Unterhaltung
Filme und Serien

"House of the Dragon": Zwei neue Trailer verkünden Start der 2. Staffel

"House of the Dragon" geht im Juni endlich weiter.
"House of the Dragon" geht im Juni endlich weiter.Bild: HBO/Warner
Filme und Serien

"House of the Dragon" überrascht mit zwei komplett unterschiedlichen Trailern zu Staffel 2

21.03.2024, 16:54
Mehr «Unterhaltung»

Vor fast fünf Jahren endete mit "Game of Thrones" die wohl größte Fantasy-Serie der Geschichte. Etliche Spin-off-Serien wurden seither vom Sender HBO angekündigt, nur eine schaffte es im Jahr 2022 auch wirklich auf die Bildschirme: "House of the Dragon" erzählt die Vorgeschichte des Westeros-Epos und setzt dabei einen Fokus auf die Targaryen-Familie. Drachen und Inzest inklusive.

Dieses Jahr wird Staffel zwei der Fantasy-Serie bei Sky und Wow in Deutschland erscheinen. Nun hat der Sender gleich zwei neue Trailer zur Fortsetzung veröffentlicht und das Startdatum verkündet.

Zwei neue Trailer zu "House of the Dragon" Staffel 2

Max, der Streamingdienst von "House of the Dragon", veröffentlichte parallel einen "grünen" und einen "schwarzen" Trailer. Beide Clips konzentrieren sich jeweils komplett auf eine Partei des fiktiven Bürgerkriegs zwischen den Targaryens.

Der grüne Trailer zu "House of the Dragon"

Der schwarze Trailer zu "House of the Dragon"

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wer mit den "Grünen" und den "Schwarzen" in "House of the Dragon" gemeint ist

In House of the Dragon geht es vor allem um die Entwicklung des Konflikts zwischen Alicent Hightower und Rhaenyra Targaryen. Alicent steht für die "grüne" Partei in diesem Verhältnis.

Rhaenyra steht für die "Schwarzen". Rhaenyra Targaryen sieht sich als rechtmäßige, von ihrem Vater Viserys bestimmte Thronfolgerin. Die Grünen sehen in Aegon II den legitimen Thronfolger, denn er ist der letzte männliche Nachkomme von Viserys.

Worum geht es in "House of the Dragon" Staffel 2?

In Staffel zwei wird es entsprechend vor allem um die Beziehung zwischen Alicent und Rhaenyra gehen. Die beiden Frauen hatten lange versucht, den Frieden zu wahren, nachdem Viserys mit seinen letzten Worten vom Sterbebett für absolutes Chaos bei der Thronfolge sorgte. Der Tod von Lucerys durch die Schuld von Alicents Sohn Aemond goss weiteres Öl ins Drachenfeuer. Rhaenyra, das wurde in der letzten Szene der Staffel klar, sinnt auf Rache.

Wann kommt "House of the Dragon" Staffel 2?

Wie die beiden Trailer bekannt geben, wird "House of the Dragon" Staffel zwei am 16. Juni 2024 starten, sehr wahrscheinlich nur mit einer Folge. Anschließend geht es wöchentlich weiter. Anders als Staffel eins wird die Fortsetzung allerdings nur aus acht Folgen bestehen.

Ein großer Teil der Stammbesetzung aus Staffel eins kehrt für die neuen Folgen zurück. Lediglich einige Jungdarsteller:innen mussten nun endgültig ihren erwachsenen Versionen weichen. Auch Viserys-Darsteller Paddy Considine ist höchstens in kurzen Rückblenden zu sehen, da seine Figur am Ende der ersten Staffel verstarb.

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story