Unterhaltung
Filme und Serien

"Squid Game" überholt "Bridgerton" bei Netflix: Star äußert skurrile Idee

RELEASE DATE: September 17, 2021. TV series TITLE: Squid Game STUDIO: DIRECTOR: PLOT: Hundreds of cash-strapped players accept a strange invitation to compete in children s games. Inside, a tempting p ...
Bereits 111 Millionen Netflix-Accounts sahen Jung Ho-yeon als Spielerin 067 in "Squid Game".Bild: imago / Netflix
Filme und Serien

"Squid Game" ist jetzt die erfolgreichste Netflix-Serie – ein "Bridgerton"-Star reagiert

13.10.2021, 14:54
Mehr «Unterhaltung»

Es war nur eine Frage der Zeit: "Squid Game" ist nun offziell die erfolgreichste Serie auf Netflix. 111 Millionen Accounts haben den südkoreanischen Überraschungserfolg auf dem Streamingdienst gesehen. Damit hat die Thrillerserie den Romantik-Hit "Bridgerton" übertroffen, der bis dato der erfolgreichste Titel bei Netflix war. Die Historienserie "Bridgerton", die auf einer Romanreihe beruht, war im Dezember 2020 auf dem Streamingdienst erscheinen und konnte den Thron somit knapp zehn Monate verteidigen.

In "Squid Game" treten hochverschuldete Menschen in makabren Kinderspielen gegeneinander an und kämpfen um ein Preisgeld in Millionenhöhe. Mit der Teilnahme an den Spielen riskieren sie jedoch ihr Leben. Im Mittelpunkt der Serie steht Gi-hun, der vor Jahren seinen Job in einer Fabrik verlor und seitdem nicht mehr auf die Füße kam. Um seine kranke Mutter zu unterstützen und um seiner Tochter ein besserer Vater zu sein, nimmt er an den lebensgefährlichen Spielen teil, die seine Moral und seine Werte auf die Probe stellen.

"Bridgerton"-Schauspielerin äußert sich

Adjoa Andoh, die im Kostüm-Drama Lady Danbury spielt, äußerte sich nun im britischen Fernsehen zum Erfolg von "Squid Game". "Wir wurden vom 'Squid' überholt", stellt die 58-jährige Schauspielerin fest. Sie scherzte außerdem, wie es wäre, wenn die Figuren aus "Bridgerton" Spiele und Aufgaben wie aus "Squid Game" absolvieren müssten: "Man sollte sich ein Korsett anziehen und dann versuchen, eine Münze vom Boden aufzuheben."

Der Moderator der Sendung im britischen TV, Jeremy Vines, fragte zudem, ob Regé-Jean Page "Bridgerton" nach der ersten Staffel freiwillig verlassen hatte oder ob er "gesquid-gamed" wurde. Der 31-jährige Brite war schnell zu einem absoluten Fan-Liebling geworden. Entsprechend enttäuscht waren viele Zuschauer, als bekannt wurde, dass er in der zweiten Staffel der Erfolgsserie nicht mehr zu sehen sein würde. Adjoa Andoh sagte hierzu:

"Niemand 'squidded' Regé. Jede Staffel von 'Bridgerton' konzentriert sich auf ein anderes Familienmitglied. Regés Rolle war also auserzählt, als er Phoebe Bridgerton geheiratet hat. Er ist ein junger, super talentierter Schauspieler und hat noch viele andere Dinge zu tun."
L To R Adjoa Andoh As Lady Danbury And Rege-Jean Page As Simon Basset In Episode 108 Of Bridgerton 2021 Credit: Liam Daniel/Netflix / The Hollywood Archive Los Angeles CA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxON ...
Adjoa Andoh und Regé-Jean Page spielen in "Bridgerton" Lady Danbury ihren Ziehsohn Simon Basset.Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Andoh verriet auch schon Details zur zweiten Staffel von "Bridgerton". So kündigte sie unter anderem an, dass es in der nächsten Staffel ein paar neue Gesichter geben würde. Konkret sprach sie dabei von Simone Ashley, die durch ihre Rolle der Olivia Hanan im Netlix-Hit "Sex Education" bekannt ist. Die kommenden Folgen werden sich auf den ältesten Bridgerton-Sohn Anthony konzentrieren, während in der ersten Staffel die älteste Tochter Phoebe und ihre Romanze mit Simon, dem Duke of Hastings, im Mittelpunkt stand.

(si)

"Let's Dance"-Fans platzt der Kragen nach Voting: RTL schreitet ein

Show sieben von "Let's Dance" am 19. April war die bislang vielleicht spektakulärste Ausgabe der Sendung in dieser Staffel. Lulu, die in Show sechs eigentlich ausgeschieden wäre, gab richtig Gas und konnte ihr Punkte-Defizit aufholen – zum Leidwesen von Sophia Thiel und Biyon Kattilathu. Nachdem die Promis in der Vorwoche verschont worden waren, mussten nun gleich zwei gehen.

Zur Story