten von Fragezeichen. Aber seht selbst:

Dark Staffel 2
1 / 7
Dark Staffel 2
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Große Änderung in der ARD: Warum fehlt Dagmar Manzel im "Tatort"?
Sonntag 20 Uhr ist in der ARD "Tatort"-Zeit. So mancher Fan dürfte sich heute jedoch verwundert die Augen reiben. Die Ermittlerin Paula Ringelhahn ist von der Bildfläche verschwunden.
Krimi-Fans saßen in der ARD zuletzt eine Weile auf dem Trockenen, denn im Sommer zeigte der Sender nur Wiederholungen des seit Jahrzehnten beliebten Krimis.
Zur Story