Ab dem 17. August gibt es die "Friends"-Reunion bei Sky zu sehen.
Ab dem 17. August gibt es die "Friends"-Reunion bei Sky zu sehen.
Bild: IMAGO / Everett Collection

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 3. Augustwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.
13.08.2021, 17:3713.08.2021, 17:48

Ist das der August? So richtig sommerlich fühlt es sich gerade nicht an. Gut also, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 13. bis 20. August für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Mystery

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 13. August die Mystery-Horror-Serie "Brand New Cherry Flavour" schauen. Darin geht es um die talentierte Filmemacherin Lisa, die in den Neunzigerjahren nach Los Angeles zieht, um dort ihren Durchbruch zu schaffen. Der Produzent Lou scheint ihr Talent zu erkennen und fördern zu wollen – doch nutzt sie letztendlich nur aus und zerstört ihren Traum. Von Rache getrieben lässt sich Lisa auf einen Handel mit geheimnisvollen Boro ein, die einen Fluch heraufbeschwören soll. Mit der Zeit wird jedoch nicht nur das Leben von Lou zur Hölle, auch Lisa wird von der schwarzen Magie heimgesucht.

True Crime

Ab dem 18. August gibt es bei Netflix die Dokumentation "Memories of a Murderer: The Nilsen Tapes". Die Doku beschäftigt sich mit einem der bekanntesten Serienmörder Großbritanniens: Dennis Nilsen. Dieser hat in einem Zeitraum von von fünf Jahren in den späten Siebziger- und frühen Achtzigerjahren 15 Menschen ermordet. Dabei handelte es sich um junge Männer, die am Rande der Gesellschaft standen und so besonders gefährdet waren. Nilsen lockte sie in seine Wohnung, erwürgte sie und versteckte sie danach unter den Dielen. In der Dokumentation werden seine schrecklichen Verbrechen aufgerollt und auch er selbst kommt dabei zu Wort: Nach seinem Tod hinterließ er 250 Stunden Audioaufzeichnungen auf Kassetten aus seiner Zeit im Gefängnis.

Die Neuerscheinungen der Streamingdienste hat Watson-Autorin Sophia herausgesucht.
Die Neuerscheinungen der Streamingdienste hat Watson-Autorin Sophia herausgesucht.
bild: di matti

Amazon Prime Video

Feel Good

Neu bei Amazon Prime Video gibt es ab dem 13. August die zweite Staffel der Romantic-Comedy-Serie "Modern Love". Die Anthologie-Serie zeigt verschiedene Formen von Liebe und Beziehungen, wobei jede Episode eine neue Geschichte mit neuen Figuren erzählt. Inspiriert wurde die Serie von der gleichnamigen "Modern Love"-Kolumne in der New York Times. In der zweiten Staffel spielen unter anderem Kit Harington, Miranda Richardson, Sophie Okonedo, Tobias Menzies und Tobias Menzies die unterschiedlichsten Menschen auf der Suche nach Liebe und Verbundenheit.

Anime

Ab dem 13. August könnt ihr bei Amazon Prime den Animefilm "Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time" anschauen. Dabei handelt es sich um einen Fortsetzungsfilm des Animeklassikers "Neon Genesis Evangelion" aus den Neunzigerjahren. In der Serie geht es um den Teenager Shinji, der in einer postapokalyptischen Welt gegen übermächtige Gegner kämpfen muss. Außerdem hat er typische Teenager-Probleme, hat ein distanziertes Verhältnis zu seinem Vater und tut sich schwer damit, Freunde zu finden. "Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon a Time" spielt teilweise im zerstörten Paris, während Shinji, Asuka und Rei von Japan aus versuchen, die Menschheit zu retten.

Sky

Comedy

Neu bei Sky könnt ihr ab dem 17. August die "Friends"-Reuion anschauen. Nach fast 20 Jahren gibt es endlich ein offizielles Wiedersehen zwischen den Hauptdarstellern Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer. An diesem einmaligen Abend kehren die sechs Stars zum originalen Studio der kultigen Sitcom zurück und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. Mit dabei sind unter anderem auch viele Gäste, so beispielsweise Justin Bieber, BTS, James Corden, Cara Delevigne, Mindy Kaling, Tom Selleck und Reese Witherspoon.

Disney+

Thriller

Bei Disney+ könnt ihr alle drei Staffel der politischen Thriller-Serie "Tyrant" anschauen. Darin geht es um Barry, den Sohn eines mächtigen Despoten aus einem fiktiven Land im mittleren Osten, der in die USA ausgewandert ist. Dort führt er ein erfolgreiches und vor allem ruhiges Leben als Kinderarzt und möchte mit seiner Familie und seiner Vergangenheit eigentlich nichts zu tun haben. Als er eines Tages auf die Hochzeit seines Neffen eingeladen wird, entschließt er sich, doch noch einmal in sein Heimatland zu reisen. Keine gute Idee, wie sich schnell herausstellt: Denn genau zu diesem Zeitpunkt geschieht ein politischer Umbruch und Barry und seine Familie werden unfreiwillig in die Unruhen mit hineingezogen.

MagentaTV

Science Fiction

Neu bei MagentaTV könnt ihr die Science Fiction-Serie "Ascension" anschauen. Im Jahr 1963 schickt die US-Regierung hunderte Männer, Frauen und Kinder auf eine 100 Jahre andauernde Reise in das Sternensystem Proxima Centauri. Nach 51 Jahren geschieht auf dem Raumschiff ein Mord. Da sie gerade über die Hälfte der Reise hinter sich gebracht haben, gibt es nun nicht mehr genügend Ressourcen, um wieder zur Erde zurückzukehren. Die Art, wie die Behörden mit dem Mord an der jungen Frau umgehen, lässt die Passagiere bald an der wahren Natur ihrer Weltraummission zweifeln.

Film der Woche

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 13. August den Thriller Beckett mit John David Washington und Alicia Vikander streamen. Darin geht es um den US-Amerikaner Beckett, der mit seiner Freundin Urlaub in Griechenland macht. Der eigentliche Traumurlaub endet jedoch abrupt, nachdem die beiden in einen Autounfall geraten. Nach dem Aufwachen im Krankenhaus findet sich Beckett plötzlich im Mittelpunkt einer Verschwörung wieder. So wird er von Unbekannten verfolgt und auch von den griechischen Behörden gesucht. Irgendwie muss er sich nun in dem für ihn fremden Land zur amerikanischen Botschaft nach Athen durchschlagen. Auf der Flucht eskaliert die Situation immer weiter.

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.

Neuer Monat und neue Streaming-Highlights! Der Sommer hat sich gefühlt bereits verabschiedet, insgeheim hoffen wir aber noch auf ein paar schöne Tage. Trotzdem gut, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 27. August bis zum 3. September für euch …

Artikel lesen
Link zum Artikel